Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Yamaha TDR 125 Leistung verbessern (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/7900-yamaha-tdr-125-leistung-verbessern.html)

Chizzzzzz 15.07.2014 14:29

Yamaha TDR 125 Leistung verbessern
 
Liebe Motorradfreunde,

ich habe mir eine TDR zugelegt. (DE04, Erstzulassung 2000, 7kw, 90km/h). Da ich jedoch den A2 besitze und die TDR aus rein persönlicher Vorliebe gekauft habe (und ich möchte auch NICHT eine andere kaufen), möchte ich jetzt gern mehr aus ihr herausholen... eine 2Takter mit nur 7kw muss ja irgendwo eine Drossel drinnenhaben...

Also hab ich mal den Krümmer abgeschrauft und hineingeschaut - Konus ist mal nicht sichtbar, da ist einfach nur ein ganz normales Rohr. Jetzt hat ein Freund gesagt ich soll mir einen Sportauspuff kaufen (Gianelli oder so) weil der ganz sicher bessere Leistung bringt. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen dass der normale Yamaha Krümmer am besten sein soll? Und einen Katalysator hat meine Maschine ja anscheinend auch noch (zumindest stehts auf der Verkleidung) ... ich kenn mich gar nicht mehr aus ._.

Beim Fahren ist mir übrigens aufgefallen dass es sich ab ca 7000 Umdrehungen so anfühlt als wie wenn sie nicht mehr genug Sprit bekommen würde..? Ist diese Drossel im Auspuff oder elektronisch?

Danke im Voraus,

Chizzzzzz

Jürgen 15.07.2014 15:06

AW: Yamaha TDR 125 Leistung verbessern
 
Hallo Chizzzzzz, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
Deine TDR ist über die CDI gedrosselt.
hier gibt es die offenen Varianten, denk aber daran sie beim TÜV eintragen zu lassen ...

Yamaha Tdr 125 cdi offen | eBay

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 15.07.2014 17:36

AW: Yamaha TDR 125 Leistung verbessern
 
Stimmt der Jürgen hat Recht ;)
Nach dem Endrosseln musst du zum TÜV alles schön eintragen lassen, sonst erlischt die BE und der Versicherungsschutz entfällt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.