Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Suche kleine leichte Vorderrad-Bremse (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9017-suche-kleine-leichte-vorderrad-bremse.html)

Leo_123 17.04.2016 13:46

Suche kleine leichte Vorderrad-Bremse
 
Hallo

ich suche eine kleine leichte Vorderrad-Scheibenbremse, um sie an mein Mountainbike zu montieren.

OK, klingt vielleicht erstmal absurd. Aber das ist so ein fetter Downhill-Bock (bergab rollt er, bergauf im Lift). Und da geht mir das auf die Nerven, daß die Fahrradbremse auf Bremsleistung verzichtet, nur um ein paar 100 g leichter zu sein.

Gewicht mit Fahrer: ca. 110 kg. Und es wird halt wesentlich häufiger gebremst, als beim Straßen-Motorrad.

Gibt es da auf dem Motorrad-Markt was passendes, was nicht allzuviel kostet und wiegt?

PS: Ich habe schon gegoogelt: Nirgends findet man eine Motorrad-Bremse einzeln zu kaufen. Nur die Ersatzteile (Beläge, Scheiben). Ist das wirklich so ungewöhnlich, eine Komplett-Bremse für ein Motorrad einzeln zu kaufen?

ichdereric 17.04.2016 15:26

AW: Suche kleine leichte Vorderrad-Bremse
 
Du brauchst eine Scheibenbremse für das Fahrrad...
Klar gibt´s ganze Bremsanlagen für´s Motorrad. Hast mal nen 1000er übrig...?:D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.