Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: J. Silver
Forum: Motorradtechnik 31.03.2019, 15:08
Antworten: 8
Hits: 2.746
Erstellt von J. Silver
AW: Motorrad springt nach Zündkerzen wechsel nicht mehr an.

Wenn Du den Anlasser drückst, ohne Licht, dann höre mal nach dem Anlasserrelais, ob das überhaupt klackt. Und sieh nach dem roten Killschalter rechts oben.


Grüße Jo.
Forum: Motorradtechnik 28.03.2019, 08:57
Antworten: 3
Hits: 1.401
Erstellt von J. Silver
AW: Vergaser GPX600 auf GPZ 600??

Dann gehe in die Markenforen, oder kontaktiere "die mopedmetzger" bzw. "teilweise motorrad".
Aber auch wenn die Vergaser dranpassen, muß daß nicht 100%ig funktionieren, Stichwort...
Forum: Motorradtechnik 27.03.2019, 08:41
Antworten: 3
Hits: 1.401
Erstellt von J. Silver
AW: Vergaser GPX600 auf GPZ 600??

Hallo,


bevor Du Dich lange damit beschäftigst, frage ich mal so:


Was möchtest Du damit bezwecken ?
Mehr Leistung / Drehmoment ?
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 02.03.2019, 10:42
Antworten: 15
Hits: 3.529
Erstellt von J. Silver
AW: Eine Sächsin stellt sich vor

Das hatte ich mit Gräfenhainichen verwechselt. Ja die TDM ist schon ein Brocken, mit vielen positiven Eigenschaften, und eine Maschine die ihrer Zeit damals weit voraus war.Leider nicht das Fahrwerk...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 27.02.2019, 22:08
Antworten: 35
Hits: 7.504
Erstellt von J. Silver
AW: Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo in die Runde,


wegen "dem Hobby" oder "des Hobbys" sei unerwähnt.


Fahrt bitte alle defensiv, die Blödis bleiben blöde, egal wie die
Situation ausgeht.
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 27.02.2019, 21:50
Antworten: 15
Hits: 3.529
Erstellt von J. Silver
AW: Eine Sächsin stellt sich vor

Hallo Anja,
Du bist aus der Nähe von Bad Düben etwa ?
Oder liege ich grad falsch?



Schön , Dich hier zu sehen, TDM-Treiberin. Auf dem Foto sieht
Deine Yamaha aus, wie eine der ersten...
Forum: Motorradtechnik 20.03.2018, 08:40
Antworten: 34
Hits: 7.640
Erstellt von J. Silver
AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

Ich habe doch jetzt 120 vorne und 160 hinten , und die Zahl 70 ist doch Perzentualer Wert von der Breite für die Höhe..... heist nach meiner Logik dei selbe Felge wurde so oder so passen ... hmm ?...
Forum: Motorradtechnik 19.03.2018, 17:19
Antworten: 34
Hits: 7.640
Erstellt von J. Silver
AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

Hallo,

Wozu auch der höhere Reifen ? Und welcher Reifen sollte es denn dann geworden sein ? Interessiert mich mal.
Der Vorderreifen wäre da schon interessanter. 110/70 ist ja nun nicht der...
Forum: Motorradtechnik 09.03.2018, 19:53
Antworten: 18
Hits: 9.543
Erstellt von J. Silver
AW: Kawa Zr7 rutscht und tanzt

Falls man 270 EUR (etwa) nicht scheut, loszugeben,dann Federbein ausbauen , ab zu FranzRacing und danach glücklich sein.Oder 450 EUR für ein Wilbersbein neu ausgeben. Der Wahnsinn, ohne Quatsch. Der...
Forum: Kaufberatung 09.03.2018, 19:25
Antworten: 27
Hits: 4.382
Erstellt von J. Silver
AW: Lerorio sucht ein Motorrad

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-technik/secondhand/suzuki-sv-650s/

Hier mal etwas zum Schmökern
Forum: Kaufberatung 09.03.2018, 19:20
Antworten: 27
Hits: 4.382
Erstellt von J. Silver
AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Nur die reifen sind schon 4 jahre alt.

