Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Lenkkopflager original oder Emil Schwarz (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9472-lenkkopflager-original-oder-emil-schwarz.html)

franzosenschraubaer 01.01.2017 21:59

Lenkkopflager original oder Emil Schwarz
 
Moin,

es ist Winter und nun ist es Zeit alles an Arbeiten an meiner dicken zu erledigen die anstehen. Neben Kopfdichtungen, neue Bremsscheiben vorn, Gabelholme, Reifen, Kettensatz und Reifen. Steht auch das Lenkkopflager auf der to du Liste. Nun habe ich gehört es gebe bessere Lager als die originalen. Die sollen von Emil Schwarz sein. Gibt es solche und sind die besser? Wenn ja was ist da besser dran?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Mopped-Dude 02.01.2017 08:54

AW: Lenkkopflager original oder Emil Schwarz
 
Guten Morgen !

Die Schwarz Lager haben ein Untermaß, das heißt das die Spannungsfrei sitzen, da sie in den Lenkkopf eingeklebt werden,anstatt eingepresst. Bei einigen Motorrädern ist das Lenkkopfauge nicht 100 % Rund, das überträgt sich dann auf die Lagerschalen und man sagt das hier das Schwarzlager wesentlich länger hält.
Die Lager sind an sich auch sehr hochwertig was die Qualität angeht, was aber auch hochwertig ist der Preiß der Lager.

Grüße,

Eric


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.