Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 115
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: joedreck
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2019, 16:59
Antworten: 2.677
Hits: 826.990
Erstellt von joedreck
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Achten zu fahren ist kein Bestandteil der Prüfung. Sind auch schon wirklich schwer. Finde es aber gut, dass du die üben musst.
Also ist es auch NICHT schlimm, wenn du fällst.
Wirst du zu langsam,...
Forum: Helme 07.07.2019, 14:42
Antworten: 32
Hits: 7.383
Erstellt von joedreck
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Nur dass es eben auch dort noch Leute gibt die sich ohne Helm bewegen. Und die verursachen dann auch Kosten.

Und ich bin mir sicher, dass sich auch bei Motorradfahrern der Helm alleine...
Forum: Helme 07.07.2019, 09:44
Antworten: 32
Hits: 7.383
Erstellt von joedreck
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Bei dem Kostenargument muss man dann auch konsequent sein und jede gefährliche Sportart zb mit Einschränkungen belegen. Skateboard fahren, downhill, ski, etc...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit...
Forum: Helme 05.07.2019, 20:28
Antworten: 32
Hits: 7.383
Erstellt von joedreck
AW: Aktuelle Regelung in Deutschland zum Helm

Nunja, ich bin auch für die Helmpflicht.
Sicherheit geht allerdings so gut wie immer auf Kosten der Freiheit. In einem demokratischen Rechtsstaat ist die Frage immer, wo der Kompromiss gefunden...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2019, 20:21
Antworten: 6
Hits: 2.140
Erstellt von joedreck
AW: MV Agusta sorgt für Kontroverse

#metoo ist ein Thema für sich. Meiner Meinung nach wurde da eine berechtigte Bewegung so sehr gehyped, dass auf einmal alles sexuelle Belästigung oder schlimmeres ist. Und das verharmlost sexuelle...
Forum: Motorrad Allgemein 02.07.2019, 18:32
Antworten: 2.677
Hits: 826.990
Erstellt von joedreck
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei Klamotten würde ich zu Anfang vll auch nicht den Gebrauchtmarkt aus den Augen lassen.
Klamotten werden oft günstig angeboten. Zum sondieren was man will und oder braucht nicht schlecht.
Nur den...
Forum: Kaufberatung 26.06.2019, 17:54
Antworten: 7
Hits: 2.235
Erstellt von joedreck
AW: Alexander, 27 aus Trier - Kauf von erstem Motorrad

Bitte fahr Probe und höre nur bedingt auf die Ratschläge von anderen.
Auch ich bin Neuling und hab lang nach ansprechenden Motorrädern geschaut. Es kam eine Triumph Street Triple bei raus.
Ein...
Forum: Motorrad Allgemein 09.06.2019, 07:41
Antworten: 49
Hits: 10.572
Erstellt von joedreck
AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Ja, bei meiner war das Heck tiefergelegt. Entsprechend wurde die Gabel durchgesteckt.


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 15:49
Antworten: 2.677
Hits: 826.990
Erstellt von joedreck
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meine Kette sah ähnlich aus als ich das Motorrad gekauft habe.
Ich bin kurz gefahren, hab satt gefettet und hab sie abgestellt.
Dann wieder warm gefahren und gereinigt. Dann gefettet und stehen...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 08:54
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Naja und da kommen zumindest Justitia und ich sehr wahrscheinlich nicht mehr überein. Daher lasse ich diese Diskussion mal beiseite :-)

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 08:03
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Naja was du ansprichst ist das Opportunitätsprinzip bei Ordnungswidrigkeiten.
Anders als bei Straftaten haben die Beamten bei Ordnungswidrigkeiten ein Ermessen ob und wenn, was sie machen.

Das...
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2019, 17:18
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

So erscheint es jedenfalls...

Und nein, ich war und bin wirklich gern in Bayern!

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2019, 14:00
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Oh ja! Grundsätzlich gebe ich dir wirklich und aufrichtig Recht!
Unsere Polizisten sind gut ausgebildet und zu 99% gesetzestreu. Und den Beruf des Polizisten üben die meisten aus absoluter...
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2019, 13:22
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Konkreter werde ich es nicht beantworten. Das würde zu viel über mich preisgeben.
Und da bin ich etwas zurückhaltend. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2019, 11:39
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Berufliche Erfahrungen...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2019, 06:50
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Sehe ich doch ähnlich. Das Abfischen, nach hinten begleiten und dort verharren kommt mMn einer Gewahrsamnahme gleich.
Da diese spätestens an der Verhältnismäßigkeit scheitern wird, bin ich der...
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2019, 17:20
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Okay, das hätte mich gewundert... In Bayern hätte ich es mir vorstellen können. Da ticken die Uhren anders :-D

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2019, 16:27
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

War das in Deutschland oder in den Niederlanden?
In Deutschland wäre das sicherlich nicht rechtmäßig..

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2019, 12:57
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Hab auch geguckt und nichts gefunden...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2019, 09:30
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

Ich frage mich nur, woher die angeblichen 400€ kommen sollen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2019, 09:12
Antworten: 64
Hits: 9.718
Erstellt von joedreck
AW: Stau-Durchfahrt per Motorrad

https://www.merkur.de/bayern/keine-lust-zu-warten-motorrad-faehrt-einfach-durch-rettungsgasse-12344207.html

Auch wenn der Thread an sich älter ist, hier wieder was aktuelles zum Durchschlängeln. ...
Forum: Touren 02.06.2019, 08:26
Antworten: 26
Hits: 6.922
Erstellt von joedreck
AW: Navigation,Software

Ich plane neuerdings auch in der Kurviger App. Hier kann man die Route als gpx exportieren.
Das Importiere ich dann dann in der App namens Navigator.
Hat beim einzigen versuch bisher gut...
Forum: Touren 18.05.2019, 13:25
Antworten: 26
Hits: 6.922
Erstellt von joedreck
AW: Navigation,Software

Also ich nutze das Handy und google Maps.
Am PC einfach zu planen, ans Handy schicken und gut ist. Die handy Halterung hat glaub ich 10€ gekostet und die USB Buchse auch nochmal.
Trotz der Hülle...
Forum: Naked / Tourer / Sporttourer 17.05.2019, 17:08
Antworten: 7
Hits: 4.884
Erstellt von joedreck
AW: Motorradbekleidung A1

Hi,

was hast du denn bisher gekauft? Du suchst NUR eine Jacke?
Ich rate zu Ebay Kleinanzeigen oder ebay an sich. Da kann man wirklich mal ein Schnäppchen machen. Gutes Zeug, selten getragen und...
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2019, 19:56
Antworten: 2.677
Hits: 826.990
Erstellt von joedreck
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe letztes Jahr meinen Lappen gemacht.
Es ist für mich viel angenehmer selbstständig zu trainieren.
Es gibt bei Youtube gute Videos mit Hilfe. Damit übe ich dann. Zb Blickführung,...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 115

 
Gehe zu