Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Turbolader setzt von Zeit zu Zeit aus (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9521-turbolader-setzt-von-zeit-zu-zeit-aus.html)

Marinne Mitterhuber 31.01.2017 16:49

Turbolader setzt von Zeit zu Zeit aus
 
Hallo Leute!
Habe seit ein paar Wochen bei meiner Harley, die ich schon seit ein paar Jahren habe, ein ungünstiges Problem mit dem Turbolader.
Ab einer gewissen Drehzahl reisst dann auf einmal die Leistung ab und ich werde wieder langsamer. Konnte bisher leider noch nicht rausfinden woran das liegen könnte. Meine Freunde haben mir empfohlen das Problem in einem Turbolader Reparatur Zentrum anschauen zu lassen.
Hätte eventuell jemand in diesem Forum eine Idee woran das liegen könnte?

lg Marianne

ichdereric 31.01.2017 18:19

AW: Turbolader setzt von Zeit zu Zeit aus
 
Ich würde dort hin, wo der Turbo eingebaut wurde, und nicht jemand anders herum doktern lassen. Hört sich an, als ob die Ladedruckregelung zu früh aufmacht, meistens ein sogenanntes Wastegate. Der Geber könnte defekt sein.

wickedkite123 02.02.2017 22:12

AW: Turbolader setzt von Zeit zu Zeit aus
 
Ich vermute auch den Ladedruckregler oder Undichtigkeiten.
Ich würde es auch vom Zentrum prüfen lassen.
Hoffen wir mal, dass es nichts teures ist.
http://www.forum-motorrad.net/images/smilies/smile.gif

WorldEater 03.02.2017 09:45

AW: Turbolader setzt von Zeit zu Zeit aus
 
Harley mit Turbolader? Interessant, gibt's dazu mehr Infos?

Ronin 03.02.2017 10:53

AW: Turbolader setzt von Zeit zu Zeit aus
 
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 122497)
Harley mit Turbolader? Interessant, gibt's dazu mehr Infos?

Interessant, wären jetzt nicht meine ersten gedanken zu der Sache gewesen :teufel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.