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RichB 27.05.2016 10:44

R3 springt nicht an ..
 
Guten Abend die Herrschaften ..
Ich bin glücklicher Besitzer einer neuen r3
Habe sie am 20.05 bekommen und schon gute 600km runter
Nun zu meinem problem ... Ich habe heute eine kleine Tour gemacht und habe mich nach 40min fahrt dazu entschlossen eine kleine Pause zu machen .. links ran in die Haltebucht, eine geraucht paar Fotos gemacht und zack wieder drauf .. Schlüssel gedreht - ständer hoch - Kupplung gezogen und Startbutton gedrückt.. Sie war an aber nur für eine milli sek. und ist direkt wieder aus, als ob sie abgesoffen wäre . Sie hat mich sofort an mein altes Quad erinnert das morgens in der Kälte nicht angehen wollte und man immer in bisschen gas dazugeben musste um sie am leben zu halten. Naja, nochmal versucht ... wieder das selbe .. beim 3 mal hab ich ein ganz klein wenig Gas dazu gegeben und siehe da, sie ist an und schnurrte vor sich hin.
Das hat mich ein wenig misstrauisch gemacht.. immerhin ist das ja eine nagelneue Maschine und sie war auf Betriebstemp. Da dürfte sowas doch gar nicht passieren oder ? Mein Vater meinte das es vllt. daran liegen könnte das sie zu warm war aber das glaube ich kaum.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich an der Ampel stehe und wirklich Millimeter mit dem gas spiele dann hört es sich an als ob sie gleich absauft. Ist mir sogar einmal passiert beim anrollen auf einer Ampel mit gezogener Kupplung wieder ein bisschen mit dem Gas gespielt (wirklich nur millimeter arbeit) und puff ist sie ausgegangen. Ist mir nur einmal passiert...
Kann mir einer sagen ob das jetzt schon fatale störungen sind für ein Neufahrzeug ? Oder sollte man bei der 1000er Inspektion den Händler einfach darauf hinweisen das Standgas ein wenig höher zu stellen ?
Sorry aber das ist mein erstes Neufahrzeug und ich steigere mich da wahrsch. zu sehr rein


MfG. :)

ichdereric 27.05.2016 14:17

AW: R3 springt nicht an ..
 
Zitat:

Zitat von RichB (Beitrag 118856)
Guten Abend die Herrschaften ..
Ich bin glücklicher Besitzer einer neuen r3
Habe sie am 20.05 bekommen und schon gute 600km runter
Nun zu meinem problem ... Ich habe heute eine kleine Tour gemacht und habe mich nach 40min fahrt dazu entschlossen eine kleine Pause zu machen .. links ran in die Haltebucht, eine geraucht paar Fotos gemacht und zack wieder drauf .. Schlüssel gedreht - ständer hoch - Kupplung gezogen und Startbutton gedrückt.. Sie war an aber nur für eine milli sek. und ist direkt wieder aus, als ob sie abgesoffen wäre . Sie hat mich sofort an mein altes Quad erinnert das morgens in der Kälte nicht angehen wollte und man immer in bisschen gas dazugeben musste um sie am leben zu halten. Naja, nochmal versucht ... wieder das selbe .. beim 3 mal hab ich ein ganz klein wenig Gas dazu gegeben und siehe da, sie ist an und schnurrte vor sich hin.
Das hat mich ein wenig misstrauisch gemacht.. immerhin ist das ja eine nagelneue Maschine und sie war auf Betriebstemp. Da dürfte sowas doch gar nicht passieren oder ? Mein Vater meinte das es vllt. daran liegen könnte das sie zu warm war aber das glaube ich kaum.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich an der Ampel stehe und wirklich Millimeter mit dem gas spiele dann hört es sich an als ob sie gleich absauft. Ist mir sogar einmal passiert beim anrollen auf einer Ampel mit gezogener Kupplung wieder ein bisschen mit dem Gas gespielt (wirklich nur millimeter arbeit) und puff ist sie ausgegangen. Ist mir nur einmal passiert...
Kann mir einer sagen ob das jetzt schon fatale störungen sind für ein Neufahrzeug ? Oder sollte man bei der 1000er Inspektion den Händler einfach darauf hinweisen das Standgas ein wenig höher zu stellen ?
Sorry aber das ist mein erstes Neufahrzeug und ich steigere mich da wahrsch. zu sehr rein


MfG. :)

Bring sie zum Händler (Ich geh mal davon aus, daß Du noch Garantie hast.). Das Standgas kann sich verstellen, aber sicher ist sicher.

ichdereric 27.05.2016 15:07

AW: R3 springt nicht an ..
 
Ach ja, ich denke aber nicht, daß es das Standgas ist. Wäre das zu wenig eingestellt, dann dürfte es nicht ausgehen, wenn Du Gas gibst. Außerdem würde es sich am Ehesten bemerkbar machen, wenn die Maschine kalt ist.
Geh damit in die Werkstatt. Ein Motorrad, das ausgeht, kann Dich auch in Gefahr bringen. Du rollst z.B. außerorts an ein "Vorfahrt gewähren" hin, die Maschine geht aus, und evtl. bekommst Du sie nicht gleich wieder an, und kommst zum Stehen. Der Hintermann hat seinen Kopf gedreht, sieht das es frei ist, und räumt Dich weg, weil er nicht damit rechnet, daß Du stehen bleibst, wenn es frei ist. Das ist einer Bekannten von mir passiert. War zwar kein Fahrzeugdefekt, sie ist stehen geblieben, weil sie sich nicht sicher war, ob es frei ist, aber das Ergebnis wäre das Gleiche. Bei ihr war es ein Totalschaden am Moped, und zwei angebrochene Wirbel. Danach mußte sie umschulen, weil sie körperlich nicht mehr belastbar war. Klar ist der Andere schuld. Aber das nützt Dir hinterher nix...


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