Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Josch
Forum: Motorrad Allgemein 16.08.2011, 15:11
Antworten: 12
Hits: 14.524
Erstellt von Josch
AW: Sozia/Sozius auf ner Supersportler (SS)

Als ich den FS noch nicht hatte, bin ich auch mal auf einer SS hinten mitgefahren. Lag quasi auf dem Rücken des Fahrers, habe mich aber noch am Tank etwas abstützen können.Nach den knapp 50km habe...
Forum: Supersport / Streetfighter 08.08.2011, 08:57
Antworten: 88
Hits: 31.104
Erstellt von Josch
AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Und das haltet ihr dann 400 km durch? Respekt, so durchtrainiert war ich nie. Die kurze Hausstrecke ging noch, aber bei längeren Touren schrien Handgelenke und Rücken manschmal schon vor Schmerzen....
Forum: Supersport / Streetfighter 07.08.2011, 21:31
Antworten: 88
Hits: 31.104
Erstellt von Josch
AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Gut, das mit dem Auftrieb war bei ner gedrosselten 125er dann leider nicht drin. Meine Schenkelmuskulatur war aber auch nicht so stark, dass mehr als ein paar Kilometer auszuhalten.
Forum: Motorrad Allgemein 07.08.2011, 21:00
Antworten: 5
Hits: 4.153
Erstellt von Josch
AW: BMW Motorrad Tourentracker

Mein Freund besitzt die. Aber er sagt, dass die App ordentlich Saft zieht. Für kurze Touren ganz gut, aber für ne Tagestour nicht zu gebrauchen. Es sei denn, du hast ne Steckdose an deinem Möpp und...
Forum: Supersport / Streetfighter 07.08.2011, 20:57
Antworten: 88
Hits: 31.104
Erstellt von Josch
AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Wie soll das bei einer Sportler gehen? Ich hatte auch eine Sportler und musste mich auf den Händen abstützen um nicht vor über zu kippen. Nur wenn ich meinen Tankrucksack voll hatte, konnte ich mich...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.08.2011, 09:25
Antworten: 15
Hits: 3.520
Erstellt von Josch
AW: Neu im Forum, Motorradbegeisteter aus München

Ich mache ab 20.08. für 2 Wochen Urlaub in Landhut. Leider noch ohne eigenes Möpp. Aber vielleicht erbarmt sich mein Freund und ich darf seine mal für ne kurze Tour ausführen :guck:. Dann würde ich...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.08.2011, 08:58
Antworten: 15
Hits: 3.520
Erstellt von Josch
AW: Neu im Forum, Motorradbegeisteter aus München

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Leider liegt München so ca. 650 km entfernt von mir. Aber es wird sicher noch andere in deiner Region geben.
Lies dich ein und bei Fragen,...
Forum: Motorrad Allgemein 02.08.2011, 12:17
Antworten: 24
Hits: 7.700
Erstellt von Josch
AW: Wie plant ihr Touren?

Noch ein kleiner Tipp:

Wenn du allein unterwegs bist, dann plane deine Stopps doch an bekannten Motorradtreffpunkten oder halte spantan wo an, wo schon welche stehen. Es erfordert zwar evtuell mal...
Forum: Motorrad Allgemein 02.08.2011, 08:13
Antworten: 24
Hits: 7.700
Erstellt von Josch
AW: Wie plant ihr Touren?

Also ich bin auch eher der Alleinfahrer, weil ich niemanden in der Nähe mit Moppet kannte/kenne.
Ich plane meine Touren meist mit Google. Suche mir irgendeinen Ort in gewisser Entfernung aus, je...
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2011, 11:14
Antworten: 26
Hits: 6.148
Erstellt von Josch
AW: Kurve Verschätz -- geretten von der Schutzegel

@Kristina:

Mir hat damals mein Fahrlehrer beigebracht, was eine Hundskurve ist. Und dass ich bei unbekannten Strecken, vor allem als Anfängerin, immer so in Kurven reinfahren soll, dass ich solch...
Forum: Motorrad Allgemein 18.07.2011, 14:32
Antworten: 141
Hits: 26.280
Erstellt von Josch
AW: Wer grüßt wen?

Mit meiner alten Maschine (125er, gedrosselt, aber optisch wie ne "Große") habe ich nur zurück gegrüßt, wenn ich auch gegrüßt wurde. Ich wollte mir nicht anmaßen mit einem Moppet einen Motorradfahrer...
Forum: Motorrad Allgemein 18.07.2011, 14:17
Antworten: 13
Hits: 2.697
Erstellt von Josch
AW: lacht ihr mich jetzt alle aus ?

Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich auf dem Bike sitze sind alle Gedanken auf das Fahren gerichtet. Im Studium saß ich manschmal da und grübelte (Hausarbeit, Lernen o.ä.), dachte mir dann so "Sch.....
Forum: Kauf & Verkauf 12.07.2011, 13:03
Antworten: 10
Hits: 2.330
Erstellt von Josch
AW: Harley Wochenende zu verkaufen

Ich habe mir in letzter Zeit öfters eine Maschine (aber keine Harley) ausgeliehen. Da waren immer die 1000€ SB dabei. Ist also schon i.O. so.
Ich persönlich finde Harley nicht so toll, daher ist das...
Forum: Bekleidung 12.07.2011, 12:48
Antworten: 139
Hits: 41.196
Erstellt von Josch
AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Hey Alex,

ich lass mir da keine Sonderanfertigungen machen. Da werden die Schuhe solange durchprobiert, bis bei einer Größe es halbwegs passt. Meist geht es dann mit einer Einlage links, dass der...
Forum: Bekleidung 11.07.2011, 15:54
Antworten: 139
Hits: 41.196
Erstellt von Josch
AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Gibt es eigentlich auch Motorradstiefel, die eine etwas dickere Sohle haben? Ich trage zur Zeit Damenstiefel (Marke weiß ich grad nicht aus dem Kopf), waren super bequem auch zum Laufen. Nur der...
Forum: Kaufberatung 11.07.2011, 15:23
Antworten: 22
Hits: 4.422
Erstellt von Josch
AW: Wo rauf man achten sollte

Das kenn ich auch alles zur Genüge. Egal ob Werkstatt oder Bekleidungsgeschäft, überall wollte man mich be:shit:, weil ich ne Frau bin.
Ok sieht villeicht schon blöd aus, wenn man in Rock und...
Forum: Ankündigungen 14.06.2011, 10:54
Antworten: 150
Hits: 31.877
Erstellt von Josch
AW: Sommertreffen Harz

Ich glaube, ich habe auch mit abgestimmt. damal dachte ich aber auch noch, dass ich bis dahin ein Motorrad habe. Leider wird das jetzt nichts mehr diese Saison. Und für ein Forumstreffen eine...
Forum: Bekleidung 09.06.2011, 10:22
Antworten: 86
Hits: 18.960
Erstellt von Josch
AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Da hast du recht. Unterm Motorradhelm sieht meine Frisur noch schlimmer aus. Aber da stört es mich überhaupt nicht, selbst als ich noch mit Motorrad zur Arbeit gefahren bin. Kurz auf Toilette noch...
Forum: Bekleidung 09.06.2011, 10:03
Antworten: 86
Hits: 18.960
Erstellt von Josch
AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Ca. ne Stunde, aber aufgeteilt auf Frühstücks- und Mittagspause. Eure Meinungen dazu haben mich halt interessiert. Ich habe es heute sogar geschafft, meinen Fahrradhelm aufzusetzen, obwohl meine...
Forum: Bekleidung 08.06.2011, 11:05
Antworten: 86
Hits: 18.960
Erstellt von Josch
AW: Nur mal lesen und Gedanken drueber machen!

Ich habe mir gerade mal den ganzen Threat durchgelesen. Auch ich fahre seit ich den Schein habe keinen Meter ohne Komplettausrüstung. Als ich vor 3 Jahren mein Motorrad verkaufte, sollte ich laut...
Forum: Supersport / Streetfighter 04.05.2011, 17:09
Antworten: 33
Hits: 9.317
Erstellt von Josch
AW: Mein neuer Hobel ist da...*Streetfighter*

Habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Und muss sagen: WOW
Ich mag die Streetfigther eigentlich auch nicht so dolle, aber Deine Maschine sieht schon toll aus. Alles sehr stimmig in meinen Augen...
Forum: Motorrad Allgemein 04.05.2011, 16:26
Antworten: 21
Hits: 4.472
Erstellt von Josch
AW: Erstehilfe - Tasche

Meine alte Suzuki hatte unter dem Sozuis ein kleines abschließbares Fach. Da hebe ich immer eine Erste-Hilfe-Tasche, etwas Werkzeug, ne Zündkerze, Starthilfespray und Gummihandschuhe verstaut. Bis...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2011, 08:35
Antworten: 22
Hits: 5.481
Erstellt von Josch
AW: Saisonstart Sicherheit

Mir ist es letzte Saison passiert, dass ich einen tötlichen Unfall fast live mit erleben musste. Ich war mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs als da ein Motorad vorbeibrettert (mind. 90 wie dachte,...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.04.2011, 20:56
Antworten: 19
Hits: 5.887
Erstellt von Josch
AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

@kawafrank: Das ist reine Gefühls- und Geschmackssache. Ich saß jetzt schon auf mehreren Maschinen von Freunden drauf, 2Zylinder (V und Reihe), 4Zylinder, 1Zylinder. Ich saß dann auch nicht nur...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.04.2011, 17:03
Antworten: 19
Hits: 5.887
Erstellt von Josch
AW: Wiederinstig und noch auf der Suche nach der Richtigen

Die ER6n ist auf jedenfall heiß. Ich werde demnächst mal eine längere Tour damit machen. Richtung Harz, damit sie auch zeigen kann, was sie drauf hat.
Interessant ist ja noch die Aprilia Shiver....
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

 
Gehe zu