Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650 (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/5357-kawa-zr7-bandit-suzuki-sv650.html)

Hebo92 11.03.2012 16:00

Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Hi Biker...

Da ich jetzt mein Geld (ca. 2500€) zusammen hab, geht die Motorrad suche nun richtig los :) Ich möchte mir einer der oben genannten Bikes also ( ZR7, Bandit oder die SV650) zulegen. Vom aussehen gefallen mir eig. alle sehr Gut doch die Bandit am meisten :) Die Bikes haben alle ca. 70-80 ps. Da ich die ersten 2 Jahre eh gedrosselt fahren muss spielt das aber nicht wirklich eine große Rolle. Am wichtigsten ist mir dann doch die Beschleunigung und der DUrchzug.

Hier könnt ihr gern eure Meinung zu den 3 Bike's schreiben und auch ihre Vor- und Nachteile posten ^^ Ich bin ca. 180 groß und wie ic gelesen habe sollen alle 3 Bike's von der große daher passen :)

MFG. Hebo...

Flash 11.03.2012 18:15

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Welche Bandit solls denn sein?
600, 650, 1200 oder 1250?

Bei Suzuki,
also bei der SV wie auch der Bandit
sind die Motoren 600 mit Vergaser
die 650ziger sind Einspritzer

Für Selberschrauber sind da die Vergaser zu empfehlen
dagegen nutzen die Einspritzer den Kraftstoff besser aus
also etwas mehr Power bei hohen Drehzahlen.

Hebo92 11.03.2012 18:31

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 64866)
Welche Bandit solls denn sein?
600, 650, 1200 oder 1250?

Bei Suzuki,
also bei der SV wie auch der Bandit
sind die Motoren 600 mit Vergaser
die 650ziger sind Einspritzer

Für Selberschrauber sind da die Vergaser zu empfehlen
dagegen nutzen die Einspritzer den Kraftstoff besser aus
also etwas mehr Power bei hohen Drehzahlen.

Also ich wollte eig. die 600 oder 650er ist mir eig. relativ egal ^^ Kleinigkeiten kann ich selber machen blos ob ich am Vergaser rumschrauben sollte bezweifle ich sehr :) Ich denke da amch ich mehr kaputt als zu reparieren :)

tobi-tj 11.03.2012 19:12

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
ZR-7s hatte ich mal eine. Die Bremsen waren mir zu bissig, die Schaltung zu hakelig, das Fahrwerk ist sehr weich. Achja, ich hab den Fehler gemacht, die "S" Version zu nehmen, ich komme mit der unverkleideten Version besser zu recht. Gruß Tobias

Mexx 11.03.2012 20:31

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 64866)
W
.....
Bei Suzuki,
also bei der SV wie auch der Bandit
sind die Motoren 600 mit Vergaser
die 650ziger sind Einspritzer
.......

Das stimmt nicht ganz, die Sv hat ab Bj. 2003 eine Einspritzanlage. Bj 99-02 haben noch Vergaser.
Bin mit meiner Maschine sehr zufrieden, ausser das Sitz"polster" (aua nach spätistens 150 Km am Stück) und die etwas zu weichen Gabel, wo aber günstig nachgeholfen werden kann.

Hebo92 11.03.2012 21:19

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Danke an alle für die schnellen Antworten :)

Könnt gern noch mehr schreiben

Gruß Hebo :)

Bredi 11.03.2012 22:02

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Hallo Hebo,
ich hab die ZR7s auch schon gedrosselt gefahren,die hat auch mit nur 34 PS schön Drehmoment.
Das mit den Bremsen, Fahrwerk und Schaltung kann ich nicht bestätigen und die ist auch Soziustauglich.
Die SV ist deutlich zierlicher,dafür handlicher und der Vau-Zwei schiebt schon ganz gut.
Die Bandit ist so ein Mittelding.
Mit allen drei Moppeds kannst du keinen großen Fehler machen.
Versuche die mal zur Probe zu fahren und entscheide dann was dein "Popometer" und dein Bauchgefühl dir sagt.
Viel Spass beim suchen und Probefahren......

Hebo92 12.03.2012 08:56

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 64940)
Hallo Hebo,
ich hab die ZR7s auch schon gedrosselt gefahren,die hat auch mit nur 34 PS schön Drehmoment.
Das mit den Bremsen, Fahrwerk und Schaltung kann ich nicht bestätigen und die ist auch Soziustauglich.
Die SV ist deutlich zierlicher,dafür handlicher und der Vau-Zwei schiebt schon ganz gut.
Die Bandit ist so ein Mittelding.
Mit allen drei Moppeds kannst du keinen großen Fehler machen.
Versuche die mal zur Probe zu fahren und entscheide dann was dein "Popometer" und dein Bauchgefühl dir sagt.
Viel Spass beim suchen und Probefahren......

Danke Jens, werd ich machen :)

Gruß Hebo

Hebo92 14.03.2012 23:38

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Habe mir meine erste Maschine geholt und es ist eine Kawa ZR7 geworden :) Bilder folgen ^^

nokyhighland 16.03.2012 20:50

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Glückwunsch zum neuen Bike:)

Hebo92 16.03.2012 21:06

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 65548)
Glückwunsch zum neuen Bike:)

vielen dank :)

Gruß Hebo

Bredi 17.03.2012 17:16

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Ja Glückwunsch........ist bestimmt das richtige Bike das du dir da ausgesucht hast,viel Spass damit...und immer schön oben bleiben :glueck:

Hebo92 17.03.2012 17:29

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 65658)
Ja Glückwunsch........ist bestimmt das richtige Bike das du dir da ausgesucht hast,viel Spass damit...und immer schön oben bleiben :glueck:

vielen Dank... oben bleiben.. ja das hoffe ich auch :)

Hebo92 08.05.2012 23:09

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch das versprochende Bild :)

Etwas spät aber besser als nie :)

nokyhighland 09.05.2012 23:00

AW: Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650
 
Sehr schöne Maschine! Sieht ein wenig aus wie die Kawa ER-5, die ich mal hatte!
Allerdings in schwarz; blau gefällt mir noch besser!
Viele Grüße Barbara


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.