Welche Marke / Modell ?
Forum: Kaufberatung 09.03.2018, 19:19
Antworten: 27
Hits: 4.382
Erstellt von J. Silver
AW: Lerorio sucht ein Motorrad

Der Wiederverkaufswert sollte vernachlässigt werden. Irgendwann bleiben die Maschinen gewissermaßen wertstabil.Entscheide aus dem Bauch.Beide Maschinen hören sich gut an.Ich (m.M)würde die aus...
Forum: Kaufberatung 08.03.2018, 21:27
Antworten: 19
Hits: 4.500
Erstellt von J. Silver
AW: Einsteiger sucht Motorrad

Macht nichts. Das Thema Motorradsuche lesen sicher viele Benutzer mit. Einige Themeneröffner fragen kurz und vergessen, sich zu bedanken oder weiterzulesen. Egal. Wir wissen doch,was wir wollen und...
Forum: Kaufberatung 08.03.2018, 20:53
Antworten: 19
Hits: 4.500
Erstellt von J. Silver
AW: Einsteiger sucht Motorrad

Technisch gesehen sind letztgenannte sicher in Ordnung, aber das Design wird doch z.Z. bei vielen Herstellern so ausgereizt, daß die Retrowelle schon soetwas wie eine Existenzberechtigung bekommt.
...
Forum: Kaufberatung 08.03.2018, 20:41
Antworten: 19
Hits: 4.500
Erstellt von J. Silver
AW: Einsteiger sucht Motorrad

Subjektiv.
ESD ist bei beiden gräßlich(Optik).Die Kanzel bei der Knubbel (99-01) ist wohl eher ein Design-Freestile-Versuch.TL 1000 läßt grüßen,die GSX-F grüßt auch.
Aber ok. , wer es mag. Du...
Forum: Kaufberatung 08.03.2018, 20:01
Antworten: 19
Hits: 4.500
Erstellt von J. Silver
AW: Einsteiger sucht Motorrad

Hallo,
erstmal muß ich auch mal intervenieren:72 PS können sehr sportlich sein.

Die SV 650 in der ersten Version muß man optisch wollen.Die zweite entspricht schon eher dem Zeitgeist. Bescheiden...
Forum: Kaufberatung 08.03.2018, 07:26
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Wenn eine Kiste unter 7 ltr. nicht zu bewegen ist, ist das ein Saufschwein.Als 600er zumindest, meiner Meinung nach.
Das mit dem GSR-Verbrauch hat sich ja eh geklärt. Wer weiß auch , was da im...
Forum: Kaufberatung 07.03.2018, 21:28
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Und dann erklär mal was Saufschwein uns sagen soll, ich glaube kaum das sie nur ansatzweise an die 10l deines Beispiels kommt.

Ronin: Das hab ich für die FZS600 geschrieben.

Und das ABS nützt...
Forum: Motorrad Allgemein 07.03.2018, 21:02
Antworten: 43
Hits: 7.285
Erstellt von J. Silver
AW: Sind wir als Motorradfahrer jetzt schon Terroristen?

Versetzt Euch in die Anderen. Die hören Lärm von Leuten, die sie nicht kennen. Erstmal verständlich. Wenn eine Hochzeitsgesellschaft hupend und lärmend uns ihre Euphorie aufdrängt, sind wir evtl.auch...
Forum: Kaufberatung 07.03.2018, 20:42
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Schwachstellen hat jedes Modell. Die ER6 ist völlig ok. Nur gebe ich gerne Erfahrungen weiter. Und mit etwas Sorgfalt kann man sich viel Ärger ersparen und unnötige Werkstattkosten. Mit ein paar...
Forum: Kaufberatung 07.03.2018, 20:06
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Die SV 650 (AV) säuft bei artgerechter Fahrweise 6-8 ltr. Und damit meine ich :Attacke ! Sie kann auch 5 ltr. , macht aber keinen Spaß.
Die FZS 600 (1998er) begnügt sich mit 3,5 ltr bei ruhiger...
Forum: Kaufberatung 07.03.2018, 20:00
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Unter sieben Litern/100km ging nichts
Forum: Kaufberatung 07.03.2018, 19:48
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Das mit dem Spritverbrauch der GSR habe ich auch nur aus erster Hand erfahren. Eine Freundin hatte diese Suzi und laut ihrer Aussage hat das GSR-Forum auf ihre Anfrage hin diesen Verbrauch bestätigt....
Forum: Motorradtechnik 07.03.2018, 19:32
Antworten: 6
Hits: 1.719
Erstellt von J. Silver
AW: Darf ich diese Nebler anbauen?

Hallo,

offiziell gelten E-Nummern für PKW-Zubehör auch nur für PKW.
Das würde ich aber nicht so heiß essen.Frag Deinen TÜVer, der trägt
sie sicher ein, kostet allerdings extra.Ich hab an meinem...
Forum: Kaufberatung 06.03.2018, 21:29
Antworten: 88
Hits: 10.286
Erstellt von J. Silver
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Hallo Justitia,

wenn Du mit der Maschine oft fährst, dann geht die GSR 600 nicht. Ein Saufschwein. Auch wenn es altmodisch klingt: Kawa GPZ 500.
Genügsam, zuverlässig, leider etwas schwer für...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

 
Gehe zu