Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: arti
Forum: Motorradtechnik 21.02.2022, 14:17
Antworten: 13
Hits: 1.067
Erstellt von arti
AW: Zu klein - welches bike ?

Hallo,

ich fahre die virago 535, ist ein Chopper!
Die Sitzhöhe ist eine Sache, die Sitzbreite die andere!

Chopper sind meist auch schwerer, Sitzhöhe ist generell bei Choppers recht niedrig,...
Forum: Motorrad Allgemein 08.11.2021, 16:47
Antworten: 7
Hits: 1.807
Erstellt von arti
AW: 1,60m Fahren super, Rangieren Mist!

also mit der Garage habe ich eine einfache Lösung:
(nur als Vorschlag)

https://shop.becker-technik.de/de/home/42-rangier-as-total-mit-gleitlagerraeder.html oder ähnliches natürlich


...
Forum: Motorrad Allgemein 24.09.2021, 08:10
Antworten: 22
Hits: 2.814
Erstellt von arti
Pfeil AW: Motorradschein Klasse A ü35 Jahre

na, dann noch meine: mit 67 auf die Idee gekommen, Motorrad zu fahren. Da ich null wusste und kraft Gesetz den A1 hatte, bin ich zu einer Fahrschule gegangen und habe den Aufstieg zum A2 gemacht. War...
Forum: Touren 02.08.2021, 19:45
Antworten: 3
Hits: 1.501
Erstellt von arti
AW: Tour to Suisse - Reisebericht

spitze, und zum Abschluss noch bei Günter auf der Terrasse...
hat sicher Laune gemacht


die linke Hand zum Guß
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2021, 21:13
Antworten: 9
Hits: 1.799
Erstellt von arti
AW: Gruppenfahrten oder Solo

danke für den Bericht.
Das kann noch eine recht heiße Nummer werden. Wie sieht es z. B. bei einer Gruppe Radfahrer, Spaziergänger (z. B. Familienausflug), allgemein Gruppentätigkeiten aus. Die...
Forum: Motorrad Allgemein 25.03.2021, 21:48
Antworten: 14
Hits: 2.681
Erstellt von arti
AW: Erstes Mottorad

Hi,


ich bin ein "Chopper"-Anhänger, ich habe eine, vermutlich ist die nächste auch wieder eine. Aber genau sagen kann ich es nicht. Wie schon erwähnt wurde, ist ein Chopper nicht gerade das...
Forum: Motorrad Allgemein 19.03.2020, 20:57
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Heidi,


Angst ist ein schlechter Sozius. Fahren willst Du, sonst hättest Du keine "Neue" bestellt. Fahrfehler kann (fast) keiner ausschließen. Dennoch: ich würde etwas Geld in einen FL...
Forum: Touren 17.05.2019, 13:48
Antworten: 18
Hits: 5.904
Erstellt von arti
AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Noch ein Vorschlag:
Geführte Motorradtouren - Route des Grandes Alpes: 48 Pässe in traumhafter Kulisse - Motorrad-Fahrten...
Forum: Touren 17.05.2019, 12:03
Antworten: 18
Hits: 5.904
Erstellt von arti
AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Also ich habe die Schwarzwaldhochstrasse vor der Haustür (Baden-Baden) und meide sie. Ausser dem Schilderwald und Messungen jede Menge uneinsichtige Raser und Drängler. Das ist nichts schönes. Bei...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 21:59
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch von mir Glückwunsch,


und jetzt kommt die er"fahrung", da merkst fast jede weitere Fahrt.


Gruß
Forum: Motorrad Allgemein 30.03.2019, 16:25
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

wie bereits geschrieben, nur fahren hilft. Warmfahren gilt erst mal dem Fahrer, aber auch der Maschine. Zu verkehrsberuhigten Zeiten und entsprechenden Strecken fahr Dich langsam warm, dann wird das...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2019, 18:55
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

mal wieder ein Lebenszeichen von mir:


ich habe letztes Jahr September im zarten Alter von 67 Jahren den Schein gemacht, habe mir April 18 für Trainings-/Erfahrungszwecke eine 125er Intruder...
Forum: Motorrad Allgemein 07.02.2019, 17:54
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Ruby,


ich habe am 1.1. die Saisoneröffnungsfahrt gemacht - früher ging schlecht.
Aber momentan ist das Wetter nicht ganz so meins, aber das kann sich ganz schnell ändern. Regen weg und Sonne...
Forum: Kaufberatung 01.10.2018, 22:07
Antworten: 11
Hits: 1.997
Erstellt von arti
AW: Suche 125ccm Mopped.

