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Nik1984 29.05.2015 06:48

Demontage Tank
 
Hallo =)

Meine Batterie war zwei mal hintereinander leer, nun habe ich diese getauscht.
Da es hier mehr mals zu Fehlstarts gekommen ist denke ich die Zündkerzen haben was abbekommen weil: seit der Inspektion nach der die Maschine super lief, stottert diese nun im unteren Drehzahlbereich und läuft etwas unruhig.
Zu dem riecht sie sehr nach Benzin aus dem Auspuff.

Nun meine Frage: ich möchte gerne die Zündkerzen ausbauen und saubermachen, bekomme aber den Tank nicht ab. die 6-Kant-Schraube habe ich gelöst, jedoch hängt es an den Leitungen.

Kann mir hier jemand detailliert beschreiben, wie ich den Tank abbekomme?
Vielen Dank vorab.
Antwort gerne auch per [email protected]

Das Motorrad ist eine Kawasaki Z 750 Bj 2006

ichdereric 29.05.2015 08:34

AW: Demontage Tank
 
Aus dem Z1000-Forum geklaut, und mit Google in 0,36 Sekunden gefunden ;)

Zitat: "Du musst die beiden kabel für benzinpunmpe und kraftstoffsensor trennen; verstecken sich meist hinter der rahmenblende.



Den überlaufschlauch einfach dran lassen und mit rausziehen.



Ich hab den benzinschlauch mit 2 händen (beide zeigefinger) gelöst. Tank lösen, einer hält hoch soweit es geht und dann mit einer hand unter den schlauch, eine drüber und dann mit beiden zeigefingern kräftig auf die rastung drücken. Ziehen brauchste eigentlich garnicht, dass merkst (evtl. hörst) du dann schon wenn der schlauch ab is. Dann vorsichtig tank abnehmen. "

Anmerkung: Die Rede ist von einer Z750 Bj. 2006
Hier findest Du den ganzen Thread:
Tank demontage... - Z750 (04-06) - z1000-forum.de

Nik1984 29.05.2015 09:58

AW: Demontage Tank
 
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Also ich löse die 6-kant-Schraube des Tank, dann löse ich den Kraftstoffschlauch?
Wie sieht der Kraftstoffsensor aus und wo in etwa befindet sich dieser?

Haben sie evtl. Fotos davon?

LG Nik1984

ichdereric 29.05.2015 11:39

AW: Demontage Tank
 
Nein, keine Photos. Der Sensor ist ja dafür da, um Dir anzuzeigen, wieviel drin ist. Also würd ich mal einfach mal den Tank hochheben, so weit es geht, und mit einer Taschenlampe unter dem Tank reinleuchten. Wenn´s nix bringt, mit den Finger suchen. Und natürlich auch die Kraftstoffpumpe kabellos machen (unterhalb des Tanks). Bei anderen Motorrädern war es immer sinnvoll, davor die Batterie abzuklemmen (Wie bei Pkws auch), um Fehlermeldungen zu vermeiden. Darum würd ich das auch einfach mal machen. Ist ja kein Aufwand.

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