Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Rolandtr
Forum: Motorradtechnik 28.08.2009, 17:52
Antworten: 39
Hits: 7.966
Erstellt von Rolandtr
AW: Haltemöglichkeiten für die Sozia +gg+

Hi ^^

vielen dank für den Link, werd mal beim Louis vorbeischaun ^^
eigentlich find ichs zwar auch bessser wenn sich die Sozia bei mir festhält, aber ich will nicht mit ihr unterwegs sein und...
Forum: Kaufberatung 28.08.2009, 01:26
Antworten: 25
Hits: 15.146
Erstellt von Rolandtr
AW: Supersport für Einsteiger?

hi^^

also mein erstes und jeztiges Bike ist eine Honda VTR 1000 mit 98 PS, und ich fahre mit meinem Baby seit Mai. ich hab mir vorher ein paarmal die Transalp von meinem Onkel geliehen. mein...
Forum: Motorradtechnik 28.08.2009, 01:07
Antworten: 39
Hits: 7.966
Erstellt von Rolandtr
Haltemöglichkeiten für die Sozia +gg+

Hallo Bike-Kollegen^^

ich bin letztens mit einer attraktiven Sozia auf dem dafür vorgesehenem Platz eine Runde geflitzt, ich wusste, dass es auf meiner Honda VTR keine Haltemöglichkeiten gibt...
Forum: Motorradtechnik 22.06.2009, 00:03
Antworten: 2
Hits: 2.525
Erstellt von Rolandtr
AW: Gibt es mehrere 10W40?

hiho

kenn mich bei den Ölen auch nicht wirklich aus...
ich kann dir nur einen weisen Satz des Motofuzius ans Herz legen:

"der Schluss zur Weisheit ist die Klarheit über die eigene Unkenntnis,...
Forum: Motorradtechnik 16.06.2009, 23:49
Antworten: 0
Hits: 2.080
Erstellt von Rolandtr
Neue Socke (Metzeler)

Hallo die Runde,...

bei mir wirds Zeit, dass mein Bike (VTR 1000) hinten eine neue Socke bekommt. Zurzeit ist ein Metzeler Sporttec droben und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bin ich...
Forum: Enduro / Reiseenduro 27.05.2009, 08:13
Antworten: 12
Hits: 47.388
Erstellt von Rolandtr
AW: Was ist schlecht an der Transalp?

Hi,

zum Verständnis, ich bin nicht Hawkwind^^

ich hab mittlerweile eine honda vtr1000, is ein "wenig" sportlicher als die Transalp^^.
die transalp mit der ich gefahren bin war die von meinem...
Forum: Enduro / Reiseenduro 25.05.2009, 17:41
Antworten: 12
Hits: 47.388
Erstellt von Rolandtr
AW: Was ist schlecht an der Transalp?

Hiho!

ich hab meine ersten 1000 km auf ner Transalp runtergespult, und muss sagen, ein tadelloses Bike. Nur ein bisschen sehr brav. War zu dieser Zeit Fahranfänger, und fand sie vom Handling toll,...
Forum: Motorrad Allgemein 25.05.2009, 17:11
Antworten: 38
Hits: 8.018
Erstellt von Rolandtr
AW: Motorradkauf

hi

zum Thema Kettenspannung sie sollte sich max 1 cm bewegen, oben oder unten is egal, die Dehnung der Kette ist auch ratsam zu prüfen:
am Zahnrad solltest du sie max bis zur Hälfte der Höhe...
Forum: Motorrad Allgemein 25.05.2009, 16:26
Antworten: 8
Hits: 5.610
Erstellt von Rolandtr
AW: Mädchen/Frauen nicht geeignet für A unbeschränkt

Hi

man kann für eine Maschine schon zu klein sein, Meßgrundlage sind deine Füße. du solltest wenn du auf deinem zukünftigen Bike sitzt mit mind. 1 Fuß sicher am Boden stehen, ohne die Maschine...
Forum: Motorrad Allgemein 25.05.2009, 16:02
Antworten: 20
Hits: 14.320
Erstellt von Rolandtr
AW: "eingeschlafene Finger"

thx für den Tip :D, hab mich mit nem Kollegen unterhalten, der mir den Unterschied zwischen "dynamischem Sitzen" und "passivem Sitzen" auf dem Motorrad näherbrachte ;).
Seitdem halte ich die...
Forum: Motorrad Allgemein 04.05.2009, 11:52
Antworten: 20
Hits: 14.320
Erstellt von Rolandtr
AW: "eingeschlafene Finger"

hab ne honda vtr 1000, Sitzposition sportlich +g+, ich bin vorher des öfteren mit einer Transalp gefahren, da hatte ich dieses Problem auch (aber mit anderen Handschuhen), das mit der verkrampften...
Forum: Motorradtechnik 01.05.2009, 16:07
Antworten: 1
Hits: 1.885
Erstellt von Rolandtr
Schalthebel + Fußrasten

Hiho Bikerkollegen!

Hab mir ne Honda VTR 1000 zugelegt und wolllte mir ein paar Tipps abholen was man beim Einstellen von Schalthebel und Fußrasten beachten muss, da ich mit meinen langen Stelzen...
Forum: Motorrad Allgemein 01.05.2009, 15:37
Antworten: 20
Hits: 14.320
Erstellt von Rolandtr
"eingeschlafene Finger"

HIHO Bikerkollegen!

Hab mir jetzt den Traum vom eigenen Bike erfüllt und hab nun folgendes Problem:
Nach ca 10 min Fahren schlafen mir Daumen, Zeige- und Mittelfinger ein, nach kurzen Pausen...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

 
Gehe zu