Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2016, 15:31
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 1
Beitrag Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Hallo alle zusammen,

ich habe meine Bandit im März aus dem Winterschlaf geholt.
Die Maschine ist auch sofort angesprungen, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Tacho nicht ging. Die seperaten LED's (Blinker, Neutral,...) gehen noch. Aber das Display mit der Geschwindigkeitsanzeige und Tankfüllung, sowie die Drehzahlanzeige funktionierten nicht.
Ich bin dann trotzdem eine Runde gefahren. Währenddessen ging der Tacho dann plötzlich wieder. Aber auch nur phasenweise.
Weiterhin ist mir ausfgefallen, dass die Drehzahlanzeige ab und zu ausschlägt, obwohl der Schlüssel nicht mal steckt.

Ich habe mit einem Kontaktspray auch schon einige Stecker besprüht. Aber ich kann nicht sagen, dass das sonderlich geholfen hat; der Tacho ging maximal drei Tage am Stück.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt

MfG christi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2016, 16:40
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Wenn der Drehzahlmesser ausschlägt, kann die Tachowelle einen Schuss haben oder das Mitnehmerzahnrad (weiß nicht wie das richtig heißt) am unteren Ende der Welle verschlissen sein oder die Kette ist extrem locker, rasselt dann aber auch. Aber das bezieht sich alles auf das Verhalten während der Fahrt. Wenn der Drehzahlmesser ohne Schlüssel ausschlägt ..... keine Ahnung. Wenn keiner mit einem Magneten dran rumspielt oder die Erde bebt, wüsste ich absolut keinen Grund warum das Ding auch nur irgendwas anzeigen sollte.
Wenn der Tacho mal geht und mal nicht, könnte (wenn ich mich recht entsinne hat die 1250 ja einen digitalen) ein Wackler in einem Kabel sitzen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2016, 17:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Hi Christi, herzlich Willkommen im Forum ....
Wenn der Drehzahlmesser auch verrückt spielt tippe ich mal auf fehlende Masse ...
Stecker nacheinander durchgehen ;
1. unterm Cockpit (an der Armatur)
2. sollte unterm Tank sein ....

säubern, einsprühen und probieren .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2019, 19:46
Sozius
 
Registriert seit: 22.05.2019
Beiträge: 2
Standard AW: Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Hey Christi, konntest Du das Problem denn lösen? Ich stehe mit meiner 650S vor genau dem selben Problem und bin am verzweifeln
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2019, 10:21
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Standard AW: Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Ich habe das selbe Problem auch ein neuer Tacho hat mir nur die digital Anzeige(rechts) wieder gebracht. Der Drehzahlmesser machts immer noch nicht... Gibt es schon eine Lösung??? Danke schon mal im vorau
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2019, 12:07
Sozius
 
Registriert seit: 22.05.2019
Beiträge: 2
Standard AW: Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Also ich habe bei mir jetzt am Tacho alles nachgelötet wo ich ran kam und es war schon drei Fahrten in Ordnung. Entweder war es das oder die Kabel liegen bloß anders als vorher.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2019, 08:37
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2019
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Bandit 1250 SA Tacho defekt?

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es einfach mal versuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie defekt? typolos Motorradtechnik 7 08.06.2016 22:45
Lenkradschloss ist defekt xSkyline Motorradtechnik 5 28.12.2015 19:15
Anschaffung einer Suzuki Bandit 1250 Jörg Naked / Tourer / Sporttourer 33 26.06.2013 09:52
Thermostat defekt Zerbusades Motorrad Allgemein 5 24.05.2012 20:47
Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ? Bernd08 Motorrad Allgemein 11 22.05.2010 08:28