Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Schluckauf (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/701-schluckauf.html)

homer 16.07.2009 20:09

Schluckauf
 
Hallo Biker-Freunde

Ich hätte da mal ne Fragen an die Experten-Schrauber unter euch:

Und zwar musste ich am Wochenende die Ventildeckeldichtung (incl. Ohrringe) an meiner ZX6R (Bj. 2001) tauschen. (hat auf einmal angefangen zu Tropfen)
Als der Tank dann schon mal unten war, hab ich gleich noch ne kleine Inspektion gemacht sprich Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen getauscht.
So weit so gut...als ich fertig war eine kleine Probefahrt und dachte alles ist soweit in Ordnung.
Am nächsten Tag wollte ich eine kleine Tour fahren als ich bemerkte, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Innerhalb den ersten 5.000 Umdrehungen läuft alles wie gewohnt...doch ab ca. 6.000-7.000 Umdrehungen bekomme ich einfach keinen richtigen Schub mehr und Sie fängt an ganz leicht zu Ruckeln.
Es fühlt sich so ähnlich an als ob der Tank gleich leer ist ...allein um die aktuelle Geschwindigkeit zu halten, muss ich den Gashahn voll aufdrehen :eek:

Jetzt habe ich keinen blassen schimmer wo hier der Fehler liegen könnte.
Ich werde Morgen mal nachschauen ob ich vielleicht die Kabel für die Zündkerzen vertauscht habe? Mir fällt sonst nichts besser ein.
Kann mir zwar schwer vorstellen, dass hier der Fehler liegen soll aber sicher bin ich mir auch nicht.
Werde auch gleich mal alle Kabel überprüfen ob einer eventuell nicht richtig steckt, aber warum läuft die Mühle bis 5.000 Umdrehungen problemlos und dann nicht?

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus


Grüße
Homer

Hawkwind 16.07.2009 21:41

AW: Schluckauf
 
Falls die ZX6R einen Unterduck gesteuerten Sprithahn hat, schau mal nach,
ob der Unterdruchschlauch richtig am Anschluß sitzt, bzw. ob er am Anschluß porös ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.