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Hawkwind 27.08.2009 23:07

AW: Batterie Problem
 
Und der Mittagsschlaf wird auch noch bezahlt.:bier:

Hawkwind 27.08.2009 23:18

AW: Batterie Problem
 
Zitat:

Zitat von Idefix (Beitrag 6092)
Ich bin ja auch schon alt!:D

Wann fängt das Altsein bei dir an?? Jungspund. :D:D:D:D:D:D:D

Idefix 28.08.2009 07:37

AW: Batterie Problem
 
Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 6094)
Aber dennoch ziemlich Fit in Sachen Forum/Pc, was machst du Beruflich?

Technische Beratung und Vertrieb!
War früher viel auf Montage für Robotersysteme. Mit Programmierung, Aufbau, Reparatur etc.
Am PC bin ich eigentlich nicht so fit, aber bedienen geht noch.

Idefix 28.08.2009 07:39

AW: Batterie Problem
 
Zitat:

Zitat von sav (Beitrag 6106)
Wenn man alt ist kann man doch gar nicht mehr lange schlafen! ;)

Hast du ne Ahnung!:D Das geht ganz hervorragend!:D

Idefix 28.08.2009 07:41

AW: Batterie Problem
 
Zitat:

Zitat von Hawkwind (Beitrag 6110)
Wann fängt das Altsein bei dir an?? Jungspund. :D:D:D:D:D:D:D

Bei mir.... hoffentlich nie! Bin mit knapp 42 noch recht fit. Mache aber auch regelmäßig Kraft- und Fitnesssport.
Und ab und zu ein :bier:chen schadet auch nicht!:D
Zudem hält Motorradfahren jung! Muß ja auch immer konzentriert bei der Sache sein um mithalten zu können.:D

Idefix 28.08.2009 07:44

AW: Batterie Problem
 
Zitat:

Zitat von rogerberglen (Beitrag 6096)
Auf jeden Fall die Ladespannung am Motorrad messen. Bei laufendem Motor (ca. 2.000 - 3.000 Umdrehungen) müssen an der Batterie so zwischen 13.5V - 14.6V anliegen. Nach ein paar Tagen Standzeit sollte die Batterie so um die 12.6V haben. Auf keinen Fall unter 12V!
Beim Startvorgang selbst sollte die Spannung nicht nennenswert unter 10.5V fallen, sonst hat die Batterie schon etwas abbekommen oder ist gealtert.
Eine tiefentladene Batterie braucht schon mal bis zu 14Std. bis diese voll ist. Bitte zum Laden keine Auto- oder Baumarktladegeräte verwenden, sondern nur automatisch gesteuerte Ladegeräte. Dise bieten auch eine Erhalteladung an sobald die Batterie voll ist. Stichwort: Dauerladegeräte.
Sollte eine neue Batterie nach nur ein paar Tagen Standzeit des Motorrades trotzdem schwächeln, dann sämtliche Verbaucher abklemmen bis nur noch die Batterie mit dem Regler verbunden ist. Dann die + Leitung zum Regler von der Batterie trennen und ein Strommessgerät dazwischen schalten. Da darf dann nur ein kleines Bischen Strom fließen. Ist da jetzt ein Strom messbar wo schon deutlich, sagen wir mal, über 10mA liegt, dann liegt es Nahe, daß der Regler selbst defekt ist.
Diese Punkte prüfen, dann kann man sicher sein, daß die Batterie vom Motorrad ordnungsgemäß während der Fahrt geladen wird.
Ich habe in meine BMW F-650 und in meine Harley jeweils einen Batterieregler von Silent Hektik eingebaut und habe seither den Luxus einer Batterieladekontrollanzeige. Diese leuchtet immer dann auf wenn die Batteriespannung unter 12.6V fällt. Passiert bei meiner Harley meißtens im Standgas vor einer Ampel, aber mit ein bischen Gas geben ist diese dann sofort aus.
Weiterhin schatet der Regler von Silent Hektik die Lichtmaschine nicht in den Kurzschluß (machen 90% aller Motorradregler) und verbraten die komplette Leistung in Wärme, sondern die Lichtmaschine wird von den Verbrauchern weggeschaltet. Deshalb wird dieser Regler gerade mal nur Lauwarm.

Sehr guter Tip!
Vielleicht ist auch irgendwo ein Massefehler!?
Das sollte man aber herausbekommen, wenn man wie oben vorgeht!

NewBikerOnBlock 28.08.2009 14:57

AW: Batterie Problem
 
hab mir eine neue motorrad Batterie für 39,90 Euronen gekauft. Als ich meine alte batterie rausgebaut habe musste ich feststellen das da fast die hälfte der Batteriesäure fehlte. Hab dann meine neue gefüllt und 30 min. ruhen lassen -rein gebaut- Und jetzt funktioniert alles wieder Prima! :D

Schaaf 28.08.2009 16:07

AW: Batterie Problem
 
Huch..
naja dann noch viel Spaß beim sorgenlosen Fahren ;)


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