Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Zoppo
Forum: Kaufberatung 09.03.2022, 13:22
Antworten: 23
Hits: 3.148
Erstellt von Zoppo
AW: Viele Fragezeichen und keine Ahnung…

Hi,

nur kurz hierzu. Ich habe meinen Schein auch erst mit 37 gemacht. Und da hat der Gesetzgeber gemeint man müsse nichts mehr drosseln. Also gleich volle Pulle. Hat mir nach vier Wochen...
Forum: Kaufberatung 02.03.2022, 07:57
Antworten: 23
Hits: 3.148
Erstellt von Zoppo
AW: Viele Fragezeichen und keine Ahnung…

Hallo Steffi,

lange war ich nicht mehr im Forum aktiv und bin heute zurück gekommen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Ich habe meinen Führerschein erst mit 37 Jahren gemacht. Jetzt fahre ich seit...
Forum: Helme 05.07.2019, 07:28
Antworten: 32
Hits: 7.382
Erstellt von Zoppo
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Hier mal ein interessanter und aktueller Link dazu:


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-07/motorradfahrer-helmpflicht-bundesgericht-sikh-anhaenger-turban
Forum: Helme 03.07.2019, 06:45
Antworten: 32
Hits: 7.382
Erstellt von Zoppo
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Beim Helm mache ich keine Gefangenen. Würde mich aber schon mal interessieren, was unter der Phrase "solange sie aufgrund ihrer Bauart als Schutzhelme geeignet sind" steckt.

Soweit ich weiß fallen...
Forum: Kaufberatung 29.06.2019, 06:53
Antworten: 7
Hits: 2.235
Erstellt von Zoppo
AW: Alexander, 27 aus Trier - Kauf von erstem Motorrad

Würd mich mal interssieren, warum die Bandit bei Dir so einen schlechten Stand hat!
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 29.06.2019, 06:49
Antworten: 6
Hits: 1.610
Erstellt von Zoppo
AW: Grüße aus Österreich

Willkommen im Forum und viel Spass auf der Strasse!
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 14.06.2019, 06:33
Antworten: 5
Hits: 1.644
Erstellt von Zoppo
AW: Neu hier

Gruß aus Hessen und herzliche Willkommen!
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 06:26
Antworten: 64
Hits: 9.717
Erstellt von Zoppo
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Es gibt gesetzliche Grundlagen. Einige davon erachte ich auch als bescheuert, aber wenn man erwischt wird muss man halt zahlen. Aber damit sollte man dann auch...
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2019, 07:18
Antworten: 64
Hits: 9.717
Erstellt von Zoppo
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Ich finde die Diskussion sehr interessant, obwohl wir hier wahrscheinlich nie einen gemeinsamen Endpunkt erreichen werden. Ich sehe das aber so. Das absolut wichtigste, und darauf zielt jawohl das...
Forum: Touren 31.05.2019, 09:06
Antworten: 25
Hits: 4.426
Erstellt von Zoppo
AW: Motorrad Touren im Ausland - Vorabinfos-

Das stimmt wohl. Wie heißt es immer so schön? "Einen Tod muss man wohl sterben!" Ich persönlich bin ein Fan von Standardisierung da, wo sie Sinn macht. Und regeln zur Erkennbarkeit (z.B:...
Forum: Touren 31.05.2019, 09:00
Antworten: 18
Hits: 5.887
Erstellt von Zoppo
AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Das werde ich mir alles einmal ansehen, denn die Planung finde ich schon fast so spannend wie die eigentliche Tour!
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.05.2019, 08:59
Antworten: 7
Hits: 1.716
Erstellt von Zoppo
AW: jetzt bin ich auch hier

Herzlich Willkommen!
Forum: Touren 29.05.2019, 06:23
Antworten: 25
Hits: 4.426
Erstellt von Zoppo
AW: Motorrad Touren im Ausland - Vorabinfos-

