Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Honda CBF 1000 SC 58 welches Ritzel? (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/11544-honda-cbf-1000-sc-58-welches-ritzel.html)

Silent Blood 03.05.2023 13:59

Honda CBF 1000 SC 58 welches Ritzel?
 
Guten Tag!

Ich habe mir dieses tolle Motorrad gegönnt, in einem wunderschönen Zustand. Leider hat es einen für mich nennenswerten Makel: Die völlig verhunzte Getriebeauslegung.

Nun würde ich gerne umbauen, und es hierbei nach Möglichkeit vermeiden, das hintere Zahnrad zu wechseln.

Weiß jemand, welches Ritzel vorne vom Platz her maximal passt? Aktuell ist ein 16 er drauf (Werksausrüstung). Interessant wäre auch, zu erfahren, wo das Geschwindigkeitssignal abgenommen wird - am Vorderrad wäre optimal, am Getriebe nicht so gut, weil dann stimmt der Tacho nach einer Änderung der Untersetzung nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.