Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Leonhard
Forum: Bekleidung 18.12.2016, 03:44
Antworten: 7
Hits: 4.959
Erstellt von Leonhard
AW: Umfrage zur Aufbewahrung der Motorradbekleidung

Aufbewahrung? Meine Lederkombis hängen neben meinen Anzügen an der Kleiderstange im Kleiderschrank, die Stiefel stehen im Schuhregal 😉
Beste Grüße
Leonhard
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 23.09.2016, 20:32
Antworten: 13
Hits: 3.442
Erstellt von Leonhard
AW: Ein neuer User stellt sich vor...

Ja, allerdings auf Supermoto umgestiegen :-)
Beste Grüße
Leonhard
Forum: Motorradtechnik 27.08.2016, 19:58
Antworten: 42
Hits: 12.668
Erstellt von Leonhard
AW: LeoVince für die SV650 2016

Moin,
viel Spaß damit!
Forum: Kaufberatung 01.08.2016, 13:10
Antworten: 40
Hits: 34.774
Erstellt von Leonhard
AW: Supermoto oder Enduro ?

Moin,
also "früher" in den Anfängen von Supermoto war es so, dass einfach andere Räder und Reifen verbaut wurden und schon hatte man eine Supermoto.
Heute ist das allerdings ein klein wenig anders....
Forum: Kaufberatung 30.07.2016, 18:22
Antworten: 40
Hits: 34.774
Erstellt von Leonhard
AW: Supermoto oder Enduro ?

Moin Nik,

ich würde Dir zur Supermoto raten, für den Anfang.
Beim Cross - und Endurofahren kommen in der Regel kleinere Stürze zusammen. Ich will Dir auf keinen Fall Angst machen, es müssen keine...
Forum: Motorradtechnik 30.07.2016, 03:49
Antworten: 42
Hits: 12.668
Erstellt von Leonhard
Forum: Motorradtechnik 29.07.2016, 17:22
Antworten: 42
Hits: 12.668
Erstellt von Leonhard
AW: LeoVince für die SV650 2016

Moin,
falls mit SC der Hersteller SC-Project gemeint ist:

Bei SC-Project wird sehr oft ein und derselbe Schalldämpfer mit passendem Verbindungsrohr fürs entsprechende Motorrad angeboten.
Den...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 28.07.2016, 17:13
Antworten: 13
Hits: 3.442
Erstellt von Leonhard
AW: Ein neuer User stellt sich vor...

Hallo Jürgen,
Danke. :)

Beste Grüße
Leonhard
Forum: Motorrad Allgemein 23.05.2016, 14:59
Antworten: 15
Hits: 8.661
Erstellt von Leonhard
AW: Motorrad abstellen

Ich entschuldige mich gleich mal im Voraus beim Threadersteller für Off Topic :)

Genau, die Spiegel sind die Lenkerendenspiegel mit Gelenk. Um Sie an die originalen Halterungen zu schrauben...
Forum: Kaufberatung 22.05.2016, 21:32
Antworten: 24
Hits: 5.084
Erstellt von Leonhard
AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Ich finde die 690 SMC auch ansprechender.
Die kleineren SMC's sind i.d.R. älter. Ich meine, dass bei einigen davon nicht die volle Leistung eingetragen werden kann, wegen Abgas - und Geräuschwerten....
Forum: Kaufberatung 22.05.2016, 20:59
Antworten: 24
Hits: 5.084
Erstellt von Leonhard
AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Moin Frank,
noch ein kleiner Nachtrag. Ein weiteres Bike könnte eine Suzuki DRZ 400 SM für Dich sein.

Beste Grüße
Leonhard
Forum: Motorrad Allgemein 22.05.2016, 20:28
Antworten: 15
Hits: 8.661
Erstellt von Leonhard
AW: Motorrad abstellen

Moin,
kleine "Kiste" wie auf dem Bild geht auch, kann man ja von der Fläche an das Gewicht und den Untergrund anpassen. Kann der Ständer auch nicht mal von runterrutschen.

Beste Grüße
Leonhard
Forum: Kaufberatung 22.05.2016, 20:17
Antworten: 24
Hits: 5.084
Erstellt von Leonhard
AW: Zwangswechsel wegen Handgelenkschaden

Moin,
in Richtung Supermoto klingt super. Spontan würde mir da die 690 SM von KTM einfallen. Preislich machbar, ziemlich standfest und macht auch locker mehr als 120 km/h.
Optisch schöner finde ich...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 05.05.2016, 18:58
Antworten: 13
Hits: 3.442
Erstellt von Leonhard
AW: Ein neuer User stellt sich vor...

Hey Miri,
wenn man sich damit anfreunden kann lange unterwegs zu sein, dann gibt es in meinen Augen keinen interessanteren und schöneren Beruf :)

Beste Grüße
Leonhard
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 28.04.2016, 19:03
Antworten: 13
Hits: 3.442
Erstellt von Leonhard
AW: Ein neuer User stellt sich vor...

Vielen Dank für Eure freundlichen Worte :)

Beste Grüße
Leonhard
Forum: Enduro / Reiseenduro 28.04.2016, 18:59
Antworten: 4
Hits: 8.331
Erstellt von Leonhard
AW: Ktm exc 400

Moin,
wartungsanfällig ist etwas unglücklich ausgedrückt. Da es sich bei den EXC Modellen von KTM um Wettbewerbsenduros handelt, möchten sie regelmäßig gewartet werden. Regelmäßig heißt z.B., dass...
Forum: Kauf & Verkauf 27.04.2016, 18:19
Antworten: 28
Hits: 5.129
Erstellt von Leonhard
AW: Motorrad für meinen Sohn

Moin,
mein erstes Motorrad war eine Suzuki DR 350. Hat 30 PS, läuft 135 km/h "schnell", man kann damit sowohl ins Gelände, als auch auf der Straße fahren, je nach Bereifung. Ist relativ günstig,...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 26.04.2016, 21:21
Antworten: 13
Hits: 3.442
Erstellt von Leonhard
Ein neuer User stellt sich vor...

Moin,
ich bin Leonhard, 29 Jahre alt, aus der Nähe von Braunschweig und Nautiker von Beruf.
Mit 18 Jahren begann ich mit dem Motorradfahren auf einer Suzuki DR350, später nannte ich dann eine KTM...
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

 
Gehe zu