Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 497
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: PanFriend
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2023, 12:49
Antworten: 3
Hits: 949
Erstellt von PanFriend
AW: The best first naked bike? (Intercepter vs W800 vs Scrambler Nightshift)

Auf jeden Fall drei charakterstarke Typen. :cool: Mir ist da auch nichts negatives bekannt. Also ran ans Telefon und Termine vereinbaren.
Forum: Kauf & Verkauf 12.08.2023, 21:43
Antworten: 9
Hits: 1.957
Erstellt von PanFriend
AW: Verkaufe mein Motorrad BMW GS 1200 - Eure Meinung zu Online-Verkaufsplatformen

Der Verkauf an solche Aufkäufer funktioniert i.d.R. recht problemlos, wenn man akzeptiert, dass man kaum Geld für sein Schätzchen bekommt. Schließlich wollen die das gute Stück ja gewinnbringend...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 12.08.2023, 15:10
Antworten: 4
Hits: 1.108
Erstellt von PanFriend
AW: Hallihallo aus Thailand,

Hallo Gerhard,
das ist doch noch kein Alter. Ted Simon hat sich auch erst mit 70 auf seine zweite Tour um die Welt gemacht. Schön zu hören, dass Mensch und Maschine fit bleiben. Regelmäßige Wartung...
Forum: Helme 12.08.2023, 14:59
Antworten: 2
Hits: 489
Erstellt von PanFriend
AW: Helm Nutzungsdauer

Ich würde das mit der neuen Norm nicht allzu eng sehen. Der alte Helm kann ja auch weiterhin getragen werden, und auch in Italien bin ich noch nie nach einer Norm gefragt worden. Momentan beginnt der...
Forum: Motorrad Allgemein 12.08.2023, 14:46
Antworten: 6
Hits: 728
Erstellt von PanFriend
AW: Sollte ich als Anfänger ein Motorrad mit ABS kaufen?

Ich kann Gerhard nur vollumfänglich Recht geben. Keine Angst vorm ABS, auch nicht vor dem Nichtvorhandensein - und auch nicht als Fahranfänger. Da gibt es eh nur eins: Üben, üben üben. Am besten auf...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 16.11.2022, 05:50
Antworten: 7
Hits: 1.342
Erstellt von PanFriend
AW: Neuer aus dem Schwarzwald

Danke für den Tipp. Da werde ich dann mit Sicherheit mal auflaufen. Wir haben etwas im Jestetter Zipfel in Aussicht. Wird sich aber noch etwas hinziehen - wenn es denn überhaupt klappt.
Forum: Touren 14.11.2022, 07:13
Antworten: 0
Hits: 1.868
Erstellt von PanFriend
Balkantour 2023

Der Motorcycle Touring Club Europe (MTCE) plant eine Balkantour vom 14. bis 23. May 2023. Nähere Infos hier:

MTCE Tour 2023: The Balkans (http://mtce.bplaced.net/meet/balk2301.htm)

Bei...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 14.11.2022, 07:04
Antworten: 7
Hits: 1.342
Erstellt von PanFriend
AW: Neuer aus dem Schwarzwald

Hallo Uwe,

willkommen im Club. :gruss: Da ich bei der gleichen Marke angekommen bin und in absehbarer Zeit an den Hochrhein ziehen werde, werden wir uns sicherlich noch einmal austauschen. :cool:
Forum: Motorradtechnik 09.08.2022, 09:19
Antworten: 1
Hits: 595
Erstellt von PanFriend
AW: Rutschnde kupplung

Das hört sich sehr nach falschen Öl an. Vielleicht Autoöl verwendet? Beim Motorrad immer auf die Jaso-Spezifikation achten (außer bei Trockenkuppling natürlich).
Forum: Bekleidung 14.07.2022, 09:09
Antworten: 5
Hits: 1.534
Erstellt von PanFriend
AW: Rat und Hilfe gesucht von Sozia oder Selbstfahrerin zum mitfahren bei extremer Hi

Beeindruckender Bericht. Das sollte zur Pflichtlektüre aller Fahrschüler werden. Genauso wie man jedem Sozius/jeder Sozia erklären sollte, wie man sich richtig festhält. :confused:
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2022, 09:38
Antworten: 3
Hits: 989
Erstellt von PanFriend
AW: Motorrad fahren im europäischem ausland

Oha. Mal wieder die übliche journalistische Effekthascherei, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Man muss ja nichts belegen. Jedenfalls habe ich bei etlichen Gesprächen mit den Ordnungshütern nie erlebt,...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2022, 15:08
Antworten: 0
Hits: 622
Erstellt von PanFriend
Vorfahrt bei Fahrbahnverengung

