Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Kurzer Kennzeichenhalter (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9784-kurzer-kennzeichenhalter.html)

Superduro 10.07.2017 19:43

Kurzer Kennzeichenhalter
 
Guten Abend.

Folgendes Problem:

Ich fahre eine KSR TW 125. Leider finde ich keinen kurzen KZH für diese Maschine. Allerdings sieht es so aus, als ob der standart Kennzeichenhalter mit dem Plastik ziemlich lang ist. Ist das normal so ? Kann ich überhaupt einen kurzen Kennzeichenhalter dranbauen ?


Falls jemand eine Idee hat, bitte ich darum, mir diese mitzuteilen. Vielen Dank!


Freundliche Grüße :)

Ronin 11.07.2017 05:13

AW: Kurzer Kennzeichenhalter
 
Austauschen kann man die normal immer die sind normal nur geschraubt.
Selbst wen du keinen finden sollte kannst du mit Blech selbst einen bauen.
Löcher bohren (Das Plastik Teil als Vorlage) und fan das Blech entsprechend biegen.

WorldEater 11.07.2017 07:14

AW: Kurzer Kennzeichenhalter
 
Jap... Hab an der SV650 damals auch selbst das Heck umgebaut.

Der Kennzeichenhalter selbst ist nicht eintragungspflichtig oder ähnliches.
Du musst nur drauf achten, dass das Kennzeichen den richtigen Winkel hat und das Rücklicht, Blinker und Kennzeichenbeleuchtung (je nachdem, was du alles ändern willst) ein E-Zeichen haben und korrekt montiert sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.