Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Sturzpads (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6779-sturzpads.html)

Teufelchen88 22.03.2013 07:31

Sturzpads
 
Hab mir nun sturzpads gekauft. Marke kann ich nicht sagen hab sie privat von jemanden abgekauft. Hab nun das Problem das ich mit der (glaube) 14er Nuss nicht rein komme um sie fest zu ziehen. Die Nuss bleibt stecken bzw. komme gar nicht komplett rein.
Das sind die sturzpads:
http://up.picr.de/13842940rb.jpg
http://up.picr.de/13842955rr.jpg

geheim5000 22.03.2013 10:20

AW: Sturzpads
 
schmalere nuss kaufen, oder vorhandene abschleifen

Jürgen 22.03.2013 14:18

AW: Sturzpads
 
Hallo, geh in den Baumarkt und hol dir zwei Inbus-Schrauben
in passender länge .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Teufelchen88 22.03.2013 14:32

AW: Sturzpads
 
Stimmt müsste auch gehen. Danke :-)

Teufelchen88 14.04.2013 16:48

AW: Sturzpads
 
Edit: Klappt nicht. Hab mich heute mal dran gewagt (will ja fahren bei dem Wetter). Das Problem ist die Pads werden nur von 2 Muttern auf ner gewindestange gehalten. Der innendurchmesser der Pads beträgt auch nur 2cm. Das heißt die Nuss muss kleiner sein.
Hatte jetzt auch schon 1 Nuss abdrehen lassen die ist dabei allerdings gebrochen. Hab mal ein Foto gemacht wie das ganze aussieht:

http://up.picr.de/14117570sb.jpg

M@d M@x 15.04.2013 01:07

AW: Sturzpads
 
Hi Teufelchen88,

in deinem letzten Bild ist da die Mutter schon drin?

Ich frage dshalb, da man einen Sechskant erkennen kann.

Ich könnte mir vorstellen wenn du die Gewindestange am Moped befestigt hast,

eine Mutter in diesen Sechskant zu drücken und dann den Pad einfach auf

das Gewinde drehen.

Sollte der zu sehende Sechskant die Mutter sein, würde noch da Einkleben

selbiger im Pad eine Möglichkeit darstellen.

Teufelchen88 15.04.2013 10:55

AW: Sturzpads
 
Ja die Mutter ist drin aber nur lose angezogen mit einer anderen Nuss (glaub irgend eine Zoll Größe war das) diese Nuss passt aber nicht richtig zum fest ziehen.
Das mit dem drauf drücken wie meinste das? Ich musste die gewindestange reinschieben dann die Pads daraufgesteckt und dann mit der sechskant Mutter befestigen. Bekomme die Mutter nun auch nicht mehr raus geschweige denn die Pads.

M@d M@x 15.04.2013 16:58

AW: Sturzpads
 
Wenn die Mutter klemmt, dann dreh doch einfach den Sturzpad,

müsste sich doch dann festziehen.

Wenn sie durchrutscht, einfach etwas Sekundenkleber am Rand innen nach unten zur Mutter laufen lassen und

warten bis der trocken ist. Dann ist die Mutter fest und wenn du das Sturzpad drehst wird das Ganze fest. :gruss:

Teufelchen88 15.04.2013 17:26

AW: Sturzpads
 
Die sturzpads haben ja kein Gewinde. Die liegen lose drauf.
Werd jetzt noch abwarten. Nen Freund von mir hat ne Nuss auf der Arbeit gefunden die genau 2cm aussendurchmesser hat. Vielleicht passt sie ja :-)

Jürgen 15.04.2013 18:13

AW: Sturzpads
 
Hi Jenny, was ist das für eine Gewindestange ??
ruf mich doch mal an ... Nr hast du in Pn

Gruß Jürgen :cool:

Teufelchen88 15.04.2013 18:26

AW: Sturzpads
 
Die gewindestange ist die obere motorhalterung aber halt nen paar cm länger.

Jürgen 15.04.2013 18:40

AW: Sturzpads
 
Hast du es schon mal mit den Original -Muttern versucht,
die haben meist einen Bund aber 1-2 SW kleiner ??

Gruß Jürgen :cool:

M@d M@x 15.04.2013 18:51

AW: Sturzpads
 
Zitat:

Zitat von Teufelchen88 (Beitrag 91212)
Die sturzpads haben ja kein Gewinde. Die liegen lose drauf.
Werd jetzt noch abwarten. Nen Freund von mir hat ne Nuss auf der Arbeit gefunden die genau 2cm aussendurchmesser hat. Vielleicht passt sie ja :-)

Das weiß ich, ich habe gedacht die Mutter klemmt in dem Loch vom Stuzpad.

Also müsste sich die Mutter doch mitdrehen, wenn ich das Pad drehe und so auf dem Gewinde der Stange fest werden. Wenn die Mutter im Loch durchrutscht beim Drehen, dann mit Sekundenkleber einfach im Loch fixieren und dann festdrehen. :gruss:

ichdereric 16.04.2013 09:26

AW: Sturzpads
 
Hallo Teufelchen88,
eine Nuß 14mm mit 1/4 Zoll Antrieb hat ca. 18mm Außendurchmesser. Ich war jetzt einfach zu faul den Meßschieber zu nehmen. Hat man auch mit dem Meterstab gesehen, daß das paßt. Und ich hoffe, Du weißt, daß es eine 14er sein muß. Glauben nützt Dir nichts. Du beschädigst nur die Schraube, und bekommst sie nicht fest, wenn die Nuß zu groß ist. Laß Dir bitte von jemand helfen, der Ahnung hat. Man muß wirklich niemals eine Nuß abdrehen bei Anbauteilen. Es geht immer mit herkömmlichen Werkzeug.
Schöne Grüße, Eric

Teufelchen88 16.04.2013 11:06

AW: Sturzpads
 
Ja danke. Genau so ne Nuss hat mein Kumpel auf der Arbeit :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.