Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: frewe
Forum: Touren 02.05.2011, 19:57
Antworten: 65
Hits: 18.661
Erstellt von frewe
AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Ja, der Weg ist das Ziel ;)
Kein konkretes Ziel, gerne Schwarzwald da kann man nichts falsch machen. Vielleicht Richtung Oppenau je nach dem wie schnell wir vorankommen vll Richtung Schluchsee oder...
Forum: Touren 02.05.2011, 11:45
Antworten: 65
Hits: 18.661
Erstellt von frewe
AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Ich probiere es einfach nochmal.
Hat jemand Zeit am Sa. 07.05. für ne schöne Runde? Gerne auch ganztägig wenn das Wetter passt.
Mein Fahrstil ist mal flott mal ruhiger (aber schon lieber "etwas...
Forum: Touren 28.04.2011, 21:42
Antworten: 65
Hits: 18.661
Erstellt von frewe
AW: Fahrer aus Raum Stuttgart

Nabend,
war lange nicht mehr hier, aber egal.
allgemein bin ich an Ausfahrten hier in der Nähe, aber auch weiter weg, in den Schwarzwald oder Odenwald auch sehr interessiert. Leider fallen die...
Forum: Motorrad Allgemein 16.11.2009, 18:58
Antworten: 49
Hits: 11.134
Erstellt von frewe
Forum: Touren 09.11.2009, 19:16
Antworten: 8
Hits: 4.397
Erstellt von frewe
AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Gib doch bescheid wann du da hin gehst, vll passt es ja und man sieht sich ;)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 06.11.2009, 16:30
Antworten: 27
Hits: 8.579
Erstellt von frewe
AW: Name meiner Maschine

Willst du nen Mann reiten???:D

Meine Zephyr heißt Donna und meine GSX Queen
Forum: Treffen 22.10.2009, 13:05
Antworten: 110
Hits: 17.422
Erstellt von frewe
AW: Treffen im Herbst/Winter - ohne Möp????

Also ich kann noch nicht zusagen. Aufgrund meiner Fernbeziehung bin ich immer wieder im Norden und habe sonst oft Besuch :) übers WE.
Also müsste es bei mir ein WE sein, wann ich allein zu Hause bin...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 30.09.2009, 19:01
Antworten: 111
Hits: 20.970
Erstellt von frewe
AW: totale Anfängerin und toatal unsicher

Wenn du Textilklamotten haben willst, die annähernd so sicher sind wie Leder, dann musst du ganz schön viel Kohle ausgeben. Und ich habe noch keinen Test gesehen, bei dem Textil gleich viel Abreibung...
Forum: Treffen 27.09.2009, 20:49
Antworten: 21
Hits: 6.419
Erstellt von frewe
AW: Treffen am Wochenende ???

Ich habe heute 625 km von Niedersachsen nach BaWü gemacht. Schee wars
Forum: Touren 23.09.2009, 16:47
Antworten: 8
Hits: 4.397
Erstellt von frewe
AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Jepp, das ist richtig. Ich wohne zwar auch nicht schlecht, aber der Schwarzwald mitte bis süd ist einfach der Hammer, wie schon oben erwähnt. Meine alte Heimat wo ich immer gerne meine Family...
Forum: Treffen 22.09.2009, 08:21
Antworten: 35
Hits: 7.482
Erstellt von frewe
AW: Treffen im Harz...Sept.-Okt. 09

Sind ja nach Onsabrück zurück. Ich fahre Sonntag ri süden, werde auf jeden Fall späten Nachmittag oder frühen Abend bei dir in der Nähe sein. Dann melde ich mich auch. Eine schöne Woche Woche noch.
Forum: Treffen 21.09.2009, 20:08
Antworten: 35
Hits: 7.482
Erstellt von frewe
AW: Treffen im Harz...Sept.-Okt. 09

Wir waren auch in der Nähe, nur etwas zeitversetzt. 800km An- und Rückreise, aber mit Übernachtung. War aber auch schön, vll klappts beim Nächsten mal, aber Harz erst wieder 2010 :)
Forum: Treffen 19.09.2009, 18:36
Antworten: 35
Hits: 7.482
Erstellt von frewe
AW: Treffen im Harz...Sept.-Okt. 09

