AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand Zitat:
Hatte ich ja schonmal erwähnt, bei billig Zylindern ;-) Aber dennoch, man kann es versuchen und ne weiße Zündkerze ist auch bei einem billig Zylinder nicht gut. |
AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand Hi Robin, ich hatte nur das gelesen und nicht deinen 1. Thread ..... ;) Ventile und Stößel sitzen auf nach Sollwerten dort und so wie sie es sollen und dennoch klingelt es. Zylinderkit habe ich auch getauscht, sprich Zylinder+Kopf und Kolben+Ringe alles neu. bei dem Kolbenspiel 0,1 mm hast du "unkontrollierte Verbrennung" ... " Selbstzündungen" die den Kolben hin und her werfen und das Klingeln erzeugen .... Öl wird mit hochgezogen, verbrennt, die Ölkohle glüht und zündet das Benzin. passenden Kolben und Kerze rein und es sollte ruhig sein .... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand Hallo Jürgen. Oh je das ist aber eine Menge was da schiefgehen kann wenn das Kolbenspiel zu groß ist. Wusste ich noch gar nicht, aber man lernt bekanntlich nie aus. Bin von Natur aus auch nicht so der geborene Mechaniker, aber man tut und versucht was man eben kann. Neulich fand ich auch sehr komisch, dass der Motor bei extrem kalten Temperaturen (unter 10 Grad Celsius) aus dem Auspuff sehr stark blau qualmt und bei Betriebstemperatur dann aufhört. Wenn ich Morgens um 7 bei +25 Grad Celsius (bin aus Südamerika, 300 Tage Motorradwetter pro Jahr =)) den Motor starte ist nichts zu sehen. Abends kühlt das ganze wieder runter auf unter 10 Grad und es qualmt wieder. Ist manchmal wirklich lächerlich... Original Zylinder+Kolben+Ringe sind bestellt. Ergebnisse folgen. Dankeschön Leute |
AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand blauer Qualm deutet auch auf Ölverbrennung hin. |
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