Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 185
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: andre83
Forum: Supersport / Streetfighter 11.11.2011, 13:07
Antworten: 45
Hits: 15.153
Erstellt von andre83
AW: Vorstellung: BMW S 1000 RR

Hallo,

ihr redet hier ständig von unterschiedlichen Sachen und vergleicht Äpfel mit Birnen...

Ich fange mal hinten an, dass ein 6 Zylinder Sauger BMW seine Power erst in höheren Drehzahlen hat...
Forum: Motorradtechnik 21.10.2011, 13:03
Antworten: 25
Hits: 5.865
Erstellt von andre83
AW: Reifen .. das die nicht länger halten können :(

Hallo,

du bist zufrieden mit dem BT 021, was vorallem die Griffigkeit betrifft Jörg?

Habe den auch drauf gehabt, habe aber von vielen Leuten negatives gehört bezüglich der Haftung, vorallem bei...
Forum: Kaufberatung 19.10.2011, 18:41
Antworten: 30
Hits: 19.308
Erstellt von andre83
AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Naja, es muss ja keine Superduke R sein, die normale Duke hat ja eine Sitzbank für 2 Personen. Allerdings ist das auf Dauer auch da nicht so bequem...

Und die normale Duke geht schon richtig gut...
Forum: Kaufberatung 18.10.2011, 17:59
Antworten: 30
Hits: 19.308
Erstellt von andre83
AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Hallo,

exakt das gleiche habe ich auch gedacht auf der Speed Triple.
Als ich dann auf der KTM gesessen habe war´s um mich geschehen. Die Wartungsintervalle weiß ich nicht, interessiert mich...
Forum: Motorrad Allgemein 09.10.2011, 16:28
Antworten: 35
Hits: 15.881
Erstellt von andre83
AW: bräuchte mal tipps und hilfe für die gashand

Hallo,

versuche vielleicht deine Position leicht zu ändern. War bei mir auch so dass ich beim Wenden auf sehr engem Raum den Lenker voll eingeschlagen hab und dann automatisch mehr Gas gegeben...
Forum: Motorrad Allgemein 09.10.2011, 10:29
Antworten: 23
Hits: 8.822
Erstellt von andre83
AW: Wie hoch ist die durchschnittsgeschwindigkeit einer Yamaha fazer 600 (34ps)

Meine Bandit 600 S ging auch bis 160 km/h mit ein bisschen bergab..

Du solltest wissen dass jede gedrosselte Maschine (von 600ern ausgegangen) die Höchstgeschwindigkeit schafft die sie auch offen...
Forum: Kaufberatung 02.10.2011, 10:02
Antworten: 30
Hits: 19.308
Erstellt von andre83
AW: kaufberatung - 2 Zylinder

Moin,

bin gestern eine KTM Superduke 990 gefahren - was für ein geiles geiles Teil.

Der Verbrauch ist zwar höher als mit manch anderen Maschinen, aber das Gerät macht extrem viel Spaß. War bis...
Forum: Motorrad Allgemein 29.09.2011, 21:21
Antworten: 31
Hits: 9.090
Erstellt von andre83
AW: Durchschlängeln im Stau

Dachte das Gefühl kennt/hat jeder Motorradfahrer Jeanine.

Ich mag es auch nicht besonders wenn vor mir ein Auto fährt. Bei der Feierabendrunde wenn ich eh rumgammel stört es mich nicht, aber wenn...
Forum: Kaufberatung 25.09.2011, 22:34
Antworten: 22
Hits: 6.252
Erstellt von andre83
AW: Welches Motorrad passt für mich?

Ja, ich meine die Sicht... bin gestern 100 km nach Hause gefahren, den kompletten Weg mit direkter Sicht in die untergehende Sonne... trotz Sonnenbrille und leicht abgedunkeltem Visir hat es...
Forum: Kaufberatung 24.09.2011, 23:59
Antworten: 22
Hits: 6.252
Erstellt von andre83
AW: Welches Motorrad passt für mich?

Ich hasse die tiefstehende Sonne am abend...
sonst isses aber wirklich super ;-)
Forum: Motorrad Allgemein 24.09.2011, 10:07
Antworten: 28
Hits: 8.831
Erstellt von andre83
AW: total unvorbereitet und morgen prüfung :-(

Wow, herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kannst du wenigstens entspannt lernen was es heißt Motorradfahrerin zu sein. Nichtsdestotrotz regt es mich auf dass solche Fahrlehrer existieren...
Forum: Motorrad Allgemein 22.09.2011, 12:36
Antworten: 28
Hits: 8.831
Erstellt von andre83
AW: total unvorbereitet und morgen prüfung :-(

Hallo,

würde die Prüfung absagen und garantiert die Fahrschule wechseln. Du sollst dich wohl fühlen auf dem Motorrad und keine Angst haben... und das wird natürlich auch nur was wenn du die...
Forum: Kaufberatung 22.09.2011, 12:32
Antworten: 11
Hits: 6.010
Erstellt von andre83
AW: Kaufberatung (Super-)Sportmaschine

Choke gibts doch nur bei Vergasern, das schöne an den Einspritzern ist ja eben dass der Choke wegfällt und du die Maschine sofort ohne Probleme anbekommst.
Wenn ich mich nicht täusche hat das doch...
Forum: Motorrad Allgemein 21.09.2011, 11:34
Antworten: 9
Hits: 2.711
Erstellt von andre83
AW: Wann/Welches Motorrad?

