Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Z750 Höherlegen (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/8834-z750-hoeherlegen.html)

Hebo92 14.01.2016 20:59

Z750 Höherlegen
 
Guten Abend Freunde :)

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Höherlegung (25mm) für die Zett gemacht ?

Laut verschiedenen suchen hab ich viel positives gehört ^^

Aber auf eure Erfahrung leg ich viel mehr Wert.

Sorry für etliche Rechtschreibfehler aber ich liege in der Badewanne :D

Die Z ist bj 2010

Vielen Dank und ein ruhigen Abend Hebo :*

WorldEater 15.01.2016 09:00

AW: Z750 Höherlegen
 
Lässt sich zwar nicht 100pro vergleichen, aber ich hab damals meine SV650S auch mit Heckhöherlegung versehen.
Wurde schon deutlich handlicher dadurch.

Hebo92 15.01.2016 16:34

AW: Z750 Höherlegen
 
Danke für deine Antwort :)
Was mir sorgen macht ist nur das ich hinten dann starken grip Verlust habe...

Finde die Z so im originalem Zustand etwas träge :D

Gruß hebo

Bredi 15.01.2016 16:52

AW: Z750 Höherlegen
 
Hi Hebo ;) lange nix mehr von Dir gehört.
Die Heckhöherlegung bewirkt einen etwas kürzeren Radstand = die Fuhre wird etwas handlicher ( wie schon angemerkt).Bis 30 mm geht das ohne Probleme,danach wird es kritisch mit dem Seitenständer.
Und gegen die Trägheit ;) hätte ich auch noch einen Tip.......vorne ein Zahn weniger........dann zieht sie auch von unten besser :gruss:

Hebo92 15.01.2016 17:55

AW: Z750 Höherlegen
 
Hey Bredi, wie gehts ?
Danke für deine Antwort :) Mit der Übersetzung bin ich eigentlich sehr zufrieden nur die Mühle un die Kurven schubsen find ich etwas schwergängig (ich weiss nicht wie ich das erklären soll). Zum Vergleich mit meiner damaligen zr7 liegen da Welten die konnte ich um die Kurven prügeln :D

Darum jetzt meine Idee mit dem Hoherlegen.... Meine Angst nur ist das sich das Hinterrad instabil verhält :)

Gruß Hebo :)

Jürgen 15.01.2016 18:35

AW: Z750 Höherlegen
 
Hi Hebo, ich habe mir die Beiträge im Z-Forum mal durchgelesen und glaube nicht das es was bringt .... außer im Aussehen ..... ;);)
auch was Jens schrieb, kürzerer Radstand ?? ... das sind 2-3 mm, ob es das bringt ??
Bei schwer-fälligem Fahrverhalten hilft oft eine anderer Reifen ... ( meine Erfahrung) .... Gruß Jürgen :cool:

Bredi 15.01.2016 18:37

AW: Z750 Höherlegen
 
Also ich habe die Z schon gefahren........kürzer übersetzt:D
Ne das Problem würde ich beim Lenker suchen.......mache einen etwas breiteren rauf........das hilft............Grüßle :gruss:

WorldEater 15.01.2016 18:53

AW: Z750 Höherlegen
 
Bzgl. "träge" wären mir auch als erstes die Reifen eingefallen.

Aber vielleicht hat auch das Lenkkopflager ne Macke?

Abgesehen davon hatte ZR7 einen schmaleren Hinterreifen. Das merkt man u.U. schon.

Hebo92 15.01.2016 19:23

AW: Z750 Höherlegen
 
Ich hab momentan den sportac N7 RR drauf... Die originalen schlappen waren meiner Meinung auf für die Tonne :D...

Gut ich denke dann hat sich die Höherlegung somit auch erledigt :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)

PS. Werd mir mal paar Erfahrungen mit einem neuen Lenker durchlesen..

Heeebbbooo

Hebo92 15.01.2016 19:23

AW: Z750 Höherlegen
 
Ich hab momentan den sportac M7 RR drauf... Die originalen schlappen waren meiner Meinung auf für die Tonne :D...

Gut ich denke dann hat sich die Höherlegung somit auch erledigt :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)

PS. Werd mir mal paar Erfahrungen mit einem neuen Lenker durchlesen..

Heeebbbooo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.