Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/8949-kawasaki-z750-48ps-geschwindigkeit.html)

Tinithi 15.03.2016 19:11

Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit
 
Hallo. Da nun die neue Saison anfängt, bin ich meine neue Maschine heute einmal gefahren. Gedrosselt wurde sie auf 48PS. Nun bin ich etwas skeptisch. .im Anzug ist die Maschine recht ordentlich. Aber die Endgeschwindigkeit gibt mir zu denken. Hier sind lediglich 140/141kmh drin. Kann es sein, dass es sich nicht um eine 48ps drossel handelt?

Kawasaki z750
Baujahr 2008
21000km.

Info: Es ist ein SC Projekt Oval Endtopf angebaut.

Mit freundlichem Gruß
Tinithi

Jürgen 15.03.2016 19:36

AW: Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit
 
Hi Tinithi, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
140<141 kmh hört sich eher nach 34Ps Drosselung an ..... normal sollten 170 schon anliegen.
was steht denn im Schein ... Leistung und Höchstgeschwindigkeit ??

Gruß Jürgen :cool:

Tinithi 15.03.2016 22:17

AW: Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit
 
Hallo Jürgen.
In den Papieren und auch in dem Beiliegenden TÜV Gutachten der Dekra sowie in der Alpha Technik Drosselbescheinigung ist von 35kw und 159kmh die rede.

Kann es wirklich daran liegen, dass ein Zubehörauspuff montiert ist, welcher als zusätzliche Drossel fungiert?

Jürgen 16.03.2016 11:35

AW: Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit
 
Hi Tinithi, soviel Leistungseinbuße durch einen Zubehör-Schalldämpfer kann ich mir echt nicht vorstellen.
Da ist mMn eindeutig gepfuscht oder vertauscht worden .... Gruß Jürgen :cool:

Germgnedl 06.04.2016 11:19

AW: Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 117406)
Hi Tinithi, soviel Leistungseinbuße durch einen Zubehör-Schalldämpfer kann ich mir echt nicht vorstellen.
Da ist mMn eindeutig gepfuscht oder vertauscht worden .... Gruß Jürgen :cool:

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es am Schalldämpfer liegt. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem bei einer alten Honda CBF600. Hier lag es an der Gas-Drosselung, dass nicht mehr saft durchgegangen ist. Nach einem Werkstattbesuch war das ganze etwas besser, aber noch lange nicht annehmbar.

KawaZ750j/97 04.04.2017 14:48

AW: Kawasaki z750 48ps geschwindigkeit
 
Hallo. Also ich fahre selbst eine gedrosselte z750 mit Cobra Endschalldämpfer von dem behauptet wird das die Leistung gemindert wird, jedoch schaffe ich in aufrechter Sitzposition 175 und im liegen 193.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.