Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 186
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: SiriBauer
Forum: Motorrad Allgemein 08.02.2019, 10:28
Antworten: 17
Hits: 5.117
Erstellt von SiriBauer
AW: Bei Harley Davidson kriselt es mal wieder

Das wundert mich jetzt schon ein wenig :denk:

Ich gucke von meinem Büro aus, direkt auf eine HD-Niederlassung. Und mal davon abgesehen, dass es dort immer ein Kommen und Gehen gab, wurden hier...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 09.11.2018, 19:24
Antworten: 16
Hits: 3.843
Erstellt von SiriBauer
AW: Ein Hallo vom baldigen Anfänger

Hallo Max,

hier auch nochmal: Herzlichen Willkommen bei uns :o

Für Donnerstag wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg und danach viel Spaß mit der Honda.

Viele Grüße
Siri
Forum: Motorrad Allgemein 09.11.2018, 19:07
Antworten: 2.677
Hits: 826.985
Erstellt von SiriBauer
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Max,

erstmal: Willkommen bei uns im Forum :) (Als Tipp, wenn du dich im entsprechenden Unterforum vorstellst, wird das nicht untergehen ;))

Der 30km/h Slalom, ist der schnelle, oder? Ich...
Forum: Kaufberatung 07.11.2018, 20:18
Antworten: 12
Hits: 4.736
Erstellt von SiriBauer
AW: Als Anfänger Supersportler? bin ich zu klein? :D

Ich sehe das persönlich ein wenig anders ;)
Ja, die Sitzposition trägt einiges dazu bei. Ich kenne die angesprochenen RCs auch nicht, aber ich hätte sie auch in die Anfänger-Schiene gepackt....
Forum: Kaufberatung 07.11.2018, 17:27
Antworten: 11
Hits: 9.202
Erstellt von SiriBauer
AW: ABS Motorrad unter 3000 Euro

Hallo Mentalist,

Zu deinem letzten Abschnitt: Klar gibt es die ab ~ 3.000€ :).

Spontan fällt mir da die Kawasaki Er-6n ein. 649 ccm, 72 PS und als Anfänger-Mopped absolut geeignet (spreche hier...
Forum: Kaufberatung 06.11.2018, 19:17
Antworten: 8
Hits: 1.681
Erstellt von SiriBauer
AW: Ergänzung zum Fragenkatalog - BITTE LESEN!!!

Sehr schön, Simon :o

Nur würde ich die Triumph Tiger Explorer in die gleiche Kategorie wie die GS 1200 packen.
Meinst du hier vllt. die Tiger Sport?

Viele Grüße
Siri
Forum: Kaufberatung 06.11.2018, 19:08
Antworten: 12
Hits: 4.736
Erstellt von SiriBauer
AW: Als Anfänger Supersportler? bin ich zu klein? :D

Hallo Nightmare,

nichts für ungut, aber kann es sein, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hast?
In dem Fall würde ich mir einmal ansehen, was es für nette...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 06.11.2018, 18:54
Antworten: 12
Hits: 1.993
Erstellt von SiriBauer
AW: Biematon

Hallo und Willkommen :)

Was fährst du denn für eine Maschine?

Viele Grüße
Siri
Forum: Treffen 06.11.2018, 07:52
Antworten: 194
Hits: 82.677
Erstellt von SiriBauer
AW: Forumstreffen 2019

Also im Mai wäre ich raus, da ich dort meine Abschlussprüfungen (Abendschule) habe.
Ich würde also ab Juni bevorzugen. Sollte es das Sauerland werden, würde ich auf jeden Fall die Tour am Samstag...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2018, 19:01
Antworten: 7
Hits: 2.151
Erstellt von SiriBauer
AW: Yamaha XV 250 Farbe bestimmen - Lackstelle ausbessern

Hallo phg,

welche Farbe hat die Maschine denn (rot, blau, schwarz etc.)?
So kann man dir leider nicht weiterhelfen :)

Ansonsten würde ich evtl. einfach mal bei Yamaha nachfragen. Die sollten...
Forum: Treffen 30.10.2018, 08:53
Antworten: 194
Hits: 82.677
Erstellt von SiriBauer
AW: Forumstreffen 2019

Bei mir kommt es stark auf Ort und Zeitpunkt an. Grundsätzlich würde ich aber gerne dabei sein :)

1. PanFriend
2. Der Neue
3. SimOnTheBike
4. Bredi
5. Ichdereric
6. Justitia
7. joedreck
8....
Forum: Supersport / Streetfighter 22.10.2018, 08:54
Antworten: 6
Hits: 6.931
Erstellt von SiriBauer
AW: Ein paar Erfahrungswerte?