Wer hat das nicht schon tausendmal durchfahren: Zwei Spuren, dann verengt sich die Fahrbahn auf eine. Der Bundesgerichtshof hat jetzt ein Urteil zur Vorfahrtsregelung getroffen: Vorfahrt hat demnach...
Forum: Enduro / Reiseenduro 03.04.2022, 19:12
Antworten: 4
Hits: 4.249
Erstellt von PanFriend
AW: Reichlich Einsteigerfragen, Kaufempfehlung + Rückfrage Spritqualität

Die Leistung der der CRF reicht bei artgerechter Bewegung allemal. Schließlich willst Du damit ja wahrscheinlich nicht über die Dosenbahn heizen. Und was die Zuverlässigkeit angeht: Zumindest Noraly...
Forum: Helme 22.03.2022, 08:19
Antworten: 4
Hits: 4.372
Erstellt von PanFriend
AW: Nolan N87 kompatibel mit Sena 30K?

Das Sena wird außen am Helm angebracht, passt also im Prinzip an jeden beliebigen Helm. Die Aussparung ist nur für das n-com-System vorgesehen.
Forum: Motorrad Allgemein 05.12.2021, 10:18
Antworten: 9
Hits: 1.796
Erstellt von PanFriend
AW: Gruppenfahrten oder Solo

Jeder wie er es mag. Ich bin auch gerne alleine unterwegs. Und auch gerne in der Gruppe. Je nach aktuellem Gemütszustand. Ich habe auch schon viele Touren organisiert. Natürlich ist da immer mal...
Forum: Supersport / Streetfighter 05.12.2021, 10:01
Antworten: 25
Hits: 21.135
Erstellt von PanFriend
AW: Meine GPZ600R

Yeah, da ist wirklich einiges gelaufen. Und wird auch sicher noch in den nächsten 10 Jahren, Covid hin oder her. Wir sollten uns da mal auf einem anderen Kanal austauschen. Aber das Du Deiner Kawa...
Forum: Supersport / Streetfighter 28.11.2021, 16:52
Antworten: 25
Hits: 21.135
Erstellt von PanFriend
AW: Meine GPZ600R

Jason, Du bist wieder auferstanden. Na, das ist doch mal ein gutes Zeichen in diesen merkwürdigen Zeiten. Und lässt auch mich nach gefühlten Ewigkeiten des "nur Lesens" mal wieder in die Tasten...
Forum: Motorrad Allgemein 31.08.2020, 21:24
Antworten: 6
Hits: 2.482
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation mit OsmAnd+

Da scheint BaseCamp sehr pingelig zu sein, was die GPX-Tags angeht. Nimm mal alle Extensions raus, dann geht's.
Forum: Motorrad Allgemein 30.08.2020, 19:00
Antworten: 6
Hits: 2.482
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation mit OsmAnd+

Speziallist? Ganz sicher nicht. Ich denke halt auch nur seit einiger Zeit über die Handynavigation nach. Auch wenn die Hardware da noch nicht alle Anforderungen erfüllt, liegt die Zukunft wohl nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 29.08.2020, 08:49
Antworten: 6
Hits: 2.482
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation mit OsmAnd+

Wo genau liegen denn die Probleme?
Forum: Motorradtechnik 23.03.2020, 05:58
Antworten: 7
Hits: 5.102
Erstellt von PanFriend
AW: Motortausch

Motor tauschen? Wäre eine Option...

Gesendet von meinem ASUS_X018D mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 21.03.2020, 09:28
Antworten: 3
Hits: 2.843
Erstellt von PanFriend
AW: Alltagskleidung über Motorradkleidung

Schutzkleidung ist zu eng? Trotzdem anziehen? Kleidung drüber? http://mtce.bplaced.net/img/smilies/confused.gif
Ich glaube, Du solltest Dir das mit dem Führerschein noch einmal gut überlegen. Ist...
Forum: Touren 21.03.2020, 09:21
Antworten: 21
Hits: 5.879
Erstellt von PanFriend
AW: Reisepläne 2020

Momentan platzen einige Pläne. Meine Balkantour Anfang Juni werde ich wohl vergessen können. Das ist bitter, aber da ist man momentan machtlos. Hoffen wir mal, dass zum Ende des Jahres noch etwas...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2020, 08:11
Antworten: 1
Hits: 1.734
Erstellt von PanFriend
AW: Fantic Casa 125 Gewichtsbegrenzung

Yep, jedes Fahrzeug hat ein maximales zulässiges Gesamtgewicht. Findest Du in den Papieren respektive in den technischen Daten. Falls nicht zur Hand, Hersteller oder Händler fragen.
Forum: Touren 06.03.2020, 15:22
Antworten: 21
Hits: 5.879
Erstellt von PanFriend
AW: Reisepläne 2020

Nach ja, ein Land zur Gänze wird man wohl kaum zu Lebzeiten bereisen können, egal wo und schon gar nicht Indien. Aber mal ein paar schöne Strecken abfahren, das ist schon eine Überlegung wert. Macht...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 497

 
Gehe zu