Seltsam ist wieder einmal dieser Alleingang. Diese Vorschriften machen es nicht unbedingt leichter unbekümmert zu reisen. Aber damit stehen die Franzosen bestimmt auch nicht alleine da.
Forum: Touren 28.05.2019, 06:27
Antworten: 25
Hits: 4.426
Erstellt von Zoppo
AW: Motorrad Touren im Ausland - Vorabinfos-

Ich fahr vorläufig auch nicht in Richtung Frankreich. Aber seltsam ist die Regelung schon, finde ich.
Forum: Motorrad Allgemein 26.05.2019, 18:05
Antworten: 52
Hits: 8.845
Erstellt von Zoppo
AW: BMW stellt 1800cm³ Boxer Prototyp vor

Wow. Das Ding macht einen monströsen Eindruck. Nicht schlecht. Obwohl ich ja kein BMW Fan bin!
Forum: Touren 25.05.2019, 19:18
Antworten: 25
Hits: 4.426
Erstellt von Zoppo
Forum: Touren 24.05.2019, 19:00
Antworten: 25
Hits: 4.426
Erstellt von Zoppo
AW: Motorrad Touren im Ausland - Vorabinfos-

Gute Seite. Aber stimmt das bezüglich Frankreich? Muss ich da meinen Helm mit reflektierenden Stickern bekleben?
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 23.05.2019, 05:55
Antworten: 10
Hits: 1.742
Erstellt von Zoppo
AW: Nu bin ich auch hier!

Das will ich meinen:D
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 22.05.2019, 06:45
Antworten: 9
Hits: 1.617
Erstellt von Zoppo
AW: Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Forum: Motorrad Allgemein 18.05.2019, 20:28
Antworten: 9
Hits: 2.682
Erstellt von Zoppo
AW: Fuffziger mit 15

Wir werden bestimmt auch bald diese E-Tretroller als Hinderniss auf den Strassen kriegen. Ob das nun erlaubt ist, oder nicht. Es dürfte auch zu einem Problem werden.


Ich wäre mit 15 gerne...
Forum: Touren 18.05.2019, 07:27
Antworten: 18
Hits: 5.887
Erstellt von Zoppo
AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Werde dann wohl auf den September ausweichen müssen. Vorher klappt das bestimmt nicht. Aber an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Tipps.
Forum: Touren 17.05.2019, 14:18
Antworten: 18
Hits: 5.887
Erstellt von Zoppo
AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Tja, unter dem Aspekt werde ich dann wohl etwas nach hinten gehen müssen mit der Planung. In der Hoffnung, dass es dann mit dem Wetter auch noch klappt!
Forum: Motorradtechnik 17.05.2019, 06:51
Antworten: 12
Hits: 2.758
Erstellt von Zoppo
AW: Trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung keine HU

Ich weiß ja auch, dass Motorradfahren nicht unbedingt das preisgünstigste Hobby ist. Aber die Abzocke nimmt wirklich kein Ende.

Hat aber keinen Sinn darüber zu jammern, denn wenn es nicht an...
Forum: Touren 17.05.2019, 06:46
Antworten: 18
Hits: 5.887
Erstellt von Zoppo
AW: Alpentour - Tipps, MustDrives, Vorschläge?

Die Schwarzwaldhochstrasse wäre in der Tat toll. Aber ich gebe Ronin Recht. Mit den Begrenzungen und der hohen Präsenz der Rennleitung ist das schon eher eine riskante Strecke für den Führerschein.
...
Forum: Touren 17.05.2019, 06:42
Antworten: 26
Hits: 6.920
Erstellt von Zoppo
AW: Navigation,Software

Ich benutze ein TomTom. Ist eigentlich ganz gut, macht nur manchmal ein paar Zicken bei der Synchronisation. Aber die kriegt man in den Griff. Liegt wohl auch eher an mir. Die Planungen erstelle ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

 
Gehe zu