Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Licht umstellen??? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/7746-licht-umstellen.html)

DängelDängel...beinhart 14.04.2014 07:54

Licht umstellen???
 
Hi Leute,
nu hab ich mal ne technische Frage. Bei meiner CBF stört mich, dass das
Abblendlicht nur über einen der 2 Scheinwerfer leuchtet, der Andere ist ja nur bei Lichthupe und Fernlicht aktiv. Ehrlich gesagt finde ich, dass das etwas zuwenig Scheinwerferbetrieb beim Abblendlicht in Punkto Sicherheit und "Gesehen werden" ist. Nun hab ich gehört das man dass irgendwie umstellen/ändern kann, sodass beide Scheinwerfer während des automatischen Abblendlichbetriebes leuchten. Wisst Ihr wie das geht? muss ich dazu die ganze Verkleidung abmontieren und die Kabel umsetzen:p:eek: oder soll ich gleich in ne Honda Vertragswerkstatt fahren:rolleyes:? Bin ja jetzt nicht sooooo das übermässige Schraubertalent. Allerdings hätt ich nen gelernten Elektriker an der Hand.
lg Sandra:D

DängelDängel...beinhart 14.04.2014 16:39

AW: Licht umstellen???
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 102558)
Hallo Sandra, machbar ist alles .... nur zwei Dinge sprechen dagegen ...
1. du hast bei dem zweiten Scheinwerfer keine Asymmetrische Streuglasscheibe ..... müsste geändert werden, wenn es eine gibt.
2. ist der Kabelquerschnitt für die Beleuchtung zu dünn ausgelegt, müsste also dicker verdrahtet und über Relais geschaltet werden.

Gruß Jürgen :cool:

uiii, das
Klingt schon kompliziert. Ich hatte gehofft, das das ein bekanntes Thema sei und man das einfacher ändern könnte.:brille: naja, dann kann ich mir das wohl abschminken:confused: naja, ich meine CBFs gesehen zu haben, bei denen beide Lichter brannten beim Abblendlicht. aber danke für die Antwort:D
lg Sandra

Bredi 14.04.2014 18:53

AW: Licht umstellen???
 
Hallo Sandra hier mal ein Link.
Doppellicht für alle CBFs and more

machbar ist alles......kostet nur Kohle ;)

DängelDängel...beinhart 14.04.2014 22:44

AW: Licht umstellen???
 
Danke Euch:D:gruss:
werde mir mal meine Gedanken machen;)
lg Sandra

"aber geiler wärs schon":D

DängelDängel...beinhart 15.04.2014 13:24

AW: Licht umstellen???
 
ok, danke, dann werde ich sie von vorne mal fotografieren und dann bringe
ich sie Dir nach Berlin:D:D:D..Du hast ja Erfahrung...
nee ich stell mal ein Foto rein und guck wo ich die Bezeichnung der Glühbirnen
herkrieg.danke für den Tipp.
das lässt hoffen dass doch möglich ist...sie schielt so..:D;)
lg Sandra:gruss:

DängelDängel...beinhart 16.04.2014 19:56

AW: Licht umstellen???
 
öööh...Jungs, als Zwischeneinwurf: Ja danke, ich werde Bredis
Link befolgen und danke Euch für Eure Beratung:D...so, Ring frei
für technische Erörterungen...
lg Sandra :gruss:

Jürgen 26.04.2014 19:14

AW: Licht umstellen???
 
Hallo Sandra, um die Frage wieder in den richtigen Thread zu bringen .... ;)

Meine Honda schielt immer noch und ich war jetzt im Urlaub, möchte das Problem aber dennoch angehen. Sie ist ja noch nicht so alt, ich überlege aber sie zu einer Werkstatt zu bringen, denn ganz ehrlich,
wenn ich da rumschraube, hat sie GAR KEIN Licht mehr
"Ist die Abänderung legal" ??

""Jein"" hat dein Fz eine EU-Zulassung dann ja ..... bei Deutscher-Zul. nein :D
such dir aber ne Freie Werkstatt, die basteln auch mal und kennen was anderes wie Ihren Werkskatalog.

Gruß Jürgen :cool:

DängelDängel...beinhart 26.04.2014 23:12

AW: Licht umstellen???
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 102942)
Hallo Sandra, um die Frage wieder in den richtigen Thread zu bringen .... ;)

Meine Honda schielt immer noch und ich war jetzt im Urlaub, möchte das Problem aber dennoch angehen. Sie ist ja noch nicht so alt, ich überlege aber sie zu einer Werkstatt zu bringen, denn ganz ehrlich,
wenn ich da rumschraube, hat sie GAR KEIN Licht mehr
"Ist die Abänderung legal" ??

""Jein"" hat dein Fz eine EU-Zulassung dann ja ..... bei Deutscher-Zul. nein :D
such dir aber ne Freie Werkstatt, die basteln auch mal und kennen was anderes wie Ihren Werkskatalog.

Gruß Jürgen :cool:

danke Jürgen, ich werd die Jungs die die Inspektion machen mal "ahnungslos"
fragen...irgendwie sind da auf unheimliche Art soviele KM draufgekommen,
Mitte Februar mit 4420 km gekauft, huupss, hatte sie doch letzte Woche plötzlich 6000 auf dem Tacho..:eek::eek::eek:...dabei habe ich gedacht ich könnte sie eine Saison fahren ohne irgendwas machen zu müssen...wo war ich bloss überall....:p
lg Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.