Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ragnar1971
Forum: Motorrad Allgemein 07.02.2019, 19:32
Antworten: 2.677
Hits: 831.303
Erstellt von ragnar1971
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich kann es auch nicht erwarten. Habe mal dem da oben gesagt er solle gefälligst asap Licht und Heizung anmachen.

Ich hoffe das ich es kommende Woche schaffe das moped zur Vorkontrolle für die...
Forum: Touren 27.12.2018, 14:02
Antworten: 7
Hits: 4.116
Erstellt von ragnar1971
AW: Hessen

Ich wohne in Südhessen.

Aber wir können gerne mal ne Runde drehen. Eigentlich wollte ich auch ne Africa Twin , Tenere oder sowas haben. Aber dann ist es nach einigen Jahren Abstinenz erst mal nur...
Forum: Motorrad Allgemein 09.09.2018, 07:40
Antworten: 2.677
Hits: 831.303
Erstellt von ragnar1971
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin der Dirk, wohne im Rhein-Main Gebiet und habe meinen Lappen schon über 20 Jahre, da ich aber viele Jahre nicht gefahren bin , habe ich gestern beim ADAC Wiedereinsteigertraining die...
Forum: Motorrad Allgemein 08.09.2018, 21:19
Antworten: 0
Hits: 2.136
Erstellt von ragnar1971
Raum Offenbach / Frankfurt => Große Plätze

Ich habe heute an einem Verkehrrsicherheitstraining teilgenommen und festgestellt, daß ich gewisse Dinge genauer einstudieren / üben sollte.

Ist hier jemand ais meiner Region, der mir sagen könnte...
Forum: Touren 07.09.2018, 12:26
Antworten: 7
Hits: 2.351
Erstellt von ragnar1971
AW: Intermot Sep. 2018

gute Argumente

.. sollte man beherzigen ....

Vielleicht verbinde ich das mit nem besuch bei meinen Eltern , die in NRW wohnen und fahre mit der Bahn
Forum: Touren 04.09.2018, 20:41
Antworten: 7
Hits: 4.116
Erstellt von ragnar1971
AW: Hessen

Ich fahre eine Honda NC750s.

Ich würde gerne dieses Jahr noch die eineoder andere Tour fahren. Was hast Du denn für Vorstellungen ???

Eher sportlich oder eher touren ?
Forum: Touren 04.09.2018, 14:04
Antworten: 7
Hits: 4.116
Erstellt von ragnar1971
AW: Hessen

... kein Problem:

Ich bin Wiedereinsteiger und habemit ähnlichen Dingen fertig zu werden.

Du kannst Dich gerne mal melden. Ich würde gerne dieses Jahr noch eine Tour fahrn.

Welches Moped...
Forum: Motorrad Allgemein 28.08.2018, 07:26
Antworten: 7
Hits: 2.183
Erstellt von ragnar1971
AW: Garantiefrage

Also ich muss nochmal einwerfen , daß ich gestern in meiner Pause mal eben zum zur Honda Niederlassung gegangen bin und das Problem geschildert. Man sagte mir, ich sollte mir mal die Kette anschauen....
Forum: Motorrad Allgemein 28.08.2018, 07:18
Antworten: 7
Hits: 2.183
Erstellt von ragnar1971
AW: Garantiefrage

Ähem - kleines Missverständnis: Also den Kaufvertrag zwischen mir und dem Händler , bei der ich sie gekauft habe, habe ich selbstverständlich noch.

Ich meinte den Vertrag der Vorbesitzerin mit...
Forum: Motorrad Allgemein 27.08.2018, 09:46
Antworten: 7
Hits: 2.183
Erstellt von ragnar1971
AW: Garantiefrage

Ich war eben bei Honda, habe dem Meister das erklärt und er meinte das wäre bei moppeds normal. Ich sollte mir mal die Kette anschauen, ob die durchhängt.

Da alle anderen Gänge sehr weich gehen,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2018, 20:56
Antworten: 7
Hits: 2.183
Erstellt von ragnar1971
Garantiefrage

Hallo Forum ,

ich habe eine Honda NC750s von einem Händler gekauft Das Motorrad wurde 09/16 erstmalig zugelassen.

Nun habe ich das Problem, daß sich er erste Gang manchmal schwer einlegen...
Forum: Touren 23.08.2018, 19:43
Antworten: 7
Hits: 4.116
Erstellt von ragnar1971
Hessen

Hallo,

war am Sonntag auf dem Motorrad Treff in "Trebur" - Da ich dort niemanden kannte und es nicht so meine Staerke ist , einfach fremde Leute anzuquatschen , bin ich nach ner Currywurst und nem...
Forum: Motorrad Allgemein 19.08.2018, 09:44
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Hm vorhin gings noch.

Wie ist drnn das gelaende ? Wie muss ich es mir vorstellen ???
Forum: Motorrad Allgemein 19.08.2018, 08:01
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

guckst du hier:

https://www.fsz-rhein-main.de/motorrad/wieder-einsteiger-training/


Dann auf der Karte frankfurt auswählen


gruß
Forum: Motorrad Allgemein 19.08.2018, 07:11
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Ich habe den 08.09 . gebucht in ffm wiedereinsteiger training

leider habe ich danach keine mail bekommen ...muss morgen mal anrufen ...meistens bekommt man ja ne mail als...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 18.08.2018, 11:01
Antworten: 1
Hits: 1.726
Erstellt von ragnar1971
Cruisen in Hessen

Hallo aus Offenbach am Main,

so nun endlich ist es geschafft => Nach langen Überlegungen habe ich mir eine NC750s gekauft . Gestern wurde sie angemeldet und die erste Autobahnfahrt haben wir auch...
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2018, 07:46
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Hallo,

ich werde da auch teilnehmen, werde mich Freitag anmelden, wenn die Maschine angemeldet ist. Ich hoffe , das der Platz bis dahin noch frei ist.
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2018, 07:37
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Hi Roadrunner,

das es in F-Rödelheim sowas gibt wusste ich garnicht. Danke für die Info.

Welches Training machst Du denn da ? Ich wollte das Wiedereinsteiger Training buchen, aber das wird...
Forum: Treffen 14.08.2018, 19:04
Antworten: 2
Hits: 3.137
Erstellt von ragnar1971
AW: Rhein Main Aktuell

Hallo,

naja - da steht ja nur was ich gerne mache, nicht das es sein muss :-) :-)
Forum: Treffen 14.08.2018, 17:47
Antworten: 2
Hits: 3.137
Erstellt von ragnar1971
Rhein Main Aktuell

So, ab Wochenende endlich wieder mit Motorrad,
Suche ich Leute für gemütliche Ausfahrten.

Ich bin eingefleischter Ruhrpottler, seit 13J. Im Rhein-Main Gebiet (Offenbach) zuhause.

Ich mag...
Forum: Motorrad Allgemein 14.08.2018, 14:09
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Ja, das Sicherheitstraining werde ich 1904%ig machen. Das ist so klar wie klare Klossbrühe. Jetzt wo das Bike "save" ist , ist das auch einfacher. Bis Samstag hatte ich viele Tasks , die gegenseitig...
Forum: Motorrad Allgemein 13.08.2018, 19:52
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Ja,da hast Du Recht. Ich habe mich selbst verrückt gemacht . Ich konnte heute noch spontan eine Probefahrt ausmachen können , meine "bessere Hälfte" hat mich hingefahren..

Nach dem Aufsetzen hatte...
Forum: Motorrad Allgemein 13.08.2018, 14:22
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Ja, das würde ich auch gerne, Problem ist halt leider das ich hier in Rhein Main wohne und ich heute 10 Fahrschulen angerufen habe und nirgendswo waren Termine verfügbar, teilweise hat man mir...
Forum: Motorrad Allgemein 13.08.2018, 13:54
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
AW: Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Naja,



ich hader mit mir ....
Forum: Motorrad Allgemein 13.08.2018, 12:42
Antworten: 20
Hits: 6.960
Erstellt von ragnar1971
Wiedereinsteiger / Fahrstunden

Hallo,


was haltet Ihr von Fahrstunden für Wiedereinsteiger ?


Ich bin mit mir am hadern .. Einerseits finde ich das sehr sinvoll , andersseits frage ich mich ob das sinn macht denn bei der...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50

 
Gehe zu