Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: juwa
Forum: Motorradtechnik 03.08.2011, 16:33
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort!
Natürlich wäre das eine Option, aber ich denke spätestens beim TÜV gäbe das dann Probleme, wenn sich das Licht nicht zusammen einschalten lässt. ...
Forum: Motorradtechnik 02.08.2011, 14:39
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Hallo,

sorry für den erneuten Post. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und wollte einfach nochmal nachfragen. Es gibt doch Motorräder, bei denen ab Werk alles über den Gleichrichter läuft.
Kann...
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 21:35
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Ich habe jetzt mal nach anderen Gleichrichtern geschaut.
Es steht ja aber leider immer nur dabei, für welches Modell der Gleichrichter passt und nicht die Amperezahl, etc.

Habe auch schon...
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 18:13
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Die DT80LC2 ist ja auch schon ein bisschen älter BJ 1991.
Heutzutage läuft das natürlich alles direkt über Gleichstrom.
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 18:06
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Ja, diese wird über den Gleichrichter geladen. Außerdem sind die Blinker und die Hupe standard an dem Gleichrichter angeschlossen.
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 18:02
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Das Multimeter und das Handbuch sagen leider etwas anderes.
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 18:02
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Das hatte ich sogar zuerst, aber das LED Rücklicht war da genau so wenig sichtbar wie das alte Rücklicht und wenn man bremst, hat man das auch so gut wie nicht gesehen. Jetzt mit Gleichstrom ist das...
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 17:55
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Ursprünglich war die komplette Beleuchtung direkt an der Lichtmaschine(Generator?) angeschlossen. Sie wurde also mit Wechselstrom versorgt.
Da es nun nicht richtig funktioniert, habe ich gedacht,...
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 17:52
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
AW: Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Hallo,

und zwar ist das neue Rücklicht ein LED Rücklicht(wie im ersten Beitrag beschrieben), und die gehen nun mal leider nur mit Gleichstrom.
So habe ich die komplette Beleuchtung an Gleichstrom...
Forum: Motorradtechnik 19.07.2011, 17:31
Antworten: 16
Hits: 6.875
Erstellt von juwa
Beleuchtung Gleichrichter/Regler

Hallo,

ich habe an meine Yamaha DT 80 LC2 ein LED Rücklicht angebaut, da ich der Meinung war, dass man das original Rücklicht und insbesondere das Bremslicht nur sehr schlecht sieht. Da LED...
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu