Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: jambo.bwana
Forum: Motorradtechnik 13.09.2011, 13:06
Antworten: 4
Hits: 11.239
Erstellt von jambo.bwana
AW: VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

Über knallen mit Feuer ? Und für was sind die Stecker da auf dem Foto ?
Forum: Motorradtechnik 12.09.2011, 20:20
Antworten: 4
Hits: 11.239
Erstellt von jambo.bwana
AW: VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

hey =)

ja ich glaube da war irgendwann mal was draufgesteckt. das sind 3-stecker kupplungen, wo die stecker hierfür sind ?!? laut plan gibt es in tanknähe unterdrucksensoren und...
Forum: Motorradtechnik 12.09.2011, 15:50
Antworten: 4
Hits: 11.239
Erstellt von jambo.bwana
VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

hallo,


ich habe meine vn nun starten können(widerstand in der zündung)

als ich sie an hatte, ist sie aus gegangen sobald ich das gas losgelassen habe, oder wenn ich vollgas gegeben habe...und...
Forum: Motorradtechnik 06.09.2011, 20:57
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

hmm ja, nur da wird mein messgerät zu träge sein, und ich muss da alles umverdrahten. denn so wie es gerade ist, entspricht es nicht dem messaufbau des plans...hmm weiß echt nicht mehr weiter, aber...
Forum: Motorradtechnik 06.09.2011, 14:57
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

genau mit dem plan habe ich gearbeitet. geh dort mal auf seite 36 , 37 und les. dort steht das mit der primärhöchstspannung


laut dem plan bei der höchstspannungsmessung, ist alles komplett...
Forum: Motorradtechnik 06.09.2011, 13:09
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

icH habe auch zum Kollegen gesagt, sind die Kerzen in Ordnung ? Er sagt er habe es an 3 stück ausprobiert.


Wenn das stimmt was ich iwie in Erinnerung habe, das mit primärhöchatspannung, dann...
Forum: Motorradtechnik 06.09.2011, 08:26
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

OK den arbeitstrom habe ich. Hm US sind Unordnung. Inpulsgeber auch. Wieso kommen keine funke. Wenn ich plus und minus manuell auf die zündspule gebe ?
Forum: Motorradtechnik 06.09.2011, 06:22
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

vllt fehlt mir ein minus ? Kann keinen durchgeschalteten minus seitens steuerbox finden.


Zudem meine ich was gelesen zu haben von wegen primärhöchstspannung um die 120 Volt. Wo sollen die...
Forum: Motorradtechnik 05.09.2011, 20:07
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

ach, ich glaube P heißt parken laut schaltplan, also unwichtig.


für das starten sind doch nur die drei braun weiß und bei mir grau wichtig, die rücklichter muss ich ja nicht brücken, oder geht...
Forum: Motorradtechnik 05.09.2011, 19:56
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

ok fangen wir nochmal klein an. also, es ist kein zündschloss vorhanden, also muss ich 3 farben brücken, ja ? laut schaltplan muss für ON: br/ws/grün-gelb, bei meinem bike muss ich schonmal GRAU...
Forum: Motorradtechnik 05.09.2011, 18:40
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

waren bei der kawawerkstatt, die hatten eine auf lager. hat trotzdem nichts gebracht.


die pläne sind auch alle total beschissen weil ich keinen plan finde der genau für mein model ist.
...
Forum: Motorradtechnik 05.09.2011, 17:17
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

neue probleme...die steuerbox war es nicht ?!?
Forum: Motorradtechnik 03.09.2011, 14:27
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

kennt jemand gute shops für solche teile ? außer ebay....
Forum: Motorradtechnik 03.09.2011, 11:50
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

also das mit dem schalter ist es nicht. hab ich schon öfter ausprobiert.

fazit:

- zündspulen i.O.
- impulsgeber ziemlich sicher das i.O.
- steuerbox hat alle + anliegen welchen auch anliegen...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 18:51
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

hier Chef, danke dass du mir das sagst, aber ich habe es schon zuvor alles selbst gemerkt.


Habe jetzt alle spulen komplett durchgemessen, RICHTIG diesmal und habe nun die gefordeten...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 17:46
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

wohne in hanau, nähe frankfurt.


laut dem schaltplan für das j-model, misst man den sekundär-widerstand durch abdrehen der zündkerzenstecker zwischen beiden zk-steckern der selben spule ?!? ist...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 17:21
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

so bin nun dran,


habe gesehen dass im schaltplan, welchen ich besitze vom model A2/B2 und J1, dass die belegung dort am zündschloss zeig dass 3 kabel gebrückt werden müssen. sprich + von...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 15:28
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

das könnte ich dir vllt in ner stunde sagen, aber ich müsste gucken gehen. denke aber dass ich einfach in google bildersuche nach "kawasaki vn 1500 steuerbox" , dann kommen schon genug bilder.

auf...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 15:00
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

....das was jetzt kommt ist immer das lustigste, erstmal mit hilfe der bilder im handbuch, A= den ort der steuerbox zu finden und B= zu erkennen wie so eine steuerbox aussieht =) =) =)

dauert...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 14:30
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

das hatte ich gemacht, prüflampe auf batterie + und mit der anderen spitze in den abgezogenen - (kabelschuh), primär von der zündspule. welcher von der steubox kommt.

normalerweise dachte ich,...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 12:48
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

danke, das ist mir vorhin auch in den sinn gekommen. ich habe mir gedacht dass ich die seite, primärseitens abziehe, wo normalerweise - (oder auch masse) drauf geschaltet wird.

und wenn auf der...
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 11:00
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

Ich bekomme nicht mal den 2. Im stand rein. Ist wie gesperrt. Meine ist Baujahr 96
Forum: Motorradtechnik 02.09.2011, 08:58
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
Forum: Motorradtechnik 01.09.2011, 21:05
Antworten: 48
Hits: 22.221
Erstellt von jambo.bwana
AW: Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke

sorry, habe mich eben mal vorgestellt. hoffe das ist ok so ?!?


so, wollte nun mal die impulsgeber messen. ob da was kommt. mich nervt nur dass ich ein digitales multimeter habe und einer...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 01.09.2011, 21:02
Antworten: 4
Hits: 1.446
Erstellt von jambo.bwana
Hallo!

Hallo ich bin der Claus bin 23 und besitze derzeit noch einen 125er Roller, aber bin durch Kollegen an eine VN 1500 gekommen, welche ich sehr günstig erhalten habe.

Jedoch ist noch einiges zu...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

 
Gehe zu