Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Hahni
Forum: Motorrad Allgemein 16.06.2017, 10:30
Antworten: 10
Hits: 5.093
Erstellt von Hahni
AW: Motorradlärm

Mir tut das echt leid für euch. Das muss echt fürchtbar nervig sein, wenn man seine Wochenende genießen will und man hat ständig diesen Lärm. Man könnte versuchen mit der Gemeinde die Strecke am...
Forum: Motorrad Allgemein 06.10.2016, 15:40
Antworten: 15
Hits: 10.782
Erstellt von Hahni
AW: Einstieg in das Motorradfahren als großer Mensch

Sportturer kannste knicken. Bin selbst 1,96 (aber nicht ganz so schwer ;)), und in den letzten vier Jahren mit der Kawasaki Z750S unterwegs gewesen, ein Sporttourer. Naja spätestens nach 200km (eher...
Forum: Motorrad Allgemein 06.10.2016, 14:23
Antworten: 76
Hits: 17.897
Erstellt von Hahni
AW: Der Gruß

Im Winter grüße ich gerne und herzhaft, auch aktiv. Das kommt aber naturgemäß nur seehr selten vor.

Im Sommer ist das nen Witz: Einhändig Fahren schränk den Spass ein und ist unter umständen sogar...
Forum: Motorrad Allgemein 07.04.2015, 13:20
Antworten: 16
Hits: 4.184
Erstellt von Hahni
AW: Petition für Staudurchfahrung

Warum man da durchfahren dürfen sollte? Ganz einfach, weil man es kann! Ich passe da durch, fertig, Grund serviert. Ein Motorrad weg, ein Auto kann dahin auffahren.

Apropro Gleichberechtigung:...
Forum: Motorrad Allgemein 07.04.2015, 13:18
Antworten: 16
Hits: 4.184
Erstellt von Hahni
AW: Petition für Staudurchfahrung

Warum man da durchfahren dürfen sollte? Ganz einfach, weil man es kann! Ich passe da durch, fertig, Grund serviert. Ein Motorrad weg, ein Auto kann dahin auffahren.

Apropro Gleichberechtigung:...
Forum: Motorrad Allgemein 13.02.2013, 12:02
Antworten: 19
Hits: 4.337
Erstellt von Hahni
AW: richtige Eintscheidung?

Lass dir nix einreden! Mach den Schein jetzt fertig, was neues ausprobieren ist immer mal ne schöne Abwechslung und spannend. Solltest du dann festellen, dass das nix für dich ist, hast du wenigstens...
Forum: Motorrad Allgemein 13.02.2013, 10:36
Antworten: 59
Hits: 21.080
Erstellt von Hahni
AW: Wann fahrt ihr wieder?

Ich fahre auch frierend. Habe kein Auto, und versuche Öffentliche zu vermeiden. Derzeit liegt Schnee aber die Straßen sind frei und trocken, da gehts. Zwei Handschuhe drübber und los. Heut früh erst...
Forum: Motorradtechnik 21.04.2012, 09:23
Antworten: 20
Hits: 10.064
Erstellt von Hahni
AW: Kette pflegen/schmieren....

Hm, alo ich meine diese Kette diesmal üebrhaupt nicht gereinigt. Sonder nur mit Kettenspray geschmiert. Und die hat es tatsächlich auf ca. satte 20tkm geschaft.

Mir ist das immer zu aufwendig mit...
Forum: Motorrad Allgemein 21.04.2012, 09:12
Antworten: 36
Hits: 9.114
Erstellt von Hahni
AW: E10 tankt ihr es?

Ich tanke keine E10, aber mir geht das dabei garnicht um mein Moped.

Dieses CO2 gelaber geht mir aufn Sack. Früher wahr Umweltschutz mal "Rettet die Regenwälder", "Verkleinert das Ozonloch" oder...
Forum: Motorrad Allgemein 18.04.2012, 17:10
Antworten: 13
Hits: 15.610
Erstellt von Hahni
Forum: Motorradtechnik 20.03.2012, 09:12
Antworten: 11
Hits: 4.969
Erstellt von Hahni
AW: Schaltung

Hatte ich auch erst gedacht. Hab dann irgendwo gelesen wie es richtig geht und ausprobiert. Es ist wirklich so, je länger desto heftiger. Muss die technische Erklärung nochmal raussuchen.
Forum: Motorradtechnik 14.03.2012, 20:20
Antworten: 112
Hits: 30.047
Erstellt von Hahni
AW: Wer fährt welches Motorrad?

