Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DO9DA
Forum: Motorradtechnik 25.08.2019, 11:20
Antworten: 24
Hits: 7.214
Erstellt von DO9DA
AW: SENA, Cardo oder doch was ganz anderes?

Ich hab ein Schuberth C4, daher bot sich das SC1 Headset von Schuberth an (was ja von Sena hergestellt wird). Funzt mit dem BMW Navi 5 einwandfrei, Handy Galaxy S7 klappt ebenfalls gut, und zum...
Forum: Motorrad Allgemein 26.01.2019, 19:52
Antworten: 12
Hits: 2.621
Erstellt von DO9DA
AW: 2019 kommt eine neue Rocket

ab ca. 7/2019 käuflich zu erwerben....:D
Forum: Motorradtechnik 24.03.2017, 20:11
Antworten: 1
Hits: 1.829
Erstellt von DO9DA
AW: Blinker/Bremssignal

wenn nur normale Glühbirnen vorhanden sind gar kein Thema ein Relais parallel zu schalten. Bei (Werksseitigen) LED Leuchten ist es uu. mehr Aufwand, und bedarf dann auch eines speziellen Relais mit...
Forum: Motorradtechnik 20.09.2016, 12:44
Antworten: 2
Hits: 2.017
Erstellt von DO9DA
AW: Startschwiergkeiten bei der Kawasaki VNT 15A

wenn deine neue Bakterie wirklich OK ist, tippe ich auf einen defekten Anlasser! Dort kann es zB. vorkommen, daß durch einen Windungsschluss in der Kupferdrahtwicklung des Anlassermotors die...
Forum: Motorradtechnik 14.05.2016, 12:51
Antworten: 1
Hits: 1.952
Erstellt von DO9DA
AW: Ohhjaa, wieder ein Vergaserproblem aber mit Video

Zieht das Ding Nebenluft? Sind die (Gummi?)Stutzen zwischen Versagern und Kopf dicht? Halt doch mal ne qualmende Kippe dran, oder besser noch sprüh da mal etwas Bremsenreiniger hin, wenn sie dann...
Forum: Motorradtechnik 07.05.2016, 20:16
Antworten: 4
Hits: 2.340
Erstellt von DO9DA
AW: Hilfe! Schlauch kommt aus dem Motor.

Kurbelgehäuseentlüftung? (wenn der Schlauch wirklich aus dem Motor kommt...)
Forum: Motorradtechnik 16.04.2016, 18:15
Antworten: 7
Hits: 2.766
Erstellt von DO9DA
AW: Kleine Umfrage für einen Helmscheibenwischer

wenn man ab und an das Visier mal mit Rainjet oder ähnlichem poliert, perlen die Regentropfen so fein ab, daß sie keinerlei Sichtbehinderung sind!
Forum: Motorrad Allgemein 21.09.2015, 11:29
Antworten: 23
Hits: 11.932
Erstellt von DO9DA
AW: Dashcam für Motorrad?

die neuen Garmin Virb X und XE können fast all die hier gestellten Anforderungen! Leider nicht billig und genau so ein 'Teletubby Gehäuse' wie die Gopros!:D
Actionkameras Garmin VIRB X und VIRB XE -...
Forum: Motorradtechnik 12.09.2015, 21:47
Antworten: 18
Hits: 6.642
Erstellt von DO9DA
AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

jo, daß ist dann eine CO Messung. Lambda ist ja nur bei einer Einspritzanlage mit Lambda Sonde im Krümmer messbar!
Forum: Motorradtechnik 12.09.2015, 21:25
Antworten: 18
Hits: 6.642
Erstellt von DO9DA
AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

wie geht das denn an einem Vergasermotor? ;);)
Forum: Motorradtechnik 12.09.2015, 21:03
Antworten: 18
Hits: 6.642
Erstellt von DO9DA
AW: Motorrad "klingelt" im warmen Zustand

wenn das ein Chinakracher ist, so dürfte die Technik 'überschaubar' sein! Wenn alle Einstellungen von Zündung/Kraftstoffversorgung stimmen, könnte man mal den Öldruck in kalten/warmen zustand messen....
Forum: Motorrad Allgemein 12.09.2015, 20:43
Antworten: 8
Hits: 4.148
Erstellt von DO9DA
AW: Jahres Kilometerleistung/Unterhalt

meine Jahresfahleistung liegt meist so zwischen 8 u.10tsd. (2014 waren es krankheitsbedingt 300) Ich zahl so ca. 140 Teu für Hpfl+Teilkasko für die RT, Wartung kostet nur das Material (4ltr 20W50...
Forum: Motorradtechnik 07.09.2015, 20:41
Antworten: 5
Hits: 5.449
Erstellt von DO9DA
AW: ASC und ESA - Braucht man das?

ASC macht absolut Sinn wie hier auch schon geschrieben. ESA ist aus 2 Gründen nicht verkehrt: wo sonst kann man während der Fahrt auf Knopfdruck das Fahrwerk härter oder weicher stellen? (Stichwort...
Forum: Motorradtechnik 04.07.2015, 23:00
Antworten: 17
Hits: 3.770
Erstellt von DO9DA
AW: Autolampe am Mopped?

ein Xenon nachgerüsteter Scheinwerfer ist nur zulässig, wenn er mit dem Xenonbrenner Bauartgeprüft ist. Dh. alle Xenon Bastellösungen aus dem www oder sonst woher, die den original H7/H4 oder...
Forum: Motorrad Allgemein 04.07.2015, 22:43
Antworten: 6
Hits: 20.357
Erstellt von DO9DA
AW: Lebensdauer von Motorradbatterien

gute Kritiken haben die Reinblei- Batterien von Hawker (allerdings nicht zum Caritastarif erhältlich. Insbesondere so 'Schütteleisen' wie Harley profitiren davon. Auch haben diese Batterien einen...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 04.07.2015, 22:20
Antworten: 4
Hits: 1.069
Erstellt von DO9DA
Moin zusammen.....

hallo, ich hab mich eben angemeldet. Kurz zu mir: ich bin schon ein 'alter Sack' mit 55 lenzen, fahre aber schon 30 Jahre Mopped. Derzeit eine 12er RT (die 'Gebückten' Moppeds läßt mein Rücken nicht...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu