Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf. (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/7649-tieferlegung-und-ps-steigern-klaert-mich-bitte-auf.html)

ozhan 17.02.2014 16:23

Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Hi

ich bin ca 1,71 gross und habe immer das Problem das ich mit den Füssen so ca 40-45% aufkomme und nicht ganz.

Möchte halt mir eine Kawa z1000 oder z750 oder eine Suzuki GSR 750 zulegen.

Welche nachteile habe ich wenn ich das Bike ca 3,5cm Tieferlege???

Kann man bei den Maschienen auch ein wenig die PS steigern???

Bredi 17.02.2014 16:39

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Zitat:

Zitat von ozhan (Beitrag 100834)
Hi

ich bin ca 1,71 gross und habe immer das Problem das ich mit den Füssen so ca 40-45% aufkomme und nicht ganz.

Möchte halt mir eine Kawa z1000 oder z750 oder eine Suzuki GSR 750 zulegen.

Welche nachteile habe ich wenn ich das Bike ca 3,5cm Tieferlege???

Kann man bei den Maschienen auch ein wenig die PS steigern???

Hallo ozhan, natürlich kann man die Maschinen tieferlegen, besser wäre sogar die Sitzbank abpolstern, geht nicht auf die Fahrwerksgeometrie
Ja ,natürlich kann auch die Leistung gesteigert werden, kostet nur richtig Kohle und lohnt kaum.
Die Z 1000 hat doch schon 25 PS mehr als die 750er.
Bei einer reinen Leistungssteigerung rechne mal mit 1000 € pro 10 PS.

kawafrank 17.02.2014 16:55

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Zitat:

Zitat von ozhan (Beitrag 100834)
Hi

ich bin ca 1,71 gross und habe immer das Problem das ich mit den Füssen so ca 40-45% aufkomme und nicht ganz.

Möchte halt mir eine Kawa z1000 oder z750 oder eine Suzuki GSR 750 zulegen.

Welche nachteile habe ich wenn ich das Bike ca 3,5cm Tieferlege???

Kann man bei den Maschienen auch ein wenig die PS steigern???



Hallo ozhan,
also das Tieferlegen bei der z750 geht relativ leicht, die Umlenkhebel werden getauscht (ca. ne halbe Stunde Arbeit) und Du kommst etwa 2 - 3 cm runter. Nachteil > in den Kurven etwas weniger Schräglagenfreiheit aber an diese Bereiche kommste nur als sehr sportlicher Fahrer ran. Ich habe noch Umlenkhebel samt Knochen - den mußte aber nicht mittauschen - (Bj. 04 - 06) falls Bedarf besteht, ich denke über den Preis können wir uns einigen. Dann, warum möchtest du ein PS-starkes Möpp tunen? Die 750er Z hat 110PS, die 1000er noch mehr, verarbeite das ersteinmal.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

ichdereric 17.02.2014 18:43

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Was die Leistungssteigerung betrifft: Für die Z750 bietet LKM in Bonn eine Leistungssteigerung an. Kostet aber über 2000 Euro. Für die GSR nicht, ist ja der "kastrierte" GSXR-Motor drin.
Ich schließ mich mal Kawafrank an: Warum willst Du die Leistung steigern? Du könntest Dir ja gleich ein Motorrad mit der passenden Leistung kaufen.
Und vergiß solche Sachen, wie z.B. Powercommander. Meistens haut´s dann mit der AU nicht mehr hin, und die Kiste wird auch lauter, als erlaubt.
Was Deine Größe betrifft: Denk auch daran, daß es etwas ausmacht, wie lang der Tank ist. Von den genannten Kawas kann ich nichts sagen, aber bei der GSR 750 wirst Du nur schwer mit eingeschlagenem Lenker an den äußeren Griffgummi hinkommen. Und wenn dann nur mit gestrecktem Arm.

ichdereric 17.02.2014 20:28

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Wird schon so sein...

ozhan 20.02.2014 16:41

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Also gut PS steigerung war nur ne idee. denke die Bikes werden schon guts ein mit den ps die sie haben.

Aber was für nachteile habe ich den noch so ausser kurvenlage, wenn ich tiefer lege? und wegen prei leistung, denke ich das ich vielleicht doch eher eine GSR 750 von Suzuki nehme.

ich hatte damals von 2005-2007 eine Yamaha R6 und hatte damals schon probleme mit den Füssen ganz runter zu kommen und hatte beim stehen oder bremsen oft Probleme. Möchte das nicht noch mal erleben, daher will ich tiefer legen. Aber habe angst wegen den nachteilen, würde die bitte geneuer erfahren.

Abpolstern hatte ich auch gedacht, nur bei einer längeren Tour wird es nach einer zeit echt hart, noch sitzen zu können. Das war ja schoin bei meiner R6 echt mies^^

ichdereric 20.02.2014 20:41

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Mit den Tieferlegungen, die mit ABE kommen, wirst Du keine Nachteile haben. Es kann sein, daß die Fußrasten früher aufsetzen, bzw. ein vorhandener Hauptständer (Haben die von Dir gewählten Motorräder nicht.).

ozhan 22.02.2014 00:31

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
also federbereich, kurvenlage, fahrverhalten oder sonst alles würde gleich bleiben?

ichdereric 22.02.2014 07:11

AW: Tieferlegung und PS steigern...klärt mich bitte auf.
 
Nein, ändert sich für den Normalfahrer nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.