Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Salad Fingers
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2021, 18:17
Antworten: 22
Hits: 2.814
Erstellt von Salad Fingers
AW: Motorradschein Klasse A ü35 Jahre

Hallo und Willkommen,


ich habe meine Führerscheine zwar deutlich früher gemacht (A1 mit 16, A beschränkt mit 18 und B mit 19), aber ich möchte Dir von diesem neuen B196-Führerschein abraten....
Forum: Kaufberatung 31.07.2021, 18:38
Antworten: 4
Hits: 1.162
Erstellt von Salad Fingers
AW: Einstieg Supersportler

Hallo,


du musst Dir im Klaren sein, dass Supersportler kompromisslos für die Rennstrecke und für Performance gebaut sind. Ich weiß, sie sehen geil aus und reizen durch die Sportlichkeit, aber...
Forum: 125er - Leichtkraftrad 01.07.2021, 20:00
Antworten: 12
Hits: 4.301
Erstellt von Salad Fingers
AW: Versicherung online, "Online Pista" nicht bei den Modellen aufgeführt

Das kann ich nach fast zweijähriger Erfahrung in einer Kanzlei für Verkehrsrecht bestätigen. Probleme gab es in 80-90% der Fälle NUR mit der HUK. Die rechnen eiskalt aus, wie wahrscheinlich und wie...
Forum: Motorrad Allgemein 28.06.2021, 18:44
Antworten: 7
Hits: 1.809
Erstellt von Salad Fingers
AW: 1,60m Fahren super, Rangieren Mist!

Hallo,


du kannst Dir gerne mal meinen Thread durchlesen, da gab es schon einige tolle Tipps: https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10994-zu-klein-fuer-mein-motorrad-3.html#post137632...
Forum: Motorradtechnik 27.06.2021, 18:42
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Danke für eure netten Worte! :)



@WorldEater
ich bin Fan der ersten Stunden... Habe mittlerweile auch ein T-Shirt, ein Kuscheltier mit beweglichen Fingern und einen Schlüsselanhänger.
Forum: Motorradtechnik 25.06.2021, 18:09
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Meine Kleine ist wieder da! :D


Die Tieferlegung hat definitiv viel gebracht. Ich konnte eben schon rückwärts an einem Hang rangieren und habe mich dabei relativ sicher gefühlt. 100% komme ich...
Forum: Motorradtechnik 09.06.2021, 18:37
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

@sgssn


Danke. ;)


Ich glaube, meine Sorgen sind tatsächlich altersbedingt...
Als ich mit 16 die Honda NSR 125 und mit 18 die Honda CBR 600F gefahren bin (die war noch deutlich höher!!!),...
Forum: Motorradtechnik 09.06.2021, 17:23
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

@sgssn (https://www.forum-motorrad.net/members/16384-sgssn.html)


ich bin auch schonmal auf einem Chopper gefahren (Fahrschulmotorrad) und kann sagen, dass das absolut nicht mein Typ Motorrad...
Forum: Motorradtechnik 28.05.2021, 18:39
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Hallo ihr Lieben,


Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich seit meinen letzten Postings nicht mehr fahren und dementsprechend hat...
Forum: Motorradtechnik 06.10.2020, 18:22
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Sorry, ich dachte, ich hätte die genaue Bezeichnung im Profil eingetragen. :eek:


Es handelt sich um eine Honda Hornet 600 PC41, Baujahr 2007 mit ABS.
Forum: Motorradtechnik 02.10.2020, 18:12
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Danke für eure Antworten!


@SimOnTheBike
Danke für die Motivation. Meine Freundin hat mir schon eine Werkstatt vorgeschlagen, bei der sie jahrelang ihr Motorrad hatte und nie enttäuscht wurde....
Forum: Motorradtechnik 01.10.2020, 18:15
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

So, ich war jetzt nochmal bei Louis. Die ganzen Endurostiefel passen mir auch nicht, ich habe wohl einen sehr hohen Fußspann (?).