Holladiewaldfee hat es ja schon gut beschrieben, zusätzlich noch eine Kleinigkeit:

Die Drossel kostet - WENN ÜBERHAUPT - nur kurz nach dem Entfernen etwas Leistung, das gibt sich aber wieder wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 14:18
Antworten: 44
Hits: 9.202
Erstellt von andre83
AW: Übersehen werden...Eure Erfahrungen!

Mache ich aber auch so mit dem Schlangenlinien fahren, aber halt normalerweise nur vor der Kreuzung, also etwa 30-40 Meter davor. Dann gerade um eben noch reagieren zu können wenn es nicht geholfen...
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2011, 14:14
Antworten: 49
Hits: 11.490
Erstellt von andre83
AW: Saisonkennzeichen

Desweiteren sollte man - vorallem am Anfang der Fahrer-Karriere - bedenken, dass man schneller runtergestuft wird in der Versicherung wenn das jeweilige KFZ min. 8 (?! irgendwie sowas war es doch)...
Forum: Motorrad Allgemein 12.09.2011, 18:10
Antworten: 70
Hits: 11.544
Erstellt von andre83
AW: Welches Motorrad?

Du bist 17 und 160 km/h auf dem Motorrad ist zu wenig... jawoll...

Bleib auf dem Teppich, eine 1000er deiner Wahl (GSX-R oder YZF-R1) ist nicht das richtige für dich. Garantiert nicht direkt zum...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 10.09.2011, 00:49
Antworten: 28
Hits: 9.956
Erstellt von andre83
AW: Erstes Motorrad - Schnäppchen am Ende der Saison

Hallo,

nur zur Einstufung der 34 PS. Meine 600er mit 4 Zylindern ging gedrosselt so gut wie mein Auto (230 PS auf 1.5 Tonnen).
Das geht schon gut vorwärts wenn mans nicht gewöhnt ist ;-)

EDIT:...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2011, 11:45
Antworten: 131
Hits: 31.392
Erstellt von andre83
AW: Info-Kurs

Die beste Leistung liegt nicht da wo das höchstmögliche Drehmoment liegt Jenanine.

Ich meine aber das wurde schon besprochen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann setz dich mal auf ne 1000er...
Forum: Motorrad Allgemein 08.08.2011, 16:12
Antworten: 14
Hits: 3.455
Erstellt von andre83
AW: Motorrad-Falle

Hallo,

finde es super dass du an die Motorradfahrer denkst. Ich würde auch erstmal fragen bei Gemeinde und Polizei ob die da was machen können. Erfahrungsgemäß wird gesagt dass es weitergegeben...
Forum: Motorrad Allgemein 06.08.2011, 13:55
Antworten: 16
Hits: 6.078
Erstellt von andre83
AW: Vollcross oder Straßenmaschiene?!

Eine 125er klingt nicht wie eine 250er, außer vielleicht wenn du irgendwas veränderst... kurz mal Youtube anschmeißen hätte dir wohl geholfen, so hab ichs jetzt auch gemacht.

‪Cross 125ccm...
Forum: Motorrad Allgemein 05.08.2011, 17:32
Antworten: 141
Hits: 26.275
Erstellt von andre83
AW: Wer grüßt wen?

Sicherheit geht vor :-)

Nachts wärs ja wieder was anderes, aber Tagsüber geht das schon in Ordnung. Vorallem da meine Bandit als Abblendlicht eh nur ein (meiner Meinung nach) sehr dürftiges Licht...
Forum: Motorrad Allgemein 05.08.2011, 13:01
Antworten: 141
Hits: 26.275
Erstellt von andre83
AW: Wer grüßt wen?

Wenn ich in höheren Geschwindigkeitsbereichen auf der Autobahn bin, dann immer Fernlicht an. Sollen die Autofahrer ruhig leicht geblendet werden, hauptsache sie sehen mich.
Forum: Motorrad Allgemein 04.08.2011, 11:52
Antworten: 141
Hits: 26.275
Erstellt von andre83
AW: Wer grüßt wen?

Bei mir ist rechts überholen leider fast schon an der Tagesordnung, ich sehe es einfach nicht ein warum ich (wenn ich es eilig habe) irgendwelchen Idioten hinterherfahren muss. Wenn ich schon nen...
Forum: Motorrad Allgemein 20.07.2011, 16:21
Antworten: 35
Hits: 22.173
Erstellt von andre83
AW: Morgen Prüfung:(-Regen?

Macht euch nur nicht verrückt. Vernünftige Fahrprüfer wissen das einzuschätzen und lassen dann entweder mal ne Übung weg die etwas gefährlicher ist, oder zeigen mehr Verständnis. Beispielsweise...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 185

 
Gehe zu