Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: icedriver
Forum: Motorradtechnik 01.11.2017, 13:45
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Ich habe mich übrigens für den K73 entschieden als M+S Version.
Ich denke dieser wirkt am wenigsten wie ein Enduro Reifen und hat entsprechende eigenschaften.

Nunja früher hat in den 90' hat es...
Forum: Motorradtechnik 01.11.2017, 10:59
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Genau das ist der Knackpunkt bei der Sache, der Para.36 regelt nur die präzise Spezifizierung darüber was ein Winterreifen ist und was nicht.

Was eben bedeutet das Mopeds nach dieser Verordnung...
Forum: Motorradtechnik 01.11.2017, 08:58
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Para. 36 abs. 4 der Stvzo nicht stvo ;-)
schau nochmal nach ;-)
Forum: Motorradtechnik 01.11.2017, 08:25
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

@SimOnTheBike

BGBl*I*S.*1282
Google mal nach diesem Bundesgesetzdatenblatt. Das ist die 58 Verordnung zur Änderung zur Stvo.

Und dann brauchst noch den
...
Forum: Motorradtechnik 31.10.2017, 21:35
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

@Bredi

ja das Vergnügen habe ich früher auch oft haben dürfen einfach wegzurutschen und sich lang zu legen.
Mit den Jahren kann man jedoch viel lernen und sogar genussvoll Fähigkeiten meistern...
Forum: Motorradtechnik 31.10.2017, 20:16
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Sers SimOnTheBike,

sehr Konstruktiv. Danke dafür^^

Um den Interpretationspielraum nochmal explizit zu erwähnen, Ich fragte nach Erfahrungen zu den von mir vorgestellten Reifen.
Meinen "Plan"...
Forum: Motorradtechnik 31.10.2017, 17:36
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Hätte ich das gewusst, hätte ich garnicht erst gefragt^^

@Ronin

Diskussionen sind Wichtig, Grundsatz Diskusionen aber hingegen führen immer zu "Meine Meinung - Deine Meinung" Diskrepanzen. Und...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 10:04
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Ich gebe zu es ist äusserst Verwirrend. Da man meinen könnte mit der neuen Verordnung sei die generelle Winterreifenpflicht aufgehoben.
Dem ist NICHT so.
Macht bitte nicht den Fehler und denkt ihr...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 09:52
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Nochmal ein Update zu der Winterreifenpflicht da dieser für viele sehr verwirrend ist.

Die neue Verordnung die ab dem 1.06.2017 in Kraft getreten ist besagt das das Alpinesymbol vorhanden sein...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 08:51
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen was der Para 2 der stvo aussagt man muss nur Lesen können ohne seine Meinung mit zu Interpretieren.
Sondern einfach die niedergeschriebenen spezifischen...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 08:45
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

;-)
Um es mal explizit zu verdeutlichen.
Der Para. 2 der stvo gewährt die Ausnahmen auf die Klassen
M2, M3, N2 und N3 das jene auf der Antriebsachse einen M&S haben müssen.

Die L Klassen sind...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 08:07
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Sorry aber das ist Nonsense ^^
Ich hab den Para. 2 der stvo mal hier hereinkopiert zum selber Nachlesen.
Die Winterreifenpflicht gilt auch für Mofas - Motorräder.
Es gibt keine Neue Verordnung.^^...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 07:47
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Das ist falsch ^^
Winterreifenpflicht besteht weiterhin.
Und der K73 hat eine M&S kennzeichnung.
Forum: Motorradtechnik 30.10.2017, 07:45
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
AW: Winterreifen

Sers,

es handelt sich bei all den von mir vorgestellten Reifen um M&S Reifen aufgrund ihrer Silicia Mischung und azfgrund des Laufprofils (typisches Winterreifen Profil).
Es sind also alles echte...
Forum: Motorradtechnik 29.10.2017, 15:52
Antworten: 36
Hits: 8.105
Erstellt von icedriver
Winterreifen

Sers,

ich fahre gerne auch im Winter schon seit vielen Jahren.
Nun habe ich eine "neue" Maus (Honda VFR 750 rc36)
Ich habe da drei Winterreifen im Ausblick und wollte mal nachfragen ob jemand...
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

 
Gehe zu