Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   R1 regelt bei 200 km/h ab (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9438-r1-regelt-bei-200-km-h-ab.html)

beton-murat 26.11.2016 21:13

R1 regelt bei 200 km/h ab
 
Hallo.

Habe heute eine R1 von einem Freund abgeholt. Die Maschine war seinem Bruder der verstorben ist.

Bin heute gefahren. Die fährt Maximum 200 km/h und hat ehrlich gesagt auch nicht die Leistung wie man es von einer 1000 er kennt.

Kann es sein das eine drossel eingebaut ist? Im Schein steht 110 kW.

Bredi 27.11.2016 11:57

AW: R1 regelt bei 200 km/h ab
 
Moin und Willkommen........wenn die nur 200 Km/h fährt würde ich tippen das die R1 wohl nur 60-70 PS hat........selbst mit einer 78 PS-Drossel sollte sie über 200 Km/h laufen........

ichdereric 27.11.2016 12:04

AW: R1 regelt bei 200 km/h ab
 
Eigentlich baut niemand eine Drossel ein, und hat die offene Leistung eingetragen. Eher umgekehrt. Für eine 98PS-Drossel wäre es zu langsam. Ob es bei der 48 PS-Drossel für 200 reicht, kann ich nicht sagen. Hätte da eher auf max. 180 getippt. Ist ein anderer Auspuff dran? In welchem Wartungszustand ist sie? Wenn sie länger gestanden ist, wäre ein Gang zur Werkstatt evtl. eh sinnvoll. Schon allein, wenn die Reifen alt sind, würd ich damit nicht mehr fahren.

beton-murat 27.11.2016 13:51

AW: R1 regelt bei 200 km/h ab
 
fahre dann mal in der Werkstatt morgen vorbei. Habe kurzzeit Kennzeichen drauf noch.
motorrad stand halbes Jahr still. Kann natürlich sein das es der Vergaser ist.
Oder ich mache mal nen Vergaser Reiniger rein und versuche es dann mal.

Ja normalerweise lässt man drossel eintragen wegen Versicherung. Hat sich nur eben so angefühlt.

Chrissi94 28.11.2016 18:18

AW: R1 regelt bei 200 km/h ab
 
Also ich fahr eine 1000er CBF auf 48PS gedrosselt und wenn ich mich klein mach und gute Bedingungen habe (etwas Berg ab ;)), dann gehen bei mir nach Tacho ca 215km/h...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.