Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: CassandraS.
Forum: Bekleidung 15.07.2019, 07:53
Antworten: 7
Hits: 7.650
Erstellt von CassandraS.
AW: Jacke und Hose verschiedener Hersteller?

Naja, wenn man was ändern lässt, geht man eben zum Profi, das hab ich wohl vorausgesetzt.
Bei meiner Jacke ist das am Leder festgenäht und das verstehe ich auch unter „Austausch“. Dort entfernen und...
Forum: Motorrad Allgemein 11.07.2019, 20:25
Antworten: 18
Hits: 4.159
Erstellt von CassandraS.
AW: Die liebe Armbanduhr

ich hab die Garmin Fenix 5S (extra diese teurere Variante, weil die etwas kleiner ist - bei 15,5cm Handgelenksumfang ist die auch schon klobig genug ;-) )

Ich muss nur mit den Handschuhen etwas...
Forum: Bekleidung 15.06.2019, 20:16
Antworten: 7
Hits: 7.650
Erstellt von CassandraS.
Jacke und Hose verschiedener Hersteller?

Hallo zusammen,

zum Einstieg habe ich mir eine einfache 2 Teilige Kombi von Probiker gekauft... optisch ausbaufähig würde ich sagen :-) Ic wollte erstmal was haben und später eine andere kaufen,...
Forum: Motorrad Allgemein 08.06.2019, 10:08
Antworten: 49
Hits: 10.650
Erstellt von CassandraS.
AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Hast du mal Stiefel mit Erhöhung getestet? die Daytona LadyStar als Beispiel haben eine Art innenliegenden Keilabsatz. Verändert die Fußposition etwas, aber vielleicht kannst du das mal testen?
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2019, 18:54
Antworten: 64
Hits: 9.829
Erstellt von CassandraS.
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Ich hatte dazu mal auf der ADAC Homepage gelesen, dass das durchschlängeln prinzipiell verboten ist (Rettungsgasse ist eben für Rettungsfahrzeuge), man sich aber im Falle einer drohenden Notlage...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 04.05.2019, 12:15
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Sooo, ich bin mittlerweile motorisiert :-)

Ich habe mich nach wenigen Probefahrten (Honda CBF 600, Kawa Z650, Yamaha MT 03 und MT 07) für die MT 07 entschieden.

Gestern habe ich sie abgeholt...
Forum: Motorrad Allgemein 14.04.2019, 07:59
Antworten: 2.677
Hits: 832.374
Erstellt von CassandraS.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich kann jetzt nur von meiner Führerscheinzeit für die 125er damals schreiben... Ich hatte die gleichen Probleme. Mehr als 70 auf der Landstraße? Horror!
Kurven? ganz langsam...

So arg, dass mein...
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2019, 18:22
Antworten: 9
Hits: 3.151
Erstellt von CassandraS.
AW: Motorrad fahren trotz Behinderung

Von der Honda NC gibt es doch auch das "x" Modell, die etwas höher ist (aber auch mehr Verkleidung hat).

Ich habe die NC auch probe gesessen und werde demnächst mal die "Automatik" Probe fahren....
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 04.04.2019, 05:30
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Das mache ich derzeit :-)
Ich hab auch auf einer Honda NC 750 S gesessen, die war im ersten Moment auch gut... aber optisch gefällt mir dieYamaha etwas besser
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.04.2019, 17:38
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Danke euch! Auch für den Cycle ergo Link, da werde ich mich gleich mal einlesen!

Ich bin die CBF mittlerweile probegefahren. Es war KEINE Liebe auf den ersten Blick. Und auch nicht auf den...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 30.03.2019, 08:14
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Hey, ich habe auf mobile.de mal nach einer Gladius gesucht, aber nichts so recht passendes gefunden... da müsste ich mein geplantes Budget hochsetzen auf rund 4k€...

aber ich werde mal schauen,...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.03.2019, 18:31
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Danke euch :-) ich hatte heute meine Fahrstunde und bin wieder recht zuversichtlich :-)
ein bisschen Slalom Fahren, mal das ABS RICHTIG testen, Anfahren ging total problemlos und die größten...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 17.03.2019, 12:30
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Danke :-) auf ner CBF habe ich auf Anraten meines Fahrlehrers auch mal gesessen, war schon angenehm! Wenn die noch da ist wenn ich die Fahrstunden hatte werde ich da mal eine Probefahrt machen :-)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 17.03.2019, 11:49
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

1. Wie alt bist du? 36
Das interessiert uns natürlich immer und es kann für uns ein dezenter Hinweis auf die finanziellen Möglichkeiten sein.
2. Wie groß/schwer bist du?170cm, 70kg
Damit können...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 17.03.2019, 11:42
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Hey, das schaue ich mir gleich mal an und fülle das aus :-) Danke

Ich habe im November 2000 mit 18 den Klasse A Führerschein gemacht, mit 16 hatte ich eine 80er... (1b hieß der damals glaube ich...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 17.03.2019, 11:01
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
AW: Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Ich antworte mir mal selbst: Ich habe mich zum Wiedereinstieg für Fahrstunden entschieden :-) eigentlich war Freitag geplant, aber da war es stürmisch und regnerisch, da haben wir uns auf Dienstag...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.03.2019, 07:34
Antworten: 42
Hits: 5.125
Erstellt von CassandraS.
Wiedereinsteigerin aus dem Ruhrpott

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen :-)
Ich bin Cassandra, Baujahr 1982, gebürtige Sauerländerin, lange Zeit Aachenerin und jetzt im Ruhrpott ansässig.

Mit 16 habe ich einen...
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu