Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Matthias
Forum: Helme 15.11.2020, 19:42
Antworten: 306
Hits: 165.383
Erstellt von Matthias
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Das gewisse Klapphelme auch eine Zulassung als Jethelme haben, ist mir zwar bekannt, aber wie du schon erwähnt hast, sieht das nicht sehr gut aus. Und bei höheren Geschwindigkeiten auch nicht...
Forum: Helme 15.11.2020, 12:42
Antworten: 306
Hits: 165.383
Erstellt von Matthias
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hey Simon,
da hast du natürlich Recht mit den Hohlräumen, dass da immer eine Schwachstelle ist. Auch Klapphelme, so schön wie das auch sein mag, wenn man die vorne öffnen kann, haben an der Stelle...
Forum: Helme 14.11.2020, 07:31
Antworten: 306
Hits: 165.383
Erstellt von Matthias
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Hallo,
das Helme mit Sonnenblende in dem Bereich weniger sabil sind, habe ich noch nicht von gehört. Da ich Brillenträger bin, achte ich beim Helmkauf darauf, dass die ganze Sache auch mit Brille...
Forum: Bekleidung 12.11.2020, 18:13
Antworten: 21
Hits: 17.701
Erstellt von Matthias
AW: Welche Lederpflege

Die Sitzbank ist doch überwiegend aus Kunstleder. Feucht abwischen beim waschen, das wars auch schon.
Gruß Matthias.
Forum: Helme 12.11.2020, 18:05
Antworten: 306
Hits: 165.383
Erstellt von Matthias
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Kommt darauf an, wie alt dein bisheriger Helm ist. Wenn du dir was Gutes gönnen willst,
musst du was investieren. Mein HJC RPHA 70 hat eine Sonnenblende.
Forum: Bekleidung 11.11.2020, 19:10
Antworten: 21
Hits: 17.701
Erstellt von Matthias
AW: Welche Lederpflege

Hallo,

ich empfehle dir von Effax Lederbalsam oder von der Firma Salzenbrodt & CO.KG Collonil Lederfett. Das Collonil Lederfett bekommst du im gut sortierten

Schuhhaus und das Effax bekommst...
Forum: Bekleidung 11.11.2020, 18:45
Antworten: 33
Hits: 20.399
Erstellt von Matthias
AW: Zeigt her eure Lebensretter...

Fangen wir mal oben an. Da trage ich einen HJC RPHA 70, eine Lederjacke mit Protektoren von Held und eine Lederhose von Hein Gericke. Bei den Stiefeln möchte ich auf meine Daytona nicht mehr...
Forum: Helme 11.11.2020, 18:31
Antworten: 306
Hits: 165.383
Erstellt von Matthias
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich habe mir dieses Jahr den HJC RPHA 70 gekauft. Der Shoei war in die Jahre gekommen. Nach 5 - 7 Jahren sollte man den wegen UV Strahlen und Materiaermüdung ersetzen. In den Testberichten hat der...
Forum: Bekleidung 12.11.2018, 17:21
Antworten: 21
Hits: 17.701
Erstellt von Matthias
AW: Welche Lederpflege

.Nach der Saison oder auch in der Saison, je nach dem, wieviel man unterwegs ist, wasche ich die Lederklamotten mit Naturseifenlauge ab, mit klarem Wasser nach wischen, lass sie an der Luft, nicht an...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 11.11.2018, 16:29
Antworten: 12
Hits: 1.993
Erstellt von Matthias
AW: Biematon

Ich fahre eine Yamaha MT 09 Tracer. Die habe ich mir 2017 neu gekauft, mit einigen schönen Extras.

LG Matthias!
Forum: Bekleidung 11.11.2018, 16:20
Antworten: 21
Hits: 17.701
Erstellt von Matthias
AW: Welche Lederpflege

Wenn deine Lederkombi neu ist, würde ich die auf jeden Fall, bevor du sie in den Schrank hängst, einfetten. Ich nehme Collonil Fett oder effax Balsam. Sparsam auftragen und über 1 - 2 Tage einziehen...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 04.11.2018, 18:19
Antworten: 12
Hits: 1.993
Erstellt von Matthias
AW: Biematon

Dann herzlich Willkommen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu