Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Acidburn
Forum: Motorradtechnik 30.11.2012, 21:01
Antworten: 9
Hits: 10.286
Erstellt von Acidburn
AW: Griffheizung nachrüsten

Die Daytona Heizgriffe hab ich jetzt seit ca nem Jahr im Einsatz. Blöd an den Teilen ist, das nur 2 Heizstufen vorhanden sind. Die eine zum Vorwärmen ist für den Dauereinsatz zu heiß und die...
Forum: Motorradtechnik 15.11.2012, 12:09
Antworten: 5
Hits: 4.316
Erstellt von Acidburn
AW: Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Okay, danke. Wenn das also nicht nochmal, bzw öfters auftritt, brauch ich mir da keine große Gedanken drüber zu machen? Bei den Temperaturen hab ich nämlich wenig Lust draußen zu schrauben. :D

...
Forum: Motorradtechnik 14.11.2012, 12:27
Antworten: 5
Hits: 4.316
Erstellt von Acidburn
Sevenfifty lief nur auf drei Zylindern?

Moin,


gestern als ich mit dem Motorrad in die Arbeit gefahren bin, lief sie kurz nach dem losfahren plötzlich gefühlt nur noch mit drei Zylindern, hat im Leerlauf rumgeeiert und beim...
Forum: Motorradtechnik 14.11.2012, 12:15
Antworten: 2
Hits: 3.694
Erstellt von Acidburn
AW: Ventildeckeldichtung GS 500 E - Wechseln

Moin,

Ich musste auch mal bei nem Kollegen die Ventildeckeldichtung an seiner GS500E wechseln.
Alte Dichtung mit Schaber, o.ä. abschaben (Auf Dichtflächen aufpassen) und anschließend mit...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2012, 23:57
Antworten: 13
Hits: 4.878
Erstellt von Acidburn
AW: Gefährliche Situationen erkennen,und Meistern

Ich bin erst letztens bei Nacht in nen Platzregen geraten und war grade auf dem Heimweg, wobei ich mich dabei blöderweise verfahren habe. Ging durch nen Wald, ausgeschildert war 70. Durch die absolut...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2012, 23:44
Antworten: 13
Hits: 2.165
Erstellt von Acidburn
AW: Dringendes Problem

Moin,

ich würd sicherheitshalber auch nochmal Bremsscheibe und Beläge checken, falls du das nicht schon gemacht hast. Wenn die Bremse wirklich dauerhaft zu war, dürfte sie auch ziemlich heiß...
Forum: Motorrad Allgemein 12.11.2012, 11:06
Antworten: 11
Hits: 2.382
Erstellt von Acidburn
AW: Erinnerungsstücke an euren ersten Unfall?

Mittlerweile bemerke ich auch, das das Thema ziemlich dämlich gewählt ist.
Ich wollte weniger wissen, ob jemand sowas braucht, sondern mehr, ob jemand schonmal über sowas gestolpert ist. Ich hab...
Forum: Enduro / Reiseenduro 11.11.2012, 11:31
Antworten: 2
Hits: 3.898
Erstellt von Acidburn
AW: Dämpfereinstellung

Probiers doch einfach aus? Wenn du nur irgendwelche Grundeinstellungen suchst, findest bestimmt auch noch was im Handbuch zum Motorrad.


Gruß, Beni
Forum: Motorrad Allgemein 11.11.2012, 03:17
Antworten: 11
Hits: 2.382
Erstellt von Acidburn
AW: Erinnerungsstücke an euren ersten Unfall?

Wenn du immer weißt warum du weggerutscht bist, ist das ja super. Da ich es nicht weiß, schreibe ich das auch so.
Grade bei beinahe Stürzen wusste ich bisher immer warum ich gerutscht bin - Entweder...
Forum: Motorrad Allgemein 10.11.2012, 14:48
Antworten: 11
Hits: 2.382
Erstellt von Acidburn
Erinnerungsstücke an euren ersten Unfall?

Ich bin vorhin über ein Lenkerbruchstück meines ersten Unfalls gestolpert und da kam mir gleich der Gedanke fürn Thema dazu. :D

Habt ihr noch Erinnerungsstücke an euren ersten Unfall? Wie und was...
Forum: Motorrad Allgemein 07.11.2012, 19:48
Antworten: 13
Hits: 2.165
Erstellt von Acidburn
AW: Dringendes Problem

Bei so nem Zweitakter hast du doch nen seperaten Öltank und der Vergaser vermischt das dann zusammen mit Benzin oder?

Wenn du den Behälter richtig hast ausbluten lassen, geh ich mal von aus, das...
Forum: Enduro / Reiseenduro 07.11.2012, 15:00
Antworten: 6
Hits: 12.639
Erstellt von Acidburn
AW: Enduro für kleine Leute

Hey,

danke für die Vorschläge. Bei Gelegenheit werd ich da mal probesitzen/fahren und mich dann nochmal melden.

Angeschafft werden soll die Enduro dann nächstes Jahr März/April, ich bin schon...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 05.11.2012, 21:15
Antworten: 4
Hits: 1.504
Erstellt von Acidburn
AW: Hallo zusammen!

Echt, eine super Community! Gefällt mir bisher super und vielen Dank für die Willkommensgrüße!


Gruß, Beni
Forum: Kauf & Verkauf 05.11.2012, 21:01
Antworten: 8
Hits: 2.589
Erstellt von Acidburn
AW: Honda oder Kawasaki?

Wow, schöne Bikes, vorallem in die Honda habe ich mich wohl grade verliebt...

Aber ja, klare Entscheidung. Wenns ein Zweitmotorrad sein sollte, hätte ich aber sofort die Honda genommen! Sehr, sehr...
Forum: Motorrad Allgemein 05.11.2012, 15:05
Antworten: 18
Hits: 5.779
Erstellt von Acidburn
AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

@Jason

Stimmt, das ist auch oft ein Grund, weshalb ich mich hinten dran hänge. Wenn ich von irgendwas interessantem überholt werde, wie ne schöne Maschine oder mich sonst irgendwas auf den Fahrer...
Forum: Enduro / Reiseenduro 05.11.2012, 14:57
Antworten: 6
Hits: 12.639
Erstellt von Acidburn
AW: Enduro für kleine Leute

Hey, danke schonmal für den Tipp.


Ich hab meine Wahl auf kleinere ccm´s beschränkt, weil ich mal davon ausgehe, das größere Maschinen auch entsprechend schwerer sind oder?

Ich hab mit meiner...
Forum: Motorradtechnik 05.11.2012, 14:49
Antworten: 4
Hits: 2.507
Erstellt von Acidburn
AW: Suche Drosselklappen 4Zylinder

Google ist dein Freund (http://www.gidf.de)

- Yamaha YZF-R1 (45mm)
- BMW S 1000 RR (48mm)
- Honda Fireblade C-ABS (46mm)
- Kawasaki ZX-10 R (47mm)
- ...


Wie Opa schon erwähnte, einfach...
Forum: Bekleidung 05.11.2012, 14:24
Antworten: 5
Hits: 7.857
Erstellt von Acidburn
AW: Verbindungsreißverschluss Zweiteiler

Du kannst Glück haben und die Reißverschlüsse passen, aber ich kenn das eigentlich so, das die verschiedenen Hersteller alle ihre eigenen Süppchen kochen. :P
Am besten einfach mal im Laden...
Forum: Motorrad Allgemein 04.11.2012, 19:57
Antworten: 13
Hits: 2.165
Erstellt von Acidburn
AW: Dringendes Problem

Wenn ich bei mir nen Ölfilterwechsel mach, tropft das auch über die Krümmer. Ich reib das dann immer grad mit nem Lumpen und ordentlich Bremsenreiniger ab. Was ich nicht erwische verbrennt dann eben,...
Forum: Motorrad Allgemein 04.11.2012, 19:25
Antworten: 13
Hits: 2.165
Erstellt von Acidburn
AW: Dringendes Problem

Hey,

also ich würde auf Nummer sicher gehen und das Zeug komplett ablassen, schließlich kannst du ja nach der Beimischung von Additiven immernoch nicht vollkommen sicher sein, das der Motor so...
Forum: Enduro / Reiseenduro 04.11.2012, 19:08
Antworten: 6
Hits: 12.639
Erstellt von Acidburn
Enduro für kleine Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitmotorrad ausschließlich fürs Gelände. Aufgrund meiner überragenden Größe von ~168cm ging da beim ersten googlen meine Motivation allerdings ziemlich in den...
Forum: Motorrad Allgemein 04.11.2012, 18:51
Antworten: 19
Hits: 5.730
Erstellt von Acidburn
AW: Fahrt ihr auch bei diesem Wetter?

Ist mir vorgestern? jedenfalls dieses Wochenende auch passiert, allerdings wars dazu noch dunkel und wegen Baustellen musste ich irgendwelche Strecken fahren, die ich bisher noch nicht gefahren bin....
Forum: Motorrad Allgemein 04.11.2012, 15:50
Antworten: 16
Hits: 8.370
Erstellt von Acidburn
Was gefällt euch besonders am Motorrad fahren?

Ich hoff mal, die Frage gabs nicht schonmal. Über die Suche hab ich jetzt nichts gefunden.


Ich fang also mal an:

- Der Fahrtwind
- Neue Strecken entdecken...oder auch mal irgendwo im...
Forum: Motorradtechnik 04.11.2012, 10:57
Antworten: 4
Hits: 2.017
Erstellt von Acidburn
AW: Werkstatt oder Selbstschrauber?

Stimmt, mit der ganzen Elektronik hast du natürlich vollkommen Recht. Ich sehs ja an meinem Auto. Da sieht man im Motorraum keine Mechanik, sondern Kunststoff und Kabel. :D

Aber aus dem Grund...
Forum: Motorradtechnik 04.11.2012, 10:51
Antworten: 5
Hits: 4.090
Erstellt von Acidburn
AW: Motorradtechnik die keiner braucht

Zu Anti Dive hab ich nur mal was in nem Buch gelesen. Haben das nicht aktuelle BMW Vorderrad Aufhängungen? Duolever - Hat nen starren Radträger der mit zwei Längslenkern am Rahmen befestigt ist und...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

 
Gehe zu