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Thobi 30.08.2017 21:44

Verstellbare Hebel
 
Moin zusammen,

habt Ihr schon mal Erfahrung mit Hebeln von Vtrac und Co sammeln können? Bin am überlegen mir welche zu besorgen.

Neben Optik ist der Hauptgrund viel mehr, dass der Kupplungshebel etwas dichter sein dürfte.

Freue mich über Antworten.

Lg

Ronin 30.08.2017 22:07

AW: Verstellbare Hebel
 
Zur Marke kann ich dir nichts sagen man sollte nur drauf achten das eine ABE dabei ist das scheint der Fall zu sein.
Ich hatte nur welche von Gilles, die waren 1a verarbeitet.

Und kauf bitte nix aus China oder so richtig unbekannte Noname Dinger da hört man immer wieder das die Abbrechen.

Bredi 31.08.2017 09:55

AW: Verstellbare Hebel
 
Moin, ich hatte bis dato zwei Paar an meinen Moppeds verbaut(V-trec)....... habe jeweils die sogar in Länge verstellbaren genommen.
War sehr zufrieden mit den Hebeln . :D

Feli 31.08.2017 15:37

AW: Verstellbare Hebel
 
Hi,

habe V-Trec in normaler Länge verbaut und bin seit 1,5 Jahren sehr zufrieden. Verstellbarkeit top, obwohl man die natürlich nicht unendlich nah an den Griff holen kann; Hebelweg muss ja noch passen ;-)

Verarbeitung auch gut, nur gewichtsmäßig schwerer als die originalen.

Snoop 31.08.2017 18:01

AW: Verstellbare Hebel
 
Hi,

hab die V-Trec Vario Safety und bin auch sehr zufrieden.

Thobi 31.08.2017 18:52

AW: Verstellbare Hebel
 
Vielen Dank für die Antworten. Das macht Mut, dass man mit soetwas nicht auf die Nase fliegt. (Welch ein Wortspiel :) )

Dann werde ich mir die kommenden Tage mal Anschauen, was es so an Marken neben Vtrec noch gibt.

John Silver 10.09.2017 21:10

AW: Verstellbare Hebel
 
Hallo,

technisch gesehen sind die ChinaHebel dasselbe
wie V-Trec oder LSL. Da passen selbst die Einzelteile untereinander.
Die kommen alle aus dersselben Fräsanlage.
Nur juristisch ist es ein Problem, wenn es mal knallt oder der Polizeimeister
gerade sein angelesenes Halbwissen anwenden will.
Kupplung ist scheißegal, nur der Vorderradbremshebel muß eine KBA-Nummer haben , was ihn nicht stabiler macht, aber rechtssicher.
Gebrochene oder einrissene Hebel gehören wohl ins Hörensagen.
Die Aluguß - Motodetail-Hebel von Louis sind auch nicht besser ,
als die gefrästen aus Fernost.

Grüße Jo

Thobi 10.09.2017 22:23

AW: Verstellbare Hebel
 
Vielen Dank für die Infos. Darauf werde ich achten :)

Gerbel 10.09.2017 23:18

AW: Verstellbare Hebel
 
Bitte nur Hebel mit ABE. Und keine Versuche mit billigen Chinahebeln. Den Versuch habe ich auch schon hinter mir...

Thobi 11.09.2017 21:01

AW: Verstellbare Hebel
 
Zitat:

Zitat von Gerbel (Beitrag 124869)
Bitte nur Hebel mit ABE. Und keine Versuche mit billigen Chinahebeln. Den Versuch habe ich auch schon hinter mir...

Oh Gott neeee. Keine Lust auf eine Stilllegung + Strafe wegen führen einer Fahrzeuges ohne Fahrerlaubnis ;)

John Silver 11.09.2017 21:29

AW: Verstellbare Hebel
 
Doch, letztendlich: Wen intersessiert es ? Den Kontroller (TÜV, Polizei) oder den Anwalt der gegnerischen Partei, wenn es knallt. Technisch unbedenklich. Nur eben juristisch nicht. Es muß alles hier in diesem Lande ein Etikett tragen. So ist das nun. Und, liebe Gemeinde hier in diesem freundlichen Forum, nennt uns einen Fall, in welchem ein Chinahebel abgebrochen oder eingerissen ist.

Grüße Jo

Ronin 11.09.2017 22:01

AW: Verstellbare Hebel
 
Kenne aus anderen Foren genug Fälle und selbst wen nicht, ein Motorrad für paar tausend Euro fahren und dann den billig Kram dran schrauben dann lasst doch lieber die Original Hebel dran da spart ihr noch mehr.

John Silver 12.09.2017 07:46

AW: Verstellbare Hebel
 
Du zahlst die teuren Prüfverfahren der zugelassenen Hebel und ein bißchen noch den Namen.Siehe Preisunterschied LSL zu V-Trec. Und das mit den abgebrochenen Hebeln ist Hörensagen. Das glaubt doch niemand.Wie gesagt, rechtlich gesehen ist das ok.Wie auch mit Reifenfreigaben. Nur weil die nicht geprüft sind, heißt es noch lange nicht, daß sie nicht funktionieren.

Jo

John Silver 12.09.2017 21:08

AW: Verstellbare Hebel
 
Um es klarzustellen: Jeder muß sich selbst entscheiden, was er will oder riskieren will. Meine Erfahrung sagt anderes, als das ,was man tun sollte laut dem Gesetz.

Da fällt mir die Geschichte mit den Blinkerabständen ein:

Hast Du eine Maschine mit STVZO-Zulassung , mußt Du hinten
240 mm haben. Hast Du dieselbe Maschine mit nem eingetragenen Heck aus einer Maschine aus 2002 , kriegst Du die 180 mm Mindestabstand niemals eingetragen. Naja, jedes Volk hat seine Regierung verdient.

Grüße Jo


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