Ha, bei mir kann ich einfach auf dirk-essen verweisen :D

Z 750 S ( 2006 )
Forum: Motorradtechnik 13.03.2012, 13:42
Antworten: 11
Hits: 4.969
Erstellt von Hahni
AW: Schaltung

Das klacken/rucken beim einlegen des ersten gangs im Stand ist "normal". Je länger du wartest zwischen kupplung ziehen und einlegen des Ganges desto heftiger. Ideralerweise tut man beides...
Forum: Motorradtechnik 21.02.2012, 12:14
Antworten: 39
Hits: 8.512
Erstellt von Hahni
AW: Mit welchem Benzin seid ihr unterwegs?

Was sind nochmal die Gründe für E10? (Ernst gemeinte Frage)
Forum: Motorrad Allgemein 06.01.2012, 09:42
Antworten: 7
Hits: 4.031
Erstellt von Hahni
AW: Gerichtsurteil < Garage

Wie Feryl, hab ich mich auch gefragt ob das jetzt ausschließlich für Motorräder gilt, oder muss ein Autofahrer darauf auch achten ?
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 15.12.2011, 10:51
Antworten: 9
Hits: 4.684
Erstellt von Hahni
AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)

Naja ich denke ma die meisten Autos wirste stehen lassen :D

MfG
Forum: Motorrad Allgemein 15.12.2011, 10:43
Antworten: 5
Hits: 3.622
Erstellt von Hahni
AW: Umfrage Motorradtourismus

Und für son Müll bekommt man nen Bachelor? Das ganze wird dann noch durch ne Statistiksoftware gejagt, ohne zu wissen was man da tut und ob die Verteilungen überhaupt die Vorausetzungen für den...
Forum: Motorrad Allgemein 02.12.2011, 22:13
Antworten: 28
Hits: 4.941
Erstellt von Hahni
AW: Eure Bilanz 2011?

Meine Bilanz bezieht sich sogar auf meine ganze Motorradkarriere, ist nämlich meine erste Saison.

- 19500 km (bis jetzt)
- einmal Vorder- und Hinterreifen.
- einmal Kettenkitt.
- eine...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 29.11.2011, 16:17
Antworten: 14
Hits: 5.022
Erstellt von Hahni
AW: Welches Motorrad für mich?

Die PS Zahl ist doch völlig wurst, auch für den Anfänger. Ich kann das Argument nicht gelten lassen. Wenn Handling und Gewicht zusagen und der Preis stimmt, ist doch alles in Ordnung. Wieviel der...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 29.11.2011, 14:00
Antworten: 12
Hits: 3.966
Erstellt von Hahni
AW: Hallo aus Berlin

Ich kann dir zwar nicht wirklich Helfen, weil ich nicht jeden Tag Motorräder verkaufe/kaufe. Aber gut, meine Gedanken und Erfahrung will ich trotzdem teilen.

Wenn gebraucht würde ich eher privat...
Forum: Kaufberatung 29.11.2011, 13:39
Antworten: 15
Hits: 4.249
Erstellt von Hahni
AW: Bräuchte mal nen Ratschlag

Muss es in dem Alter schon ne BMW sein ?
Fahr doch erstma richtig Motorrad ! :D:D:D:D

Die einzig gut aussehende BMW ist die neue S 1000 RR

MfG
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 28.11.2011, 14:10
Antworten: 12
Hits: 3.966
Erstellt von Hahni
AW: Hallo aus Berlin

Ein herzliches Hallo auch von mir.

Ja dieser Herbst ist echt der Wahnsinn. Grüße auch an alle Saisonkennzeichenfahrer :D:D:D

Ach und mach das mit der billigen Naked. Das grösste Hinderniss beim...
Forum: Motorrad Allgemein 27.11.2011, 20:44
Antworten: 51
Hits: 8.079
Erstellt von Hahni
AW: Trainingsstrecke Effendi

Na da habt ihr schon recht. Die würden erstma dran bleiben (es sei den man iss mit der position nich zufrieden ... ;) ).
Trotzdem, und da hilft nichts, irgendwann müssen die wieder runter, und zwar...
Forum: Motorrad Allgemein 27.11.2011, 18:27
Antworten: 51
Hits: 8.079
Erstellt von Hahni
AW: Trainingsstrecke Effendi

Also das Klebestreifen oder allgemein Kleber bombenfest sitz glaub ich gerne.
In diesem Fall ist aber auch wichtig das wieder sauber abzubekommen ... ;)
Forum: Motorrad Allgemein 27.11.2011, 16:17
Antworten: 51
Hits: 8.079
Erstellt von Hahni
AW: Trainingsstrecke Effendi

Das mit dem Klebepad auf dem tank sieht wirklich gut aus. Das wackelt nicht so. Und wenn man die wirklich rückstandsfrei wieder abbekommt ist ja alles in Ordnung. Kann man die danach eigentlich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

 
Gehe zu