Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Region Bremen (https://www.forum-motorrad.net/region-bremen/)
-   -   Fishtown Race 2014 (https://www.forum-motorrad.net/region-bremen/7448-fishtown-race-2014-a.html)

Bredi 11.01.2014 19:04

Fishtown Race 2014
 
Fischereihafen-Rennen Bremerhaven // The Great German Road Race

Wer mal Motorradrennen hautnah erleben will, dem empfehle ich dieses Rennen.
Eintritt ins Fahrerlager und viele verschiedene Klassen mache echt Laune.
Hier mal ein Bericht:
http://www.youtube.com/watch?v=yxeZ4nsE55Y

Hier noch persöhnlich von mir gemachte Bilder....ich glaube von 2011.
http://www7.pic-upload.de/11.01.14/fbwyijb2y9cm.jpg

http://www7.pic-upload.de/11.01.14/jv8dp7clfuq.jpg

http://www7.pic-upload.de/11.01.14/7g7h4pr74gzq.jpg
http://www7.pic-upload.de/11.01.14/re1tts9gs6n.jpg

Lui 15.01.2014 00:22

AW: Fishtown Race 2014
 
Nach tödlichem Unfall

Fischereihafen-Rennen wird 2014 fortgesetzt

Zitat:

Bei dem Rennen am Pfingstmontag war ein 21 Jahre alter Motorradfahrer mit 180 Kilometern pro Stunde ungebremst in eine Absperrung gefahren und an seinen schweren Verletzungen verstorben. Er ist das erste Todesopfer in 61 Jahren Renngeschichte. Der 21-Jährige war mit seiner Maschine schon mehrere Runden auf der Strecke gefahren. Er befuhr zum wiederholten Male die Straße "An der Packhalle IX", um auf Höhe der Straße Am Lunedeich abzubiegen. Dort befand sich eine sogenannte "Schikane", und zwar eine verschwenkte Verkehrsführung mit gelber Markierung. Der Fahrer folgte dieser Markierung nicht, sondern fuhr geradeaus weiter, krachte in Strohballen und stürzte von seiner Maschine. Die Notärzte konnten ihm nicht mehr helfen.
Fischereihafen-Rennen wird 2014 fortgesetzt - Nach tödlichem Unfall - Radio Bremen

DängelDängel...beinhart 15.01.2014 09:59

AW: Fishtown Race 2014
 
..was soll uns das jetzt sagen????soll nu keiner mehr hinfahren
oder wie??;)
lg Sandra

Elch93 15.01.2014 11:44

AW: Fishtown Race 2014
 
Vielleicht will er uns damit sagen, dass wir in Kurven nicht geradeaus fahren sollen :brille:

Mal im Ernst:
Wer sich aufs Motorrad setzt weiß, dass er sterben könnte. Bei Rennen ist das Risiko um so höher. Aber sollte man Rennen deshalb verbieten? Wohl kaum. Die Fahrer gehen das Risiko freiwillig ein und besser sie fahren auf Rennstrecke als auf öffentlichen Straßen, weil Rennen verboten wurden.

Pummel 15.01.2014 13:28

AW: Fishtown Race 2014
 
Ich glaub, dass wenn man gut genug sucht, man zu so gut wie jedem regelmäßigen Rennenevent Unfälle mit Schwer/Schwerstverletzten oder gar Toten.
Rennsport ist nunmal gefährlich und das weiß auch jeder, der daran teilnimmt.

Mich würde allerdings sehr interessieren, was uns Lui wirklich damit sagen will. Eine Stellungnahme dazu wär mal nett, nicht nur ein unkommentierter Ausschnitt eines Berichts, in dem zudem noch steht, dass ein technischer Defekt die Ursache des Unfalls sein kann.

Zum Rennen an sich:
Ich find die Idee super! Muss ich mir mal live ansehen.

DängelDängel...beinhart 15.01.2014 15:08

AW: Fishtown Race 2014
 
Zitat:

Zitat von Pummel (Beitrag 99769)
Ich glaub, dass wenn man gut genug sucht, man zu so gut wie jedem regelmäßigen Rennenevent Unfälle mit Schwer/Schwerstverletzten oder gar Toten.
Rennsport ist nunmal gefährlich und das weiß auch jeder, der daran teilnimmt.

Mich würde allerdings sehr interessieren, was uns Lui wirklich damit sagen will. Eine Stellungnahme dazu wär mal nett, nicht nur ein unkommentierter Ausschnitt eines Berichts, in dem zudem noch steht, dass ein technischer Defekt die Ursache des Unfalls sein kann.

Zum Rennen an sich:
Ich find die Idee super! Muss ich mir mal live ansehen.

..ja eben, genau, ne Stellungnahme wäre gut, denn deshalb fragte ich auch was Lui denn damit sagen will...ich kann mit unkommentierten Ausschnitten auch nix anfangenl:cool:lg Sandra

Lui 15.01.2014 15:09

AW: Fishtown Race 2014
 
Ich hab erreicht was ich wollte,Aufmerksamkeit auf Bredis Artikel.

beermi 15.01.2014 15:27

AW: Fishtown Race 2014
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 99779)
Ich hab erreicht was ich wollte,Aufmerksamkeit auf Bredis Artikel.

Ja Lui und ganz sicher sind keine Freunde dazu gekommen;);)


:gruss:
Jürgen

Lui 15.01.2014 15:51

AW: Fishtown Race 2014
 
Zitat:

Zitat von beermi (Beitrag 99782)
Ja Lui und ganz sicher sind keine Freunde dazu gekommen;);)


:gruss:
Jürgen

Aber Feinde auch nicht.

DängelDängel...beinhart 15.01.2014 18:52

AW: Fishtown Race 2014
 
Lui,.....die Aufmerksamkeit galt eher Deiner Reaktion auf Jens' Beitrag,
als der Sache an sich, oder???
:gruss:Sandra
ps: wer Rennsport betreibt muss immer mit sowas rechnen,,,aber wurde
ja schon gesagt....

Bredi 15.01.2014 20:39

AW: Fishtown Race 2014
 
Ich werde den Beitrag von Lui unkommentiert lassen....ich bin die Strecke
schon mehrmals gefahren.....geht meistens Abends wenn die Strohballen schon aufgebaut sind.....und natürlich nicht im Renntempo......sondern einfach nur zügig.
Hammer was die Fahrer/Fahrerin dorte leisten, weil der Kurs enorm eng ist,
die Strecke ist zwar nur etwas über 2700 m aber die haben es in sich, teilweise sind da Gullideckel auf der Fahrbahn.....die dann extra mit Bitum oder ähnliches "überklebt" werden.
Dort werden Moppeds gefahren.......die würde ich mir ins Wohnzimmer stellen und ein Schild drann machen....."bitte nicht anfassen".

Lui 18.01.2014 02:50

AW: Fishtown Race 2014
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 99796)
...wer Rennsport betreibt muss immer mit sowas rechnen,,,aber wurde
ja schon gesagt....

Was mir vollkommen klar ist und ich ich hab mich auch nicht gegen den Rennsport ausgesprochen.

kr_mel 25.01.2014 14:42

AW: Fishtown Race 2014
 
So.... um mal zum Originalthema zurück zu kommen....

Wenn es sich einrichten lässt, werde ich da mal aufschlagen. Vielleicht kann man sich ja irgendwo da treffen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.