Dann war ich bei einem Schuhladen, bei dem ein Orthopäde jeden...
Forum: Motorradtechnik 18.09.2020, 18:03
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

@Ronin
Danke, wenn ich die Schuhe zurückbringen sollte, guck ich mir mal Endurostiefel an! :)


Mir ist jetzt noch eine Alternative eingefallen...
Als ich das Motorrad gekauft habe, hat mir die...
Forum: Motorradtechnik 18.09.2020, 11:40
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

@Ronin
als ich beim Händler auf dem Nachfolger der Hornet gesessen habe (soweit ich weiß dieselbe Höhe) hat er mir ein 3cm-Brett unter die Füße gelegt. Damit fehlten nur noch wenige Millimeter....
Forum: Motorradtechnik 18.09.2020, 09:06
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

@Justitia
ich werde heute nochmal zum Vergleich mit meinen "alten" Motorradschuhen auf der Hornet versuchen, das Gleichgewicht zu halten, um die Schuhe zu vergleichen. Ansonsten kann ich die...
Forum: Motorradtechnik 17.09.2020, 18:15
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Ich habe mich damit neben meine Freundin gestellt, die exakt so groß ist wie ich, und es war schon ein Unterschied. Falsch beraten hat man mich in dem Laden eigentlich noch nie. :/ Zurückgeben...
Forum: Motorradtechnik 17.09.2020, 16:24
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

So, ich war gerade bei Louis.


Der Daytona M-Star hat mir überhaupt nicht gepasst, habe nichtmal den Reißverschluss geschlossen bekommen.


Gekauft habe ich mir für ein Drittel des Preises...
Forum: Motorradtechnik 16.09.2020, 10:00
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
AW: Zu klein für mein Motorrad

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!


Vermeiden kann ich die geschilderten Situationen leider nicht immer, da das Mopped mein einziges Fortbewegungsmittel ist und...
Forum: Motorradtechnik 15.09.2020, 18:18
Antworten: 41
Hits: 6.113
Erstellt von Salad Fingers
Zu klein für mein Motorrad

Hallo!


Ich zermürbe mir schon seit einiger Zeit den Kopf und brauche Hilfe...


Als ich mein Motorrad (Honda Hornet 600) gekauft habe, wusste ich von damals (A beschränkt) noch, dass...
Forum: Motorradtechnik 06.08.2020, 18:35
Antworten: 11
Hits: 4.093
Erstellt von Salad Fingers
Forum: Motorradtechnik 05.08.2020, 18:14
Antworten: 5
Hits: 2.207
Erstellt von Salad Fingers
AW: Frage zum Procharger 1000

Alles klar, vielen Dank!

Dann habe ich mir wohl zu viele Sorgen gemacht. :) Hoffentlich kann ich bald wieder fahren.
Forum: Motorradtechnik 05.08.2020, 18:11
Antworten: 11
Hits: 4.093
Erstellt von Salad Fingers
AW: BMW F800R (2015) entdrosselt - kaum ein Unterschied?

Das Thema interessiert mich (und da es ja scheinbar geklärt ist, hake ich mich mal ein).


Habe damals nach altem Führerscheinrecht den A beschränkt gemacht (34PS) und hatte eine gedrosselte Honda...
Forum: Motorradtechnik 04.08.2020, 18:34
Antworten: 5
Hits: 2.207
Erstellt von Salad Fingers
AW: Frage zum Procharger 1000

Danke für die Antwort!


Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die letzten Jahre nur Auto gefahren bin... Aber wenn das Auto mal einen Monat nicht bewegt wurde, da hatte die Batterie schon...
Forum: Motorradtechnik 04.08.2020, 16:53
Antworten: 5
Hits: 2.207
Erstellt von Salad Fingers
Frage zum Procharger 1000

Hallo,


ich musste gesundheitsbedingt meine Hornisse ca. 4 Wochen stehen lassen und habe mir die ganze Zeit Sorgen um die Batterie gemacht. Bei L**is gab es den ProCharger 1000 im Sonderangebot...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 04.08.2020, 16:47
Antworten: 3
Hits: 1.988
Erstellt von Salad Fingers
Vorstellung

Hallo!


Ich wollte mich kurz vorstellen. ;)
Komme aus einem Dorf ca. 20 km von Bielefeld entfernt und fahre eine Honda Hornet 600 Baujahr 2007.

Meinen großen Führerschein habe ich bereits...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

 
Gehe zu