Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Lauflichtblinker (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9603-lauflichtblinker.html)

streetfazer 29.03.2017 04:22

Lauflichtblinker
 
Servus,
Was haltet ihr von den neuen Lauflichtblinkern die auf dem Markt sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ronin 29.03.2017 13:01

AW: Lauflichtblinker
 
Geschmackssache, ich finde die z.B. bei Audi schon bescheuert und bei Motorrädern ist es nicht anders.

streetfazer 29.03.2017 13:07

AW: Lauflichtblinker
 
Also muss sagen habe sie jetzt an meiner fazer dran und naja iwie cool aber iwie auch nicht [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ronin 29.03.2017 13:14

AW: Lauflichtblinker
 
Sag ja ist Geschmackssache wie vieles andere auch.
Ich muss da halt immer an meine Jugend denken, Knight Rider lässt Grüßen.:D:D:D

WorldEater 30.03.2017 12:03

AW: Lauflichtblinker
 
Spielerei... dazu kommt, dass man die meisten LED-Blinker bei Sonnenschein auch noch sehr schlecht sieht. Und das müssen noch nicht einmal "Billigdinger" sein.

Ich hab meine "Single High-Power-LED-Blinker" von Rizoma wieder gegen "herkömmliche" Halogenblinker getauscht, nachdem mir auf mehreren Touren beinah die Kumpels hinten rein gerauscht wären, weil sie den Blinker nicht wahrgenommen haben.
Die LED-Dinger waren einfach zu klein, obwohl sehr hell.

Taxi-Driver 30.03.2017 14:06

AW: Lauflichtblinker
 
Ich denke mal dass die bei einer gewissen Länge schon sinn macht, da man das eher wahrnimmt. Aber bei kleinen Motorradblinkern muss das nicht sein.

WorldEater 30.03.2017 15:13

AW: Lauflichtblinker
 
Dem stimme ich zu.

Selbst beim "Original" von Audi hab ich mich ertappt dass ich mich erstmal gefragt habe, was das sein soll... bevor ich es als Blinker wahrgenommen hab.

Ronin 30.03.2017 16:37

AW: Lauflichtblinker
 
Ob man jetzt einen sequentielle LED Blinker oder einen normalen LED Blinker besser erkennt, das möchte ich bezweifeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.