Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6436-sevenfifty-lief-nur-auf-drei-zylindern.html)

Acidburn 14.11.2012 12:27

Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?
 
Moin,


gestern als ich mit dem Motorrad in die Arbeit gefahren bin, lief sie kurz nach dem losfahren plötzlich gefühlt nur noch mit drei Zylindern, hat im Leerlauf rumgeeiert und beim beschleunigen heftigst geruckelt und seltsame Geräusche von sich gegeben.
Später in der Arbeit hab ich mir mal eben die Kerzen angeschaut. Alles rehbraun, bis auf Zylinder 2, total verrußt und schwarz. Da ich in der Arbeit nicht viel machen konnte, hab ich sie nur mit na Messingbürste gesäubert und die Kerze mit der aus Zylinder 1 getauscht, aus Tipp eines Kollegen.

Später zu Feierabend Motor angeworfen und alles läuft wieder so rund wie immer.


Ich werd daraus irgendwie nicht so ganz schlau, kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Schwarz verrußt deutet auf zu fettes Gemisch hin?


Gruß, Beni

Jürgen 14.11.2012 14:27

AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?
 
Hallo Beni, das liest sich als wenn beim 2.der Schieber im Vergaser
gehangen hat .... kann schon mal vorkommen, löst sich meist von
alleine.

Gruß Jürgen :cool:

Acidburn 15.11.2012 12:09

AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?
 
Okay, danke. Wenn das also nicht nochmal, bzw öfters auftritt, brauch ich mir da keine große Gedanken drüber zu machen? Bei den Temperaturen hab ich nämlich wenig Lust draußen zu schrauben. :D


Gruß, Beni

Pumuckl 16.11.2012 20:43

AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?
 
Vieleicht mal die Vergaser reinigen lassen.Dann ist ruhe.

Siggi

Jürgen 18.11.2012 21:48

AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?
 
Zitat:

Zitat von Pumuckl (Beitrag 85755)
Vieleicht mal die Vergaser reinigen lassen.Dann ist ruhe.

Siggi

Da muß ich dir Recht geben ... nur, wenn man sich selber nicht
helfen kann ... also keine Ahnung hat ... Finger weck ... ;)
In einer Fachwerkstatt kommen mit Reinigen/Anpassung
schnell 400 € + zusammen ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Pumuckl 19.11.2012 07:10

AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?
 
Am besten Ultraschall,oder wie die es jetzt machen.Aber dann haste wieder paar Jahre ruhe.Wen sich mal Rückstände festgesetzt haben,bringste die nicht mehr normal raus.Das problem hatte ich mal mit meiner GPZ500S.

Siggi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.