Falls wir es schaffen rechtzeitig aufzuschlagen, wir übernachten irgendwie 20 km westlich vom Treffpunkt. Wie erkenne ich euch?
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.09.2009, 17:56
Antworten: 111
Hits: 20.970
Erstellt von frewe
AW: totale Anfängerin und toatal unsicher

Im Schritttempo auf jeden Fall nur die Fußbremse benutzen ;)

Beim schnellen fahren ist die Fußbremse nur zur Unterstützung da so 10-20% Bremskraft. Wenn das Vorderrad blockiert einfach los lassen,...
Forum: Touren 17.09.2009, 21:14
Antworten: 5
Hits: 1.949
Erstellt von frewe
AW: Eine Woche Niedersachsen

So, bin schon mal angekommen :)

Clair, du mal Zeit nächste WO?
Forum: Touren 17.09.2009, 09:01
Antworten: 5
Hits: 1.949
Erstellt von frewe
AW: Eine Woche Niedersachsen

Und, hast nächste Wo Zeit?
Forum: Motorrad Allgemein 17.09.2009, 07:46
Antworten: 91
Hits: 14.545
Erstellt von frewe
AW: Stürzbügel

Ja die sind gut, ich habs beim ADAC gemacht und zweimal haben Renn- und Testfahrer Trainer gemacht, der eine schreibt auch Testberichte für MO oder PS oder beides, ich weiß nicht mehr.
Forum: Motorrad Allgemein 17.09.2009, 07:33
Antworten: 91
Hits: 14.545
Erstellt von frewe
AW: Stürzbügel

Also ich mache bis jetzt jedes Jahr ein Training. Gleich nachdem ich mir mein erstes Motorrad gekauft hab (nat. o. ABS), hab ich ein Sicherheitstraining für Wiedereinsteiger gemacht, weil ich Angst...
Forum: Touren 17.09.2009, 07:25
Antworten: 5
Hits: 1.949
Erstellt von frewe
Eine Woche Niedersachsen

Hey Leute,
ich fahre heute mit der Queen in die Nähe von Osnabrück und bleibe über eine Woche. Da mein Freund die Woche über arbeitet hätte Di bis Fr Zeit zum Touren. Hat Jmd Lust drauf? Sauerland...
Forum: Motorradtechnik 16.09.2009, 11:37
Antworten: 40
Hits: 7.763
Erstellt von frewe
AW: Höchstgeschwindigkeit

Was natürlich sein könnte ist was du oben geschrieben hast. Der Tacho zeigt schneller die 299 an als sie erreicht sind und zieht halt noch n Bisschen nach. Keine Ahnung ich habs mit der (des Verkehrs...
Forum: Motorradtechnik 16.09.2009, 10:15
Antworten: 40
Hits: 7.763
Erstellt von frewe
AW: Höchstgeschwindigkeit

Hab ich aber schon öfter gehört, leider noch nicht selbst ausprobiert. Der Digitaltacho geht nur bis 299.
Forum: Motorradtechnik 16.09.2009, 06:36
Antworten: 40
Hits: 7.763
Erstellt von frewe
AW: Höchstgeschwindigkeit

Der Tacho der 1000er gixxe geht bis 299 und die zieht weiter, zeigt aber nicht mehr an
Forum: Motorrad Allgemein 16.09.2009, 06:32
Antworten: 91
Hits: 14.545
Erstellt von frewe
AW: Stürzbügel

:D reine Turnübung, kann man mit 40km/h im großen Kreisverkehr üben
Forum: Motorrad Allgemein 15.09.2009, 12:52
Antworten: 91
Hits: 14.545
Erstellt von frewe
AW: Stürzbügel

Da müsstest du ganz schön Schräglage fahren, ob der Reifen das mitmachen würde weiß ich nicht.
Forum: Motorrad Allgemein 15.09.2009, 12:43
Antworten: 91
Hits: 14.545
Erstellt von frewe
AW: Stürzbügel

Genau. Ich denke so wie deine angebracht sind werden die nicht so schnell aufsetzen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

 
Gehe zu