Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2019, 20:58
Sozius
 
Registriert seit: 27.09.2019
Beiträge: 1
Standard Duke 390 - Kindermotorrad?

Ich bin hier neu, also erstmal Hallo an alle! :-)


Ich brauche mal dringend Eure Meinung: Fahre normal eine BMW 800 ST und möchte mir ein leichteres Zweitmotorrad für die Stadt und den Spaß gönnen.


Heute bin ich eine KTM Duke 390 probegefahren. War der Hammer, hat mir super gefallen, habe mich auf keinem anderen Motorrad so schnell so zuhause gefühlt. Egentlich passt es perfekt, Knie sind noch deutlich unter dem Tank etc... und ich könnte es mir auch leisten.


Mein einziges Problem: Sieht es irgendwie zu mickrig aus?



Als ich die Fotos aus dem Anhang 2 verschiedenen Leuten gezeigt habe meinte einer: "sieht aus wie ein Roller" und der andere "sieht aus wie ein Kindermotorrad".


Bin ich zu groß (obwohl ich eigentlich nur 1,80m bin, eher kurzer Oberkörper, lange Beine) oder muss das bei der Duke so...? :-)


Komme mir vor wie wenn ich beim Kleiderkaufen die Verkäuferin frage obs passt...


Viele Grüße
Daniel


Anhang 3645

Anhang 3646
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2019, 15:24
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Nun ja die Optik ist das eine, die Frage was willst du am Ende damit machen lange strecken können wen man sich zu sehr verrenken muss schon sehr unangenehm werden.
Ich spreche da etwas aus Erfahrung.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2019, 16:44
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Als jemand, dem schon vorgeworfen wurde, dass sein Motorrad unter ihm wie ein Pocketbike wirke, sag ich dir mal, dass Du dir weniger Gedanken darüber machen solltest was andere denken.

Denke über folgende Punkte nach:
-Gefällt dir! das Motorrad?
-Fühlst Du! dich wohl auf der Duke?
-Findest Du!, dass das Motorrad zu dir passt?
-Bist Du! von den Qualitäten/der Qualität überzeugt?

Dass die Duke in "dein Portemonnaie passt" hast Du ja schon gesagt. Also sollte der Rest auch passen, was hält Dich auf?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2019, 04:42
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Kurz gesagt: Kaufst Du das Motorrad für Dich, oder für andere?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2019, 20:58
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Tja, mal gespannt ob er jetzt die Duke kauft.
Wird man in einem anderen Forum auch bald wissen.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2020, 10:32
Sozius
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 9
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Hallo,

Ich habe das Motorrad auch schon selber probiert, und ich muss ehrlich zugeben, wenn du in der Stadt fahren willst, dann brauchst du kein mehr Kraft. Der 390er ist ein super Motorrad. Ich persönlich finde das Design ganz gut, aber das ist ein Geschmackssache.

Wenn du dich bequem fühlst, wenn du mit dem Motorrad fährst, wenn du Spaß hast, und wenn du das Motorrad ohne Probleme kontrollieren kannst du musst du kein mehr Fragen stellen. Na ja nur eine: ob du es dir leisten kannst, aber das hängt von dir ab.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2020, 20:02
Sozius
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: 49324 Melle
Motorrad: Yamaha FJR 1300 RP11
Beiträge: 12
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Wen schert's wie aus aussieht? Wenn Du Dich wohl fühlst und Dir die Duke gefällt dann ist es richtig.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2020, 06:30
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Danke für Euer Input, aber die Fragestellung ist jetzt 1 Jahr her und der Themenersteller hat sich seitdem auch nicht mehr blicken lassen.
Somit wird sich das Thema also längst erledigt haben.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTM Duke 125 Bike-Vorstellung Limited Rider Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 15.08.2019 12:46
KTM Duke 125 säuft ab maiklo Motorradtechnik 8 01.11.2018 20:16
KTM Duke 125 leckt Kühlwasser. Cedric. Motorradtechnik 8 02.10.2015 19:45
KTM Duke 200 bene Naked / Tourer / Sporttourer 11 26.07.2012 11:37
KTM Super Duke R sprotte Motorrad Allgemein 12 01.03.2012 17:21