Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Yamaha FZS 600 Fazer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/5201-yamaha-fzs-600-fazer.html)

Incom 01.02.2012 17:12

Yamaha FZS 600 Fazer
 
Hallo ihr,

ich bin immer noch auf der suche nach einem gescheiten Anfängermotorrad für mich (irgendwas zwischen 1,9 und 2m), und dabei über ein Angebot für eine Fazer gestolpert.
Die Maschine hat 58000km runter und ist bereits auf 34 ps gedrosselt. Gefahren wurde sie bisher vom Sohn eines beruflichen Motorradschraubers daher hoffe ich mal darauf dass sie regelmäßig gewartet wurde. Große Inspektion wurde vor 500km gemacht, inklusive vergasersäubern und ventileinstellung.
Als Preisvorstellung wurden 2000 Euro genannt. Verschleißteile sollen alle noch in Ordnung sein.

Was könnt ihr mir dazu sagen? Zu teuer? Zu viele Kilometer? Zu klein? Oder ein gutes Angebot?

Gruß,
Felix

Jürgen 02.02.2012 16:29

AW: Yamaha FZS 600 Fazer
 
Hallo Felix, wenn du jetzt noch das Baujahr dabei geschrieben hättest
könnte man gut über Mobile.de vergleichen ... ;)

Nur zwei Tipps noch wenn du sie abholst, oder einen Termin zur
Probefahrt machst ... ;)

1. Eine Stunde oder auch eher vor dem Termin da sein ...
Kaltstart Verhalten ist wichtig und du siehst gleich wie sich
die Batterie verhält .. ;)

2. Bei der Probefahrt gerade durch eine Pfütze fahren, dann kannst du
danach auf dem trockenen erkennen ob beide Räder in einer Spur laufen.
Es muss deshalb kein Knick im Rahmen sein
(kann auch am Hinterrad Sitz liegen) aber so stellt man das am besten fest.

Gruß Jürgen :cool:

Incom 02.02.2012 16:54

AW: Yamaha FZS 600 Fazer
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 62509)
Hallo Felix, wenn du jetzt noch das Baujahr dabei geschrieben hättest
könnte man gut über Mobile.de vergleichen ... ;)

Ist ne 98er ;)
Scheint nach mobile.de ein akzeptabler Preis zu sein, aber weiss halt nicht inwiefern das vielleicht Saisonbedingt oder auf mangelndes Angebot zurückzuführen ist.


Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 62509)
2. Bei der Probefahrt gerade durch eine Pfütze fahren, dann kannst du
danach auf dem trockenen erkennen ob beide Räder in einer Spur laufen.
Es muss deshalb kein Knick im Rahmen sein
(kann auch am Hinterrad Sitz liegen) aber so stellt man das am besten fest.

Guter Tipp, allerdings wirds bei dem aktuellen Wetter schwer Pfützen zu finden ;)
Fürchte momentan dass ich sie trotz der Drosselung am Wochenende doch nicht Probefahren kann, weiss nicht ob das momentan ideale Bedingungen für einen blutigen Anfänger sind. Blödes Wetter :traurig:
Der Motorradfahrer meines Vertrauens den ich eigentlich mitnehmen würde kann leider auch erst das Wochenende darauf.

Incom 11.02.2012 16:50

AW: Yamaha FZS 600 Fazer
 
Ich hab sie gekauft :D
Heute eine Anzahlung gemacht und Vertrag soweit fertig gemacht, Dienstag wird sie mit nem Hänger geholt :D

Incom 04.03.2012 16:02

AW: Yamaha FZS 600 Fazer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Goldmarii (Beitrag 62887)
Kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn Du sie zu Hause hast..

Das sei hiermit nachgeholt :D

Seraph2k 06.03.2012 00:10

AW: Yamaha FZS 600 Fazer
 
Ich höre auch auf eure Tipps... nur finde ich atm kein Mopped, das mir gefallen will bzw. das erschwinglich ist ;)

Viel Spaß Incom, mit dem Mopped!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.