Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Welcher Auspuff? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6452-welcher-auspuff.html)

optimus_prime 20.11.2012 21:01

Welcher Auspuff?
 
bitte entschuldigt mich, wenn ich hier einen neuen thread aufmache. jedoch hätte ich eine kleine frage, bei der ich weiss, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt :)

es geht um den auspuff. ich bin extrem günstig zu einem gebrauchten suzuki gsx 250 e gekommen und hab natürlich auch zugeschlagen. ich hab mir nun gedacht, dass ich das motorrad über den winter wieder ein wenig instand setze und rausputze. ich würde mir dabei gerne eine neue auspuffanlage zulegen, da die alte innen ziemlich verrostet ist.

nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt? ich weiss, dass zB bei zweitakter es wichtig ist, dass der auspuff einen resonator und einen reflektor besitzt. wie aber ist das bei viertaktern? ich denke nicht, dass man da einen x-beliebigen auspuff montieren kann. oder etwa doch?
falls jemand auch gerade einen nützlichen link hat, wäre ich sehr froh darüber.

vielen herzlichen dank schon im voraus! :)

Bredi 20.11.2012 21:26

AW: Welcher Auspuff?
 
Nabend........da gab es von Sito damals Nachrüstanlagen....ich hatte auch mal eine GSX 250 E......da blühen die Auspuffe von innen durch.....ist aber bestimmt nicht leicht noch eine Anlage zu ergattern.
Viel Erfolg...und der Winter ist ja noch lang;)

optimus_prime 22.11.2012 18:53

AW: Welcher Auspuff?
 
aber es wäre nicht möglich dies mit anderer auspuffanlage (zB von supertrapp oder ähnlichem) hinzubekommen? auch nicht wenn man vlt die vergaser und/oder luftfilter erneuert?

Bredi 23.11.2012 17:12

AW: Welcher Auspuff?
 
Zitat:

Zitat von optimus_prime (Beitrag 85947)
aber es wäre nicht möglich dies mit anderer auspuffanlage (zB von supertrapp oder ähnlichem) hinzubekommen? auch nicht wenn man vlt die vergaser und/oder luftfilter erneuert?

Möglich ist vieles.......nur kostet das richtig...baust du zB. eine Supetrapp an, hast du ja eine 200% Wertsteigerung...ich würde mal im Netz stöbern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.