Moin Gerbel:D

Ich fahre „nur“ eine 2015 Streety R ( also die, mit dem kleineren Motor ;)), aber ich bin super zufrieden mit ihr. Sie ist leicht und agil und lässt sich entsprechend leicht fahren....
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.10.2018, 19:59
Antworten: 6
Hits: 2.025
Erstellt von SiriBauer
AW: Hallo aus dem Main-Taunus-Kreis

Hallo und Willkommen :)

Gruß
Siri
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.10.2018, 19:57
Antworten: 9
Hits: 1.913
Erstellt von SiriBauer
AW: Führerschein bestanden.

Hallo Chunky,

Glückwunsch zum Schein und willkommen hier im Forum :)

Zu deiner Frage: Im Grunde wurde alles schon gesagt. Da hilft nur fahren, fahren und noch mehr fahren.
Zudem wäre es auch...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 19.10.2018, 19:51
Antworten: 2
Hits: 1.737
Erstellt von SiriBauer
AW: Servus

Hallo und herzlich Willkommen :o

Gruß
Siri
Forum: Helme 11.10.2018, 20:52
Antworten: 306
Hits: 165.399
Erstellt von SiriBauer
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich finde getönte Visiere auch schick :cool:
Habe bis jetzt allerdings Abstand davon genommen, da ich Bedenken habe, wenn ich durch ein Waldgebiet oder einen Tunnel fahre bzw. die Tour länger wird...
Forum: Motorrad Allgemein 11.10.2018, 20:44
Antworten: 15
Hits: 5.180
Erstellt von SiriBauer
AW: Bekleidung Oldtimer

Ich denke du beziehst dich hier auf meine Antwort, oder?
Natürlich bin ich hier von Nacht oder Dämmerung ausgegangen. Am Tag ist es selbstverständlich nicht besser sichtbar als „normales“ Material....
Forum: Motorrad Allgemein 11.10.2018, 20:37
Antworten: 15
Hits: 5.180
Erstellt von SiriBauer
AW: Bekleidung Oldtimer

Hallo Wertz,

die Jacken die du raus gesucht hast, helfen nur bei Dunkelheit wirklich gut 😉
Mein Freund hat die Büse-Jacke und ich fand sie nicht wirklich viel auffälliger als die Jacken ohne...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 11.10.2018, 20:19
Antworten: 3
Hits: 1.624
Erstellt von SiriBauer
AW: Grüße aus Herford

Hallo und herzlich Willkommen Lars :)

Hast da einen netten „Sporttourer“ ;)

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Siri
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 10.10.2018, 19:36
Antworten: 3
Hits: 1.355
Erstellt von SiriBauer
AW: Motorradneuling

Hallo und herzlich Willkommen Juki 🙂

Wie Simon schon schrieb: Für dich wäre sicherlich ein 600er 4-Zylinder Supersportler das Richtige. Allerdings musst du dich da ziemlich zusammenfalten.

Im...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.10.2018, 09:39
Antworten: 35
Hits: 7.504
Erstellt von SiriBauer
AW: Hallo aus dem Schwabenländle

Von Einer, die auch etwas länger nicht da war: Willkommen zurück!

Das Aussehen der Versys ist, wie das der (Halb—)Schwester ER-6n, gewöhnungsbedürftig. Spass machen die Maschinen aber. Und wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 11.07.2018, 07:12
Antworten: 49
Hits: 10.572
Erstellt von SiriBauer
AW: Bin ich zu klein um Motorrad zu fahren?

Hallo Schninchen,

sowie sich das anhört, kommst du mit deinen Füßen genauso gut/schlecht runter wie ich ;)
Man gewöhnt sich daran, nicht den Luxus zu haben, absolut festen Stand zu haben. Frau...
Forum: Kaufberatung 01.07.2018, 16:58
Antworten: 14
Hits: 1.994
Erstellt von SiriBauer
AW: Hilfe! Ich suche mein erstes Motorrad

Was das Gepäck angeht, gibt es da heutzutage schöne Lösungen. Die würde ich auch vorziehe, statt den ganzen Tag mit einem schweren Rucksack zu fahren ;)

Was die Maschine angeht, würde ich mich...
Forum: Kaufberatung 30.05.2018, 07:11
Antworten: 17
Hits: 3.089
Erstellt von SiriBauer
AW: Kaufberatung was sonst [emoji3]

Kein Wunder, dass die 3 Stunden Klassen waren: Hast ja ne Streety gekauft :D
Glückwunsch zu der Hübschen!

Mal eine Frage: Wie war das mit der Hitze von der Underseat-Anlage?

Viele Grüße und...
Forum: Kauf & Verkauf 27.05.2018, 08:02
Antworten: 44
Hits: 7.136
Erstellt von SiriBauer
AW: Kaufberatung - erste Maschine (Naked)

Ich noch nicht ;)
Bis jetzt bin ich mehrere Maschine > 100 PS gefahren, wovon nicht eine Traktionskontrolle und im Moment nur meine ABS hat.
Wenn man nicht wie Rossi 2 auf der Landstraße unterwegs...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 186

 
Gehe zu