Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Monello
Forum: Motorradtechnik 05.08.2015, 11:41
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
Daumen hoch AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Problem gelöst! :D

Danke Euch allen zum Mut machen die Vergaser zu demontieren! Ebenfalls vielen Dank für die Tipps die mir weiter geholfen haben!

@"franzosenbäer", Danke, doch das mit der...
Forum: Motorradtechnik 30.07.2015, 18:02
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

... dann sollte ich rasch die Dichtungen irgendwo her bekommen ... habt Ihr da Tipps?- sofern das hier erlaubt ist ... (Versand nach Österreich)

Noch eine Frage zur Pflege .... meint Ihr dass...
Forum: Motorradtechnik 30.07.2015, 17:47
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Irgendwie glaube ich nicht dass es die Membran ist, obwohl ich es natürlich ohne Sichtprüfung nicht ausschliessen kann. Ich wollte gerade den Deckel aufmachen, die Schrauben sitzen aber richtig fest...
Forum: Motorradtechnik 30.07.2015, 16:28
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Hallo!

Die Teile waren schon so sauber (innen und aussen). Ich habe ein sehr gepflegtes Motorrad mit geringer km-Leistung.
Die eine kleine Düse (grüner Pfeil) war beim Vergaser 3 (dem...
Forum: Motorradtechnik 30.07.2015, 07:44
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Hallo! Danke Euch für die Tipps und die Teilnahme!

Es ging mit dem Spray und vorsichtigem Prellen ganz gut. Sogar alleine ohne die Vergaser einzuspannen.
Der Deckel vom "am schlimmsten...
Forum: Motorradtechnik 29.07.2015, 18:07
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

:D ... "aufbohren und neue Schrauben nehmen" .. so weit kommt es hoffentlich nicht.
So einen "Schlagschrauber" habe ich (ist aber kein Drehmomentschlüssel), doch sind mir die Vergaser irgendwie zu...
Forum: Motorradtechnik 29.07.2015, 17:08
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Mit einem kleinen Trick war es dann doch ganz einfach die Vergaser raus zu bekommen :D
Allerdings sind die Schrauben der unteren Deckel so fest, dass ich Sorgen habe sie abzunudeln. Bis jetzt sind...
Forum: Motorradtechnik 29.07.2015, 08:51
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Einen Schritt bin ich schon weiter. Das Rausfädeln der Vergaser ist wirklich eine Spielerei. Jetzt mache ich mal eine Pause und freue mich über den bisherigen Verlauf.
Das Gasseil muß ich noch...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:52
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

So wäre/ist auch meine Strategie. Genaueres sieht man eh beim Öffnen. In der Zwischenzeit schaue ich auch mal in der Umgebung ob es einen Ultraschallreinigungsdienst gibt.... nur zur Sicherheit ;)
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:41
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Danke für Deine Unterstützung! ... könnte es genügen wenn ich nur die Vergaser 1 und 3 nur an der Unterseite öffne und reinige?
Ich möchte so wenig als möglich öffnen um so wenig als möglich...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:29
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

... werde ich irgendwelche Dichtungen brauchen?
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:23
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Danke! .. das mit der "speziellen Sprache" ist für mich in Ordnung ;) ... ich verstehe es so ganz gut.
Naja, .. dann werde ich mich in den nächsten Tagen an den Ausbau wagen ... und hoffe dass ich...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:16
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Ja, speziell an den 3er komme ich bestimmt nicht ran.

Die Kammern sind die "unten" .. also in Fahrtrichtung die hinteren, gell? Was sind die Kammern an der Oberseite (in Fahrtrichtung vorne)?
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:09
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Ahh! ok, .. ich hatte die Düsen zur Luft zugehalten - stimmts? .. und dann gibt es noch welche zum Benzin die irgendwo im "Benzinstrom" sind .. und die könnten dicht sein. Schade dass ich an die...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 17:02
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Anbei noch 2 Bilder zur Übersicht
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 16:58
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Tja, da wirst Du wohl Recht haben! ... war auch meine Befürchtung und dachte "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Weisst Du zufällig wo der Dreck da sitzt der so stört? .. die Düsen sind es ja nicht.
...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 16:25
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
AW: 4 Vergaser, 2 laufen nicht

Hallo Forster!

Danke!! ... habe ich befürchtet :p
Auf Grund des plötzlichen Auftreten nach dem Winter denke ich auch nicht dass es Fremdluft ist. Das Motorrad wurde über den Winter nicht berührt...
Forum: Motorradtechnik 28.07.2015, 15:49
Antworten: 38
Hits: 7.985
Erstellt von Monello
4 Vergaser, 2 laufen nicht

Hallo!

In diesem Forum habe ich mich nun angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand eventuell einen Tipp zu meinen Vergasern geben kann. Es handelt sich um eine Yamaha FZX 750.

Nach einer...
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

 
Gehe zu