Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Blinkerrelais defekt? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/8745-blinkerrelais-defekt.html)

Marti2 17.11.2015 23:41

Blinkerrelais defekt?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Huhu,

und zwar habe ich ne Frage zu mein LED Blinkern.
Letztens hat der Blinker hinten rechts schnell geblinkt und vorne hat er nur einmal aufgeblinkt und danach nur noch ganz schwach. Daraufhin habe ich ihn einmal gelöst und wieder angeschlossen. Dann ging es wieder. Heute aber leider wieder das selbe Problem.
Nun meine Frage... Ejn neues Relais kostet knapp 60 euro:mad:
Kann ich irgendwie testen ob das Relais kaputt ist, oder ob da lediglich ein Wackelkontakt ist?

Ronin 18.11.2015 08:10

AW: Blinkerrelais defekt?
 
Was für Relais verbaust du da, die kosten doch im Normalfall so maximal 15€.

Am einfachsten nach Gehör, weil das Relais beim Anziehen "klackt".

Ansonsten kannst du dir das hier mal ansehen: Video
Übrigens das Video hab ich unter einer Minute bei Google gefunden. ;)

Marti2 18.11.2015 11:38

AW: Blinkerrelais defekt?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok danke. Ich habe gesehen dass es bei louis oder so auch universelle Relais gibt. Die werden aber wahrscheinlich nicht passen. Das Video habe ich gesehen. Muss ich mal rumfragen wer mir das testen kann. Ich kenne mich da nicht aus...

So sieht das aus. Der Blinker ist am Spiegel dran.

ichdereric 18.11.2015 11:58

AW: Blinkerrelais defekt?
 
Du hast ein neuwertiges Moped, und es geht etwas kaputt? Ab zum Händler und Gewährleistung/Garantie klären.

Kellermeister 10.12.2015 08:01

AW: Blinkerrelais defekt?
 
Das war auch mein erster Gedanke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.