Ich werde mich von meinem "Trudchen" trennen.



Suzuki Intruder 125 LC (schwarz, Scheibe, Koffer), ich will mir eine größere zulegen, nachdem ich jetzt den A2 habe.
(Ich, 1,68 m, 57 kg - bei...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 14.09.2018, 15:58
Antworten: 12
Hits: 3.945
Erstellt von arti
AW: Ein Hallo in die Runde...

auch von mir Gratulation. Jetzt bringt Übung die Sicherheit.


Viel Spass
Forum: Motorrad Allgemein 14.09.2018, 15:53
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Honigkuchenpferd

zieh erst mal die Kupplung (solltest Du auch von den Ausweichübungen kennen) bzw. spiele mit der Kupplung beim langsamen Slalom - und Finger weg von der Vorderradbremse. Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 14.09.2018, 15:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

zieh erst mal die Kupplung (solltest Du auch von den Ausweichübungen kennen) bzw. spiele mit der Kupplung beim langsamen Slalom - und Finger weg von der Vorderradbremse. Wenn das Vorderrad nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 08.09.2018, 09:13
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke, logisch,


aber was für eine? wann?


So wie ich mich kenne, wie ich die "Pappe" habe, habe nur die Bestätigung für die Behörde erhalten, will Montag den neuen Führerschein holen, vorher...
Forum: Motorrad Allgemein 08.09.2018, 09:12
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danker, logisch,


aber was für eine? wann?


So wie ich mich kenne, wie ich die "Pappe" habe, habe nur die Bestätigung für die Behörde erhalten, will Montag den neuen Führerschein holen,...
Forum: Motorrad Allgemein 07.09.2018, 13:16
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wasserstandsmeldungen von mir, A2 bestanden


hatte heute Fahrprüfung und in meinem zarten Alter von 67 den A2 bestanden.
Habe ja erst im April mir eine 125er Intruder gekauft und mit der...
Forum: Motorrad Allgemein 09.08.2018, 12:21
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke, nicht schön trotzdem tröstlich, dass auch andere mal ihr Töff ablegen.
Sollte nicht sein, aber eine kleine falsche Reaktion im Stand oder fast Stand kann genügen. Zumindest wissen wir...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2018, 18:46
Antworten: 37
Hits: 10.199
Erstellt von arti
AW: Mit den Fahrstunden "wächst" die Unsicherheit

also,


ich habe seit 1971 den A1, noch nie Mopped gefahren, mit 67 auf die Idee gekommen, jetzt zu wollen. Auch ich habe die Maschine abgelegt - passiert den meisten.
Denke daran vorher...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2018, 08:13
Antworten: 2.677
Hits: 832.336
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bin ja auch erst seit 26.4.18 aktiv, nie vorher Mopped gefahren.
Meine Erfahrung: mit zunehmender Routine lockert sich viel.


Trotz allem muss ich mich bewusst "locker" machen und z. B. die...
Forum: Motorrad Allgemein 17.05.2018, 18:10
Antworten: 18
Hits: 8.724
Erstellt von arti
AW: Hilfe Fahrschule

Ach ich denke so einiges, aber ich bin guter Dinge.
Es gibt DVD's, Literatur, das Forum und: übnen, üben, üben.

Ich bin mir sicher, das passt;)
Forum: Motorrad Allgemein 17.05.2018, 16:58
Antworten: 18
Hits: 8.724
Erstellt von arti
AW: Hilfe Fahrschule

ist auch meine Erfahrung, hat mir der FL auch nicht gesagt. Dann habe ich die Maschine abgelegt - klar.

Nachdem dann Funkstille eingetreten ist von Seiten FL, habe ich (den A1 habe ich ja, nur...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

 
Gehe zu