Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Xjr 1300 (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/4048-xjr-1300-a.html)

4ever 30.04.2011 09:38

Xjr 1300
 
Hallo,

wollte mal fragen, wer von euch eine XJR fährt?

Ich hab sie einmal Probe gefahren und fand sie sehr gut. Allerdings ist sie so ab 140 km/h nicht mehr stabil gewesen und der Motor hat mir obenraus zu wenig Leistung gehabt.

Für mich aber das schönste klassische Bike heutzutage und eigentlich DAS Motorrad im Sinne der Erfinders. Gut möglich, dass ich mal eine haben werde.

Was meint ihr? So ein klassisches Bike, mit rundem Scheinwerfer und viel Metall, ohne jeder Plastikverkleidung, mit bequemer Sitzbank und Big-Block-Motor, ist das nicht eigentlich die beste Form eines Motorrades?

Grüße

4ever

dermitderZR7 30.04.2011 11:32

AW: Xjr 1300
 
Moin,
Kann es sein, das Deine Garage nicht groß genug ist für Deine Motorradwünsche ??:D

Ja, die XJR ist der Klassiker bei den BigBlock schlechthin. Und in eine Vergleichstest mit der aktuellen Suzuki 1250 hat sie sogar sehr gut abgeschnitten. Die hat alles, was ein Motorrad braucht, fehlt vielleicht noch das ABS. Die angesprochene fehlende Leistung nach oben raus ist doch bei eine Nakedbike eher nebensächlich. da ist bei 180 km/h eh Schluss. Aber es ist eben auch ein ganz anderes Fahren als auf einem Supersportler. Hier geht es nicht um Geschwindigkeit und Sport sondern um das Fahren an sich, sehr relaxt und in der Regel auch eher langsam.

4ever 30.04.2011 13:47

AW: Xjr 1300
 
Hey,

Wünsche hab ich mehr als Geld und Platz!

Meine GSXR ist definitiv keine Dauerlösung, sondern eine extreme Sache für eine begrenzte Zeit. Langfristig will ich ein uriges und gemütliches Motorrad.

Gerne hätte ich zwei oder drei Motorräder. Wobei es dann interessant wäre, welches Bike meist in der Garage stehen bleiben würde.

Salü

4ever

tobi-tj 30.04.2011 20:03

AW: Xjr 1300
 
ich empfehle die Zephyr 1100

dermitderZR7 30.04.2011 20:11

AW: Xjr 1300
 
Tja, die wird aber nicht mehr gebaut, und so'n Klassiker pflegen ist auch nicht jedermanns Sache...;)

tobi-tj 30.04.2011 20:18

AW: Xjr 1300
 
und die XJR wird noch gebaut?

dermitderZR7 30.04.2011 20:46

AW: Xjr 1300
 
Jup...
2011 Yamaha XJR1300

tobi-tj 30.04.2011 20:54

AW: Xjr 1300
 
ok hast recht - nicht jedermanns sache so n klassisches Teil auf vordermann zu halten (meins übrigends auch nicht immer). Die XJR ist